Intel 13.gen. Größe Headspreader und Wärmeleitpaste

Wie ich das hier herauslesen kann, sind Pads auch gut? Wäre mir sogar lieber aks Paste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pads kann man auch nehmen, allerdings performen die nicht ganz so gut wie Paste.
Auch gibt es -je nach Machart- das Problem, das wenn du dir eine Macke reinhaust, an der Stelle halt nichts mehr ist.

Bei vorsichtiger Verarbeitung aber in der Tat eine Alternative, wenn auch nen Hauch wärmer.

Wie ich das hier herauslesen kann, sind Pads auch gut? Wäre mir sogar lieber aks Paste.
Das Honeywell "Pad" ist in dem Sinne nicht unbedingt ein Pad, zumindest nicht direkt vergleichbar mit klassischen Pads oder Carbonaut. Bei der Applikation wird es zugeschnitten und auf Die oder Kühler geklebt. Während der Nutzung schmilzt es und wird flüssig wie WLP.

Pads kann man auch nehmen, allerdings performen die nicht ganz so gut wie Paste.
Naja, ich würde sie nicht für CPUs nehmen, denn die Aufgabe von WLP ist es zu verhindern das wegen der kleinen Unebenheiten der Oberflächen Luft zwischen dem HS und dem Kühler ist. Luft leitet ja bekanntlich die Wärme extrem schlecht und jede WLP leitet Wärme um Längen besser, aber immer noch viel schlechter als das Kupfer aus dem die Bodenplatten der Kühler ja meistens bestehen. Den besten Wärmeübergang hat man also da, wo sich die Oberflächen des HS und des Kühlers direkt berühren und dies geht bei den klassische Pads eben gar nicht, die nächste besten Wärmeübergang hat man da wo möglichst wenig WLP zwischen beiden ist und je dicker die WLP da ist, umso schlechter wird der Wärmeübergang, viel hilft viel, gilt hier also nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh