Hallo,
weil ich ... zum ersten Mal in meinem Leben von AMD auf Intel wechsle,
will ich vorallem ein sehr stabiles System zusammenbauen.
Ich habe vor ein Board von Intel mir zu holen, nach dem Motto lieber aus einer Hand als aus 2.
DP965LT
oder
DG965WH
Dieser ist mit intergriertem Intel® GMA X3000 Videochip.
Ich finde, dass Layout bei Intel Boards gut durchdacht und besser als bei vielen anderen Herstellern ist. Ebenso ist IEEE-1394a gleich mitdabei.
Weil ich bei Intel doch ein Neuling bin will ich eure Meinungen hören, ob ich mich nicht irre. Sind die Boards vom Intel empfehlenswert? Mir ist klar, dass diese 2 Boards definitiv nicht für das Übertakten gemacht worden sind.
Als alternative Lösung zu Intel's Board käme für mich lediglich ASUS P5B Deluxe in Frage und zwar dann, wenn ich mich entschliessen würde CPU zu übertakten.
Intel's Bad Axe scheidet aus, weil ich Ballistix DDR2-800 gekauft habe und
Bad Axe Speicher bis DDR2-667 supportet.
Solltet ihr mich überzeugen ASUS-Board zu nehmen habe ich noch eine Frage:
wenn man Intel's CPU übertaktet, blieben die Stromsparende Funktionen aktiviert oder ist es wie bei AMD(dort muss man Coll'Quet deaktivieren).
Zur Info:
Ich habe Core Duo2 E6400 bestellt.
weil ich ... zum ersten Mal in meinem Leben von AMD auf Intel wechsle,
will ich vorallem ein sehr stabiles System zusammenbauen.
Ich habe vor ein Board von Intel mir zu holen, nach dem Motto lieber aus einer Hand als aus 2.
DP965LT
oder
DG965WH
Dieser ist mit intergriertem Intel® GMA X3000 Videochip.
Ich finde, dass Layout bei Intel Boards gut durchdacht und besser als bei vielen anderen Herstellern ist. Ebenso ist IEEE-1394a gleich mitdabei.
Weil ich bei Intel doch ein Neuling bin will ich eure Meinungen hören, ob ich mich nicht irre. Sind die Boards vom Intel empfehlenswert? Mir ist klar, dass diese 2 Boards definitiv nicht für das Übertakten gemacht worden sind.
Als alternative Lösung zu Intel's Board käme für mich lediglich ASUS P5B Deluxe in Frage und zwar dann, wenn ich mich entschliessen würde CPU zu übertakten.
Intel's Bad Axe scheidet aus, weil ich Ballistix DDR2-800 gekauft habe und
Bad Axe Speicher bis DDR2-667 supportet.
Solltet ihr mich überzeugen ASUS-Board zu nehmen habe ich noch eine Frage:
wenn man Intel's CPU übertaktet, blieben die Stromsparende Funktionen aktiviert oder ist es wie bei AMD(dort muss man Coll'Quet deaktivieren).
Zur Info:
Ich habe Core Duo2 E6400 bestellt.