Intel 1155 - Anfängerfrage/Kaufberatung

Bender Bieger

Neuling
Hallo, ich kann mich derzeit zwischen zwei/drei Boards nicht entscheiden.

1.GA-P67A-UD4-B3 -(teuere, bietet aber 4Jahre Garantie)

2. MSI P67A-GD53 - ( optimal für mich )

3. MSI P67A-GD65 - ( recht beliebt )

Frage zu Gigabyte - Board bietet das EFI ?

Und welche würdet ihr mir empfehlen?

Andere Boards will ich eigentlich nicht. SSD-Caching und iGPU sind für mich uninteressant. Letzteres wird durch eine Grafikkarte ersetzt, ersters ich hab ein SSD.
Soweit ich gelesen habe, hat SSD-Cacing aber nichts mit SSD zutun, sondern ist lediglich ein Flash-Chip auf der Platine,wenn man ein HDD anschließt und den rechner x-mal rauf und runter fährst, wird er dahingend etwas schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entscheide einfach anhand der Ausstattung, die du auch benötigst. Der Rest ist bei der Wahl des Boards eher unerheblich. Wenn übertaktet wird, dann per Multiplikator. Das Gigabyte bietet derweil kein UEFI.

*Thread verschoben*

@FM4E

Das ist die Frage.. derzeit.. besteht den die Möglichkeit das EFI nachgeliefert wird? Immerhin ist das ein Manko für mich Bios und Windows 8 vertragen sich nicht besonders.(laut PCGH) Da wäre gut, wenn man EFI hat.

@FM4E

Das ist die Frage.. derzeit.. besteht den die Möglichkeit das EFI nachgeliefert wird? Immerhin ist das ein Manko für mich Bios und Windows 8 vertragen sich nicht besonders.(laut PCGH) Da wäre gut, wenn man EFI hat.

Nach Möglichkeit wäre ein Kauf eines Mainboards mit UEFI ratsam, nur habe ich derweil keine Bestätigung lesen können, dass für die Installation von Windows 8 ein UEFI Pflicht ist.

Es ist keine Bestätigung, aber dennoch ein Hinweis.

heise online - Abschied vom PC-BIOS

Und leider kann ich nach derzeitigen Standpunkt nicht auf UEFI verzichten, mir wäre am liebsten das Gigabyte. Tolle Support und 4 Jahre Garantie, allerdinsg weiß ich nicht ganz ob da noch UEFI nachgeliefert wird.

Das MSI hat hier auch gut abgeschnitten. Erst gestern hab ich d. Test dazu gelesen.

@r4iner

Tut mir leid. Aber bitte nur bei den von mir ausgesuchten Board bleiben. Ich hab schon schwer genung gehabt, mich durch den zahlreichen Board durchzukämpfen, ein erneute Suche will ich nicht:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh