Also ich bin zum einen kein Moderator. Was für dich in dem Fall wohl eher positiv ist. Und ich habe dich nicht dazu aufgefordert es auszuschreiben (auch wenn dir dann das seltsame an dieser Wortkreation so richtig auffallen würde). Nein, ich habe dich gebeten solche Beleidigungen zu lassen. Und zwar schlicht zum Wohle der Diskussion.
Wie dem auch sei, du nennst leider weiterhin keine Zahlen zu den angeblich mikroskopischen Zahlen. Wären es zwei Prozent, wie du das weiter oben gesagt hast, dann wären davon weltweit wohl schon hunderttausende User potentiell betroffen gewesen angesichts der produzierten Mengen. Überhaupt einen Serienfehler zu ignorieren, der zum Datenverlust führt ist extrem fahrlässig. Zumal der Fehler schleichend über die Zeit aufgetreten ist, somit im schlimmsten Fall erst dann bemerkt worden wäre, wenn es zu spät gewesen wäre. Zumal es sehr unwahrscheinlich ist, dass nach ein paar Monaten jeder User über den Umstand Bescheid wüsste, dass er das gekaufte Produkt nicht innerhalb der Spezifikation auslasten darf, da es sonst zur Fehlern kommt. Spiele es nicht herunter, als ob das alles nichts gewesen wäre. Wenn, dann hätte Intel nicht die betroffenen Chipsätze zurückgerufen.
Wundere dich doch nicht, dass du für so eine Beitrag kritisiert wirst, denn natürlich spielst du zwei durchaus gravierenden Probleme runter, während du AMD dafür kritisierst, dass deren Produkte nicht deinen Ansprüchen genügen. Der Unterschied zwischen diesen beiden Dingen sollte dir hoffentlich auch klar sein. Spinnt man deine Argumentation weiter und die APUs von AMD sind schon "Fail", was wäre wenn bei AMD nun ein Fehler auftritt, der zu Datenverlust führt? Du spielst das eine hoch und das andere extrem runter, versuchst etwas in dem Raum zu werfen, was gar nichts mit dem Thema zu tun hat, um eine ganz andere Sache zu relativieren und erzählst dann anderen etwas von schwarz-weiß Denken.
Dabei hätte es ganz simpel gereicht tatsächlich auf die Häufigkeit der Fehler zu verweisen und nicht noch anzufangen andere zu beleidigen. Ich mein dass dir Dimensionen die das nach deiner eigene Aussage schon betrifft nicht bewusst sind, darüber kann man dich ja aufklären.
Das der Hinweis auf häufige Backups bei diesen Umständen alles nur keine Panikmache darstellt, solltest du aber auch so anerkennen können. Wie in der News geschrieben, sind die Umstände unklar, aber eben nicht, dass der Fehler auftreten kann. Selbst wenn er absolut Random ist und nicht reproduzierbar ist, dann wäre das eher schlimmer als besser, weil man sich weder darauf einstellen kann, noch ihn beheben.
Die 320er sind weder die "Budget-Reihe" von Intel, noch spielt es eine Rolle ob du die G2 für perfekt hältst. Auch diese hatte mit Fehlern zu kämpfen, auch diese hat ausreichend Ausfälle produziert. Und meist ist es nicht wie befürchtet die Lebensdauer der Flashbausteine, sondern schlichtweg Ausfälle der Controller. Aber gehen wir einfach davon aus, dass sie als erste genau das getan hat, was sie soll. Bei der 320er ist das nicht mehr so ohne weiteres der Fall, gerade weil der Pufferkondensator offenbar gar nicht in dem beabsichtigten Sinne funktioniert hat und schlimmer noch dabei die Daten gleich komplett in den Orkus gerissen hat.
Zwischen "günstig", "nicht perfekt" und Datenverlust ist ein himmelweiter Unterschied, der dir genau dann bewusst wird, wenn dich letzteres betrifft.