Intel® Core i7-3770K,Aber welches borad un passender ram?

CapnCrunch

Neuling
Hi,
also ich werde mir eine Intel® Core i7-3770K Cpu kaufen,Bräuchte aber etwas hilfe um ein gutes sockel 1155 borad zu kaufen.Es sollte nur:
-6,besser 8 sata anschlüsse haben
-Gute kühlkörper vorallem um den cpu sockel,weil dort der alpehnföhn brocken drauf sitzt der nur luft zur deckel öffung bläst.
-Das wars schon,das borad sollte halt gut verarbeitet sein,etwas übertackungsfreudig wäre schön wenn es den preis nicht zu sehr in die höhe treibt.

Der nachfoger von bios muss absulut nicht sein,schadet natürlich aber auch nicht. Preis hatte ich mir so etwas um 150eur vorgestellt,aber bis max 200eur würde ich sogar gehen,immerhin wird es lange seine arbeit tun.

Und Dann bräuchte ich noch insgesamt 8gig ram. Bei der cpu steht:
Speicherstandards DDR3-1066, DDR3-1333
Speicherkanäle 2

Heist das das ich nur ddr3-1333 rein bauen kann? oder bringt 1666 oder noch höher getackter überhaupt etwas? Hab ihr auch dort eine empfhelung?

Danke schon ma für die hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu nutzt du den Rechner?

Hauptsächlich zum zocken an einem 27" monitor(23er hängt auch noch dran),was mich aber auch zum kauf einer neuen kombi aus MB+Cpu+Ram bewegt ist das ich bei meinem jetzigen MB meine neue soundkarte nur direkt über der graka einbauen kann,was dazuführt das es dadruch immer pc frezzes gibt,da sie ja direkt über der doch heissen unterseite der graka hängt und so sehr heis wird und den dienst verweigert.Will sie aber unbedingt benutzen da der unterschied doch enorm ist zu dem chip auf dem MB
Und meine 4gig ram sind fast immre voll ausgelastet, auch in win beim surfen 50-80% oO

Nur zum Zocken ist die CPU totaler Overkill. Ein 3570k reicht dir dicke. ;)

Welche Soundkarte besitzt du?

Hatte mich noch nich ganz auf die 3770k festgelegt,aber die kostet nur 100eur mehr als die 3570, und da es ja fast immer neue sockel gibt, un die kombi MB+Cpu+ram mehr kostet als ne graka nehm ich glaub ich lieber das topmodel.Hinzukommt noch das ich dann jetzt mal mit der fetten geforce 680 die ich seit 2 monaten hab mal ne zeitlang nen topsystem hätte.

Die asus xonar Dx(meine erste soundkarte seit den jahren wo MBs noch keinen soundchip hatten glaub ich) macht den sound auf meinem logitech z906 um längen besser. Kann sie wie gesagt nur über der graka einbauen,wenn ich den graka lüfter un gehäuse fans manule auf volle leistung stelle kommt es erst später zum pc frezze. Unter die graka gehts leider nicht weil der lüfter der palitgefotrece 680 jetstream in der mitte ca 2,5 slots belegt. Ohne soundkarte habe ich keine frezze,ok die karte an sich könnte kaput sein, glaub das aber nicht weil wie gesagt wenn ich den lüfter der graka,un alle gehäuse lüfter aufdrehe es länger dauert bis der pc frezzt.

Hatte mich noch nich ganz auf die 3770k festgelegt,aber die kostet nur 100eur mehr als die 3570, und da es ja fast immer neue sockel gibt, un die kombi MB+Cpu+ram mehr kostet als ne graka nehm ich glaub ich lieber das topmodel.
Es kostet dich nur ein paar wenige Einstellungen, um mit dem 3570k auf das Niveu des 3770k zu kommen. ;) Es gibt in deinem Fall keinen guten Grund, die 100€ zu investieren.

Die asus xonar Dx(meine erste soundkarte seit den jahren wo MBs noch keinen soundchip hatten glaub ich) macht den sound auf meinem logitech z906 um längen besser.
Hast du die Logitech analog angeschlossen?

Übrigens würde ich die 100€ als Grundlage für ordentliche Kopfhörer nehmen. ;)

Ich würde die gesparte Kohle in einen kh und eine 3tb Festplatte investieren. Z77 kann nur 6x sata, alles weitere geht über langsamere ZusatzChips. 8X sata macht somit wenig Sinn, wenn man es vermeiden kann sollte man das auch tun.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Es kostet dich nur ein paar wenige Einstellungen, um mit dem 3570k auf das Niveu des 3770k zu kommen. ;) Es gibt in deinem Fall keinen guten Grund, die 100€ zu investieren.

Beim 3777k beträgt der l3cache 8mb anstelle von 6 mb beim 3570,und der 3570 hat kein hyperthreading,ok was das bringt sei ma dahingestellt,aber das hätte ich schon gerne auch weil ich unter win immer alles mögliche offen hab,dazu noch auf 2 monitoren.

[/QUOTE]Hast du die Logitech analog angeschlossen?[/QUOTE]
Ja sonst würde die soundkarte ja nix bringen,und so kommt das 5.1 besser.

[/QUOTE]Übrigens würde ich die 100€ als Grundlage für ordentliche Kopfhörer nehmen. ;)[/QUOTE]
Hab ganz gute,aber nutze die eigentlich garnicht, halt nur auf den schultern liegend damit ich das mic vorm mund habe, ich weis schon was für sachen ich brauch.Und EIGENTLICH is das hier nen kaufempfehlungs thread ;)

Ja 6 sata ports reichen mir auch grad so. Was meinste mit kh? kühlkörper? da hab ich noch nen guten cpu kühler,alpenföhn brocken, und nen fetten NB kühler namen weis ich grad net mehr.

Die 2mb sind ein Argument, die mehrere Monitore sind eher ein Argument für eine Leistungsstarke GPU..
Weil ht heisst nicht automatisch mehr leistung bei vielen anwendungen gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
Beim 3777k beträgt der l3cache 8mb anstelle von 6 mb beim 3570,und der 3570 hat kein hyperthreading,ok was das bringt sei ma dahingestellt,aber das hätte ich schon gerne auch weil ich unter win immer alles mögliche offen hab
Unter Windows habe ich auch alles mögliche offen. Die CPu jukt das kein Stück, obwohl nur nur ein Core5 750 in meinem Rechner arbeitet.

Hab ganz gute,aber nutze die eigentlich garnicht, halt nur auf den schultern liegend damit ich das mic vorm mund habe, ich weis schon was für sachen ich brauch.
Welches Headset besitzt du? Wenn es irgendein Gamerprodukt ist, kenne ich wahrscheinlich ein gleich teures, viel besseres Hifi Produkt.

KH= Kopfhörer

Zuletzt bearbeitet:
Bist du nen vertreter von ner hifi firma oder warum wilst du mir unbedingt nen neues headset andrehen? ;) Meins is von wintech,hat auch schon par jahre aufem buckel,ok is jetzt keine marke,un auch bestimmt nicht eins der besten, aber für meine ansprüche reicht es weil ich wüsste jetzt grade nicht wann ich die kopfhöher mal nutze,ausser wenn sonst keiner irgendwas davom höhren soll,sonst nutze ich davon nur das mic,rest läuft über boxen und das fast immer ohne rückkoplung.

Hab mir vor kurzem ne geforece 680 geholt,die macht im normalen win betrieb aber logischer garnix un taktet sich auf 324Mhz runter,is ja auch egal,will mein system halt anpassen. Und wenn ich nen 1155borad kaufe werde ich dafür höchstwarscheinlich nie wieder ne ander cpu kaufem wegen sockel wechsel,deswegen lieber 100eur mehr un das neueste,also 2mb cache mehr un hypertherading.Die combi borad+cpu+ram soll ja auch lange halten,warscheinlich länger als die,zZ fast noch top graka.

Bist du nen vertreter von ner hifi firma oder warum wilst du mir unbedingt nen neues headset andrehen?
Weil ich ganz genau weiß, wie überteuert Gamerprodukte sind (das Logitröt System würde ich auch nie empfehlen). Hast du denn 20€ für eine enorme Verbesserung übrig?

Ob der i7 3770k bei spielen wirklich länger hält als ein i5 kommt auf die Programmierung an. Ht gibt es nun seit 4 Jahren und Spiele die nur minimal davon profitieren kann man immer noch an der Hand abzählen und keins profitiert so das ein i5 das Spiel nicht auch schafft.

Lass ihn doch, er ist zufrieden beim sound, mit dem was er hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wiso soll ich mir kopfhöher auf setzen wenn ich nen gutes 5.1 system + soundkarte hab?Wenn Ts angesagt ist schickt das mic meines noname headsetz dicke un der rest läuft immer über boxen.(is kein highend 5.1 aber im vergleich zu meinen vorigen system für 50DM was über 10 jahre im einsatz war,und der sound wird noch nen dickes stück besser wenn ich endlich ohne hitze probs meine soundkarte betreiben will,und das z906 ist für den preis echt top,wenn ich so laut aufdrehe wie ich garnicht will fallen die flaschen vom tisch,und der sound verrauscht auch nich,+noch nen fernbedinung für die couch.UND logitech rockt das hous,boxen+g15tastatur+mx518maus,alles top)

Wiso schwadroniern wir eigentlich die ganze zeit über sound und headsetzt? Ich wollte kaufempflungen für 1155Mb + Ram, un habe eine bekommen :rolleyes::motz::confused:

Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)

Wiso soll ich mir kopfhöher auf setzen wenn ich nen gutes 5.1 system + soundkarte hab?
Abgesehen davon, das Logitech 5.1 weit weg von "gut" ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß der Superlux besser als die Lautsprecher klingt.

UND logitech rockt das hous,boxen+g15tastatur+mx518maus,alles top)
Dazu sag ich nur:

Boxen Schrott
Tastatur so lala, aber nur billige Technik. (Qpad mk85 oder Razer Blackwidow Ultimate ist viel besser)
Maus ok, aber gibt bessere

Wenn du Infos zu 5.1 willst:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-49489.html (die Einleitung spricht mir aus der Seele)

Er will über mobo und ram beraten werden und nicht audio, dass hat er glaub ich gesagt...

Aber von der Idee mit dem i7 sollte man ihn in jedemfall abraten und ihn eines besseren belehren. Das macht in seinem Fall wirklich gar keinen Sinn. Aber auch im besten Fall (HT volle Unterstützung -> 25% schneller) hat er mit dem i5 immer noch das bessere P/L und in reinen Spielen zieht der i5 bei gleichem Takt (in der Regel liegt der i7 in Spielen nur wegen den Mhz vorne) locker mit. Mit OC bist du ganz sicher für die nächsten Jahre gerüstet.

Ram und Board Empfehlungen hat er ja schon bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich denke in jedem steckt was besseres, was zu dieser Erkenntnis führen kann. Spätestens wenn wir ihm die Benchmarks nachschieben (wovon ich hoffe, dass er diese auch selbst mal gegoogelt hat und nicht allein aus Prinzip den i7 genommen hat.)

Aber von der Idee mit dem i7 sollte man ihn in jedemfall abraten und ihn eines besseren belehren. Das macht in seinem Fall wirklich gar keinen Sinn. Aber auch im besten Fall (HT volle Unterstützung -> 25% schneller) hat er mit dem i5 immer noch das bessere P/L und in reinen Spielen zieht der i5 bei gleichem Takt (in der Regel liegt der i7 in Spielen nur wegen den Mhz vorne) locker mit. Mit OC bist du ganz sicher für die nächsten Jahre gerüstet.

Ram und Board Empfehlungen hat er ja schon bekommen...

Habe grade die gamestar mit den tests der sandy bridge rausgekrammt(@mads,bin neben logitech auch noch nen gamestar fanboy,bin jetzt wohl der teufel schlecht hin für dich:teufel:.)

Ja hast recht openfield, 2500k gegen 3770 sind von 220 nur 5fps mehr auf 225 in allen getesten games durchschnitt.In ner andern GS die hier lag wird auch der i5 empfhloenen vom p/l.Aber da Mb + ram ~200, 250eur kosten,und ich für sockel 1155 nie wieder ne cpu kaufen werde muss man quasi die 200eur auf die cpu draufrechen,da wenn ich mehr cpu power will diese auch wiedre neue kaufen muss weil dann nen neuer sockel angesagt ist,weil ein sprung auf sockel 1155 core i73960x nich viel bringt oder welche noch für 1155 kommen werden. Also lieber 400eur für core i5,odre 500eur für core i7?(weil mein jetzige ram sin gut,aufstocken kein prob, bord wäre auch noch gut* +wenn die soundkarte platzhätte,)

Also nich doch lieber gesamt 20% mehr geld ausgeben und dafür das zZ annähernd beste bekommen?vorallem wenn die cpu 100eur mehr 2mb höheren l3 cache und hyperthreading hat? Ich denke ja.Auch weil ich immer die relativ neuste hardware kaufe,die dann 3,4 jahre reicht anstelle immer midpreis zu kaufen,was zwar billiger is aber mir is es halt so lieber.Auch weil ich gerne ma richtig power haben will un bei battelfield in 27"3d mit ordentlich fps über wake fliegen will.
(+Ich spekulier auf nen bald strak fallenden eur,deswegen bevor mir das geld garnix mehr bringt will ich wenigstens irgendwas davon haben,+100eur sin für mich zZ net viel,und wüsste WIRKLICH auch nicht wofür ich die sonst ausgeben sollte ausser spenden*,aus nem grund den net jeder wissen muss)
[*spenden is aber auch fürn arsch,weil geld das problem in zb 3te welt auch net heilt,das problem muss man lösen. Nem hungern keinen fisch geben,fischen beibringen;nur die arbeiter klasse kann die arbeiter befreiern;ect pp.]

Dankt meinen kumpel der mich grade doch dazu brauchte die entf taste doch mal zu drücken,auch wenn ich noch weis was das fürn kack ist/war....,naja tats net euerm verstand wegen sondern,sondern doch,genau weil ich dem bestimmt noch für ander sachen brauch! :)
ABER wer bock auf LogoRöh hat bitte schön,(logopäde,bzw das wort so für sprechen was mir grad net einfällt, +diaRÖh) kp wie spoiler,naja machs kursiv ja? also es ist mist,wers liest is selber schuld,also kei stress deswegen, ausser madz der sollte es schon lesen geht im weitern sinne auch alles um dich,un nur durch deine inspiration ist dieses meisterwerk der kakofonie entstanden! bye bis DI

Abgesehen davon, das Logitech 5.1 weit weg von "gut" ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß der Superlux besser als die Lautsprecher klingt.

Dazu sag ich nur:

Boxen Schrott
Tastatur so lala, aber nur billige Technik. (Qpad mk85 oder Razer Blackwidow Ultimate ist viel besser)
Maus ok, aber gibt bessere

Wenn du Infos zu 5.1 willst:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-49489.html (die Einleitung spricht mir aus der Seele)

Zur g15,
+6g tasten mit shift taste 18tasten, dh in win habe ich email,loginnamen oder sonstiges immer mit einer taste eigegeben,in spielen kann ma sich fette makros machen,un wenn man sie nur als normale taste nimmt hat man 6 tasten mehr bei wsad liegen.
+Das lcd display is auch der hammer,ich kann wärend dem zocken nach dem temperaturen von cpu,mb graka, auslatuns cpu/ram/graka,fps, down/up strem,ts steuern,kompletten chat von nem mmo drin lesen,RSS feeds lesen oder sonst fast alles dadrauf erfahren was ich will es gibt fast keine grenzen.Vorallem weil man alles was es net gibt selber schreiben kann,aber gibt fast alles was man will,un wenn ma zu blöd is bekommt man im forum sofort hilfe.
+ Super sofortware um das einzustellen, Und die 2 sachen haben nicht viele hersteller, + hinzukommen noch so sachen wie beleutete tasten, 2 usb ports wo ich ua ne lampe dran habe die ich nachts zum kippen drehe anmache...(für dich habe
Wegen mir is die verarbeitung der tasten jetzt net das beste oder gar wie bei ner mechanischen tastatur,aber wenn ich mal ne neue brauch(1,5jahre alt,0probs)kauf ich mir wieder eine davon.,bzw etwas mehr kohle un farbiges display un tastaut leutet net nur in einer sondern in 3 farben...

Maus,
Die mx518 war meine maus nach der "ersten laser maus" microsofot intelipoint? Naja,war ne weise maus mit silber un nem ROTEN laser war da 14,also vor 12 jahren ca auf ner lan beim nachbarn wo die jemand das erste ma hatte, das wra damals der hammer,kp obs die erste war,aber es war die erste die oft verkauft wurde/laser technil anerkannt wurde,und aufeinmal hatten alle diese maus. Danach hab ich mir die mx518 gekauft womit ich noch nie probleme hatte,ausser das ich jetzt nach 10 jahren nen par mal neue mausskaktez drauftun musste,aber das muste bei jeder es sei den deine läuft auf eisen skates übern nen soft pad,womit man aber kein speed hat. ich kann meine maus über mein mauspad pusten!!! Bei d3 kann ich mit 2 dauem tasten 4 skills steuern, 1druck =skill1, Druck länger als 200ms = skill2,kannste bestimmt auch net mit vielen maäusen,werde mir aber bald ne neue kaufen, weil ja heute fehlen mir da zb nen par dauem tasten weswegen ich mit das mit den kurzem druck/drücken gemacht habe,aber die neue wird auch von logitech sein.Für shooter behalte ich die mx518 vieleicht sogar,weil sie immer noch einer der besten mäuse ist und die top listen weiterhin anführt,und damals vor 10! jahren gabs kaum was bessers.Allein das sie noch heute fast unverändert verkauft wird sagt doch schon alles aus! Nenne mir mal Pc Hardware oder prehirerie die nach 10 jahren immer noch,oder nur nach ner optischen überarbeitung verkauft wird!(achja und die mäuse die du meinst die besser sind,die es aber schon vor 10 jahren gab!,ja die muss wirklich 10 jahre alt sein(mit 14 die microsoft maus gekauft,welche ich vor 4 jahren aufem speicherfand und fast wie neu war un der freundin gab,deswegen muss ich mir von meinem ersten gehalt mit 15/16 wo ich mir alles mögliche kaufte weil ich kein geld für miete/auto/rauchbedarf brauchte auch bestimmt die mx518 kaufte.Auf der schale is das logo fast weggerubbelt,an den seiten haben sich meine fingerabdrücke durch basische chemilalien in den plastik gebrannt,die seiten der tasten sin kanatsche gelb von rauch der drüber gezogen ist,also die wird um die 10 jahre alt sein,was heutige mäuse bestimmt lange lange rein aus technischer seite nicht mehr auf den buckel bekommen,von neuerungen abgeshen,mx518=fast perfekt)
Hier mx518 welche ich habe http://www.amazon.de/Logitech-Refresh-optische-schnurgebunden-schwarz/dp/B0015R8M7U
g400 nachfolger von jahr kp, http://www.amazon.de/Logitech-G400-...Y2RC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346532235&sr=8-1 Das aussehen ist anders,und der zeit geschuldet wurde die dpi zahl erhöht(zocke Anfang high sens,oder mid/highsens, keine probs mit den alten 1600dpi)
g500 nachfolger vom nachfolger? http://www.amazon.de/Logitech-G500-Gaming-Maus-schnurgebunden/dp/B002LVTP6Q Aussehen wieder anders,der zeit geschuldet sowas überflüssiges,aber nice to have,gewichte.Maus rad verstellung is nice,und makro funktion, das is das einzigste was ich doch gerne auch in meiner alte mx518 hätte,aber der rest is kosmetic,oder deswegen pflich weil es die konkurenz hat,(gewichte) dpi erhöhnung schadet natürlich nie.

So deine besser ~10jahre alte maus bitte!!!Und jetzt zieh net den schwanz ein,du sagtest mx518gut aber gibt besser so bitte,... lol, damals vor der microsoft inteliepoint(genau so hies die,hierAnhang anzeigen 204969da bekomm ich nen warmes gefühl,meine erste lan vor ~12 jahren war das un wo ich in quake3 gezwungen wurde mit wasd anstelle pfeiltasten zu zocken :drool:) da hatten fast alle ausser der sponk halt noch kugelmäuse mit verranzten stoffpads wo man wöchentlich den ganzen siff rauskaratzen musste

5.1 system für 290eur, deine einleitung sagt das man für 100-300eur kein top 5.1 set bekommt. Ich sagte ja auch garnicht das es top ist. Aber mir reicht es dicke.Die bässe wummern, nix verzert selbst wenn ich fast voll aufdrehe,aber das will ich garnicht... Für 300eur ist das z609 doch schon sein geld wert, klar kein top aber mir reichtes dicke so lange ich net in ne viel grösser bude ziehe(erst recht mit soundkarte bald)

Mir fällt was aus meinen ersten tagen als stift (leherling) als elektriker ein,da war nen übler bonze der sich im garten nen 5 eckiges musik häuschen gebaut hat, natürlich nur mit den besten sachen,alles von bang und olafsen(oder wie die heissen,kp zu faul zu googlen),fetter wand verkleidung,3000eur plattenspieler mit diamand nadel!!!,riesen boxen(kp wieviel watt war grade ganz neu) aber was mir schon aufviel waren die sau dicken kabel, auch von dem bozen hersteller, 6qmm kabel mit vergoldenden enden(!!! da kannste 3backöfen&mit herden dran anschliessen un stundenlang schweine braten un da brennt nix durch,wird max etwas warm!!!)Als ich wegen dem 6qmm fragte hat sich nen gessele der früher selber verstärker gebasetel hat sich fast totgelacht,weil das einfach total übertrieben ist. Und das beste war,wir bekammen dann natürlich auch mal nen kostprobe,und er drehte die boxen kaum auf man konnte noch gut sprechen und das bei ner anlage die für halb wacken reichen würde! er"aber nur hier höhrt man die höhen richtig deutlich(klassik)" Ich habe da erhlichgesagt net viel unteschied gefunden zu der par hunder DM anlage die uns nen alt 68er[reihnhard,RIP!]für unsern k**f keller gab,kann aber auch da dran liegen das ich erst nach ner woche peilte das auf der keine macht für niemand mehr als ein lied drauf wra,nahm das immer als ein ganzes wahr:coolblue:.
Hinzukommt nen kleiner tinitus von viel zu lauter live musik und ich hatte dazu noch arsch oft das glück zwar vorne zu sein un auch bleiben,aber dank bier und diese wieder loszuwerden meine kumpels/oder auch nur einer immer weiter zur seite gedrückt wurde und ich so irgendwann arsch oft vor den boxen stand,aber gehöhrt schutz immer ablehente.Achja aufem bau beim schlitze kloppen uch nur 2 ma gehöhr schutz getragen als leute vonner innung da waren um zu schauen ob alles OK is.
Und dann gabs noch so aktion mit 4 **** und par liter wein als ex beim g8 gipfel in heiligendamm auf der westblockade am 2ten tag auf der musik anlage/eingepennt bin.(angeblich war deswegen nen plenum um alk zu verbieten,glaub aber nur das meine bekannte mich damit foppen wollten)Bein Gasbus Drivern (xD,cooler name - kack musik)wegen zuviel *** bei ner probe vom versterker gefallen un eingepennt :P ,hach die ham blö geschaut.

Aber klar bei etwas mehr aufgedreht höhre ich den unterschied zwischen meinen und jemand der ne fette anlage hat sschon.Aber wie der typ mit dem 50.000dm honigwaben sound haus,mir reichen meine dicke weil kaum ein unterschied ist,ich gerne musik höhrer aber keine tausende dafür ausgeben will,auch weils nen riesen sprung nach vorne ist von dem 5.1 davor was kp, 50mark gekostet hat(auch logitech xD,damals aber zufall,ok bei dem war kacke das abends immer russisches radio in den boxen aufgenommen und wiedergegeben wurde}.Und für 300eur bekommste net viel was bessers un das mit ner fernbedinung! die is sau wichtig.
Und jetzt komm mir ner mit kopfhöhren...1.was total anders 2. bräuchte ich dann ja nen mega sound system um 10kopfhöher für gäste anspielen zu können,un dann fällt das reden schwer ausser man macht musik sau leise wo dann auch meine boxen gleichen sound leisten,oder ich kauf noch mehr soundkarten und schliese noch die mic an und mach ne TS party,wo ma net aufen balkon gehen muss unso wenn ma allein reden will,musik leider oder lauter haben will,hmm eigentlich is das net die dümmste idee:d
3.ja glaub ich dir das ich für 100eur bessern sound habe als mit boxen,Aber ich hasse kopfhöher,erst vor kurzem überhauüt auch ma in ear kopfhöher fürn mp3player gekauft weil ichs gegühl hasse.

Wiso biste eigentlich seit anfang an mit A) kack boxen,b)kauf headset dran?Und dann haste das jetzt noch auf die maus ausgeweitet!was soll das den? nur weil ich sagte das ich meine soundkarte zZ net betreiben kann was ein mit grund mit ist für neues mb? klar is nen argument die 100eur karte verstauben zu lassen und auf kopfhöher umzusteigen,die uch so gemütlich sind wenn ma im bett liegt,die uch per fernbedinung wie die boxen von pc auf tv umschlaten kann,und und und.
Und wenn ich hier so viel OT wie du schreiben würde wäre der thread scho lange zu,ja ok das hab ich jetzt vieleicht,aber eigentlich hab ich nur auf ihn geantwortet,uch weil besuch weg,zuviel :coffee: :coffee: :coffee: :coffee:,Zuwenig :sleep:& :popcorn: deswegen was :sick: :fresse: :banana:

So ich bitte dich mir zu sagen welche 10 jahre alte mauas besser als die mx518 ist,und dich dann hier einfach rauszuhalten,es sei den du hast vorschläge fürn MB+Ram was ich schon habe,aber mehr schadet nie,ach komm wegen mir darfste mich sogar versuchen auf nen core i5 zu bekehren aber lass die andern sachen weg mit denen ich zufrieden bin oder erst neu erworben habe(boxen).
(wenn du mir jetzt keine besser alte mau nenns,ey damm werd ich echt sauer,weil nur wegen dir habe ich jetzt den ganzen kappest verfast,aber alt+a &entf drücken,nee,auch wenns kacke is die ich verfasse, löschen wäre unnütze arbeite,sitze da uch mit ner kleinen pause seit fast 10 dran!

Un ich beführchte du bist so einer der nur das am besten findet,was er am besten findet un net die allgemeinheit/tests.
Oh sehe grad soundfanatiker. Wiso bleibst du net in deinem bereich? als in nem thread zu dazwischen zu funken wo nur stand "...auch nen grund ist das ich die SOUNDKARTE net einbauen ..." was de bestimmt durch sufu gefunden hast? du hättest dir,mir, vorallem mir, arbeit erspart,und der klech mit meinen weitern geistigen ergüsse wie jetzt wäre zumindest an diesem forum vorbeigegangen was ich wirklich auch nur als kurze infoplatforn nutzen wollte. Aber nein du konntest nicht HÖHREN(un das als soundfanatiker) als ich erst ganz liep,dann liep aber bestimmt sagte das es mir nur ums MB+Ram geht...

Naja jetzt ham ma halt den salat,un ich will nur EINS WISSEN! Welche maus war vor 10 jahren besser als die mx518? So bin weg,un versuche auch jetzt wieder nur ganz klar ontopic zu bleiben un mich kurz zu fassen. Aber er hat Angefangen! Un madz is net böse gemeint, aber wenn du das jetzt gelesen haste siehste wie du mir aufen sack gingst :)

Weils jetzt so viel text is...:Ihr dürft über alles meckern,nur net über die rechtschreibung,weil da hab ich ne attestierte schwäche,kei witz oder gelaber.Gramatik is zwar nur wegen den umständen,faulheit oder weil ichs inner schule net hatte da die rechtschreibschwäche erst in der berufschule welche in nrw lag un die schwäche nur dort anerkannt wurde,tja leider hatte ich inner berufsschule dann kein deutsch mehr,brauchste ja mit 15,5 jahren aufem bau eh net.

*zu dem guten borad, habe vor 2 monaten neue cpu un NB kühler gekauft.Nach ner woche dachte ich muste ma dran machen,also machte ich mir nen tag aus wo ich noch ganz viel andre unerledigte sachen machte,schrank abrücken un spinnwebenwegsaugen,verlegerungsleitungen sauber machen ect ;) .Jedenfals war der Cpu kühler kein prob obwohl ich ne halbe tube un 20versuche für die wärmeleitpaste brauchte bis sie meisterhaft und an den ränden komplet bündig war,dummerweise hab ich den cpu kühler wieder angehoben um zu schauen wie das dann jetzt aussieht--->also nochmal verteilen.
Nb kühler wra mit so pins befestigt,bekamm die zum verrecken net ab,also seidenschneider raus und die pins auffer rückseite vom borad musten ihren kopf lassen.Nur blöd das der sich immer noch net bewegete. Föhn für ne minute volle power drauf gehalten, klühler war zu heis zum anpacken,hintrelies fast brand abdrücke an den fingerchen. Winterlederhandschuhe gesucht un eine gedreht,beim rauchen föhn de ganze zeit unerbitlich draufgehalten(ach ne scho was länger her,war kalt E heizung war an un irgendwann is die sicherumgen noch geflogem,naja nach der 5min kippe dann gezogen,gedreht wie beklopt aber der NB kühler bewegte sich kein stück,nur das borad egal wie ich es machte verbog sich wie kase-war ja auch heis,deswegen hab ichs dann uch gelasen,weil mir wäre das bord gebrochen. ERst als ich dann aufhöhrte kamm mir in den sinn das de ganze zeit den föhn dadrauf zu halten net das schlauste war.Seit dem läuft der pc halt ohne das der nb kühler befestigt is ausser durch die wärme leitpaste...,naja un dann jetzt seid der zeit wos wärmer is hab ich uch so komische lags im sound un bild,gant strange., un wenns 25grad im zimmer is muss die lüftersteuerung alle chase lüfter mit full power laufen lassen, sonnst kackt irgendwann relativ schnell alles ab. NB temp is aber nie über 40grad un der kühler is nach stunden auch noch bombenfset,das is ma qullität von ausu xD (ja lüfter is definitiv 100% ab un hängt nur an der paste,ausser nb un kühlre sin eine einheit,aber das is ja auf keinsten so)
Naja un immer chase fans auf volle pulle,boah das geht mir vorallem nachts so aufen sack(brauch musik,mp3 player mit kopfhöhren keine chance) das jetzt nen neues her muss.Ok soundkarte is nen grund,aber die liegt jetzt uch schon 2 monate ca ungenutzt rum.Naja eigentlich sollte die q9300 cpu noch was halten,ausser cod black ops,was kacke aussieht die graka net ma richtig hochtakten lässt, dafür aber die cpu fast durchgehend zu 100% beansprucht. Naja kommt halt nach ebay,oder hier hab auch noch viele chassi fans, nzxt lüfter nur 5 min gelaufen, super mega silent dinger auch net lange,weil als ich se drin hatte viel mir auf das 800rpm lüfter net so schlau sind wenn ma eh ne stufenlose lüftersteuerung hat...,super speed lüfter wie man eigentlich denkt aber auch net. Naja viel trödel der fast neu is hier liegen.

wtf, gleich 3, so muss weg sonst is de nach bald rum, hach gott sei dank wird die wieder länger. sry für den ganzen text,aber selber schuld wenn de liest :P , schau di nochmal hier rein.
och gott wird peinliches aufwachen...kann nur hoffen das bis dahin das brain ma wieder nen selbstformat durchgeführt hat.Krieg wäre nen sicherheitsbackup auf jetzt gleich das erste bier, buff 2 tage weg un das letzte was ma weis is das hier.
[/I]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der i5 nicht mehr bringt reißt der i7 auch nichts mehr. Bei optimaler Programmierung ist der i7 vll. 20% schneller, wobei du eh meist im Grakalimit bist und du selbst dann gar nichts spürst. i7 lohnt sich eigentlich nur, wenn man ein grßes SLI laufen hat und man bei einem 120hz Monitor nie unter 120fps fallen will. Dann können die 20% entscheident sein Reichen dir auch 60fps wirst du eh die Grakasettings so hoch stellen, dass eine höher CPU-Leistung nichts bringt. Also das Geld lieber in eine größere Graka investieren oder halt für den nächsten Rechnerkauf sparen.

edit: Bitte editier nochmal den oberen Post, damit man auch sieht, was jetzt Quote ist und was von Dir neu geschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würd den sinn von ht eher in Programmen sehen die dafür optimiert sind, wie ein paar render, bildbearbeitung etc. als in sli.

Wer maximale leistung von sli will, kann eh nur auf s2011 gehen, da man da 2x16 lanes bekommt :fresse2:

Die Frage ist wer kann in die Zukunft sehen, wer hat eine Glasskugel (meine ist kaputt).
Wenn man es sich leisten kann ist ein i7 3770k ein nice to have, aber kein must have. Wie vorredner sagte, ist es zweifelhaft das der i7 wirklich den i5 Jahre überdauert bei Spielen (dafür ist die Differenz zu gering und würde wie auch schon gesagt wurde, die programmierung optimiert darauf werden.
Falsch macht man mit dem i5 3570k u, dem i7 3770k nichts. Würd aber beim i7 anfangen bilder zu bearbeiten usw. damit man die mehrleistung schon verwendet.

ps: Absätze wären auch Klasse :d. Aber freut mich war anscheinend ein angenehmes Fest :d

Würdest du bitte mal auf korrekte deutsche Ortographie (Groß/Kleinschreibung), Interpunktion uns Synthax achten? Absätze wären auch nicht schlecht... anders weigere ich mich diesen üggigen Text zu lesen.

Hi,
also ich werde mir eine Intel® Core i7-3770K Cpu kaufen,Bräuchte aber etwas hilfe um ein gutes sockel 1155 borad zu kaufen.Es sollte nur:
-6,besser 8 sata anschlüsse haben
-Gute kühlkörper vorallem um den cpu sockel,weil dort der alpehnföhn brocken drauf sitzt der nur luft zur deckel öffung bläst.
-Das wars schon,das borad sollte halt gut verarbeitet sein,etwas übertackungsfreudig wäre schön wenn es den preis nicht zu sehr in die höhe treibt.

Der nachfoger von bios muss absulut nicht sein,schadet natürlich aber auch nicht. Preis hatte ich mir so etwas um 150eur vorgestellt,aber bis max 200eur würde ich sogar gehen,immerhin wird es lange seine arbeit tun.

Und Dann bräuchte ich noch insgesamt 8gig ram. Bei der cpu steht:
Speicherstandards DDR3-1066, DDR3-1333
Speicherkanäle 2

Heist das das ich nur ddr3-1333 rein bauen kann? oder bringt 1666 oder noch höher getackter überhaupt etwas? Hab ihr auch dort eine empfhelung?

Danke schon ma für die hilfe! :)

zunächst einmal eine Frage.

Möchtest du übertakten ?

Board:Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Ram:Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Wenn du nicht übertakten möchtest und dazu die IGP (also sprich die integrierte Grafikeinheit der CPU) nicht nutzen willst
gibt es hier eine schöne alternative. 100€ günstiger und praktisch auch ein I7 .
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/781378

Zuletzt bearbeitet:
Uff ich seh schon, das führt zu nichts. Dann nimm halt deinen i7 und den Rest, wie er dir schon ein paar mal vorgeschlagen wurde... Aber wunder dich nicht, wenn du genau dann "Out of date" bist, wie die beschiedenen i5-Käufer... Ich selbst mache oft aufwendigen Video Schnitt und 3D Rendering und mein i5 kommt super damit zurecht. Selbst wenn der i7 OPTIMAL unterstützt wird. Die paar Prozent bekommt man kaum mit und sind das Geld für mich nicht Wert... Da müsste schon 2011 her...

Das ist ein punkt den ich jetzt gar nicht bedacht habe :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh