Intel 4690 verbiegt 3 Stifte beim install beim AsusZ97 Gamer Pro

Peter43

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
4
Intel 4690 verbiegt 3 Stifte beim install beim AsusZ97 Gamer Pro

Da man doch immer mal wieder aufrüsten möchte oder muß, habe ich mir den Intel 4690 und das Asus Board Z97 Gamer Pro gegönnt. Die Installation fand in der gewünschten vorsichtigen Weise statt, denn dies ist jetzt die 5. Beim Einschalten, gingen alle Geräte sehr schön leise an, nur der Bildschirm nicht. Naja Grafikarte geprüft und und und und und. Um Ein Uhr stellte ich dann fest, die LED der CPU leuchtet nicht. Also habe ich mal nachgeschaut ob der Chip richtig sitzt und das tat er auch. Also hin zum Händler und am nächsten Tag die Info Installationsfehler, ich habe Stifte verbogen und dies ist keine Garantie. Es ist schon recht heftig, dass beim Einlegen, 3 Stifte an verschiedenen Stellen sich verbiegen und ich frage mich wirklich, wie so etwas passieren kann, wenn man sich hier genau an die Regeln gehalten hat. Wenn diese Stifte derart empfindlich sind, so ist es auch unverständlich, dass hier nicht eine sichere Installationshilfe mitgeliefert wird. Ob dieser Fehler schon vorhanden war, läßt sich logischerweise nicht mehr nachweisen.
Wer hat hier schon derartige Erfahrung gemacht und was kann man hier unternehmen, denn ich werde nicht das Board einfach in den Müll schmeißen und ein neues kaufen, schon gar nicht mehr diese Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi erstmal

mach mal nen Foto vom Sockel das man das gut erkennen kann
und poste es

je nach dem grad der Beschädigung kann man evtl zurückbiegen Garantie etc bekommt man dann aber trotzdem nicht
man sollte etwas Erfahrung haben aber selbst dann können die endgültig abbrechen

warten wir mal aufs gute Bild
gruss
UBI
 
War der Schutz über dem CPU-Sockel beim Mainboard montiert?

Ich hatte letztes Jahr ein Mainboard bestellt und ein offensichtlich gebrauchtes erhalten. Dort fehlte der Schutz und mehrere Kontakte schienen beschädigt. Daher habe ich das Mainboard damals sofort zurückgegeben, auch mit dem Hinweis das, das Mainboard bereits gebraucht sei. Dies scheint bei diesem Versandhändler durchaus auch öfters zu passieren.
 
Hallo danke für eure schnell infos
Schutz war drauf, habe es arlt in Reutlingen gekauftm guter Laden.
Ich habe inzwischen 5 Boards zusammengebaut und weiß wie vorsichtig man sein muß, aber dies hier ist schon was Besonderes.
An das biegen habe ich auch schon gedacht, werde es wohl machen wenn nichts Anderes klappt.
Hier mal 2 Bilder. Es sind in der Tat 3 Verbiegungen gewesen, bei denen man sich Fragen muß wie die aus der Masse herauskommen, eigentlich müßten die schon einwenig übergestanden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem linken Bild wo er seitlich verbogen ist sieht man lks oben Fusseln zwischen den Pins

Wollfäden ?
da würde ich sagen mit nem Pulli oder Lappen hängen geblieben wer auch immer
]



der andere wo komplette rum ist kann man auch wieder hinbekommen
sehr ruhige Hand gute Augen 2 spitze Skalpelle
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem linken Bild wo er seitlich verbogen ist sieht man lks oben Fusseln zwischen den Pins

Wollfäden ?
da würde ich sagen mit nem Pulli oder Lappen hängen geblieben wer auch immer
]



der andere wo komplette rum ist kann man auch wieder hinbekommen
sehr ruhige Hand gute Augen 2 spitze Skalpelle

Das sind wohl Staubfäden. Beim Händler in der Werkstatt und auch bei mir ist es nie Staubfrei.
 
Peter43, bitte Bilderquote entfernen.
 
Normal kann sowas beim Einlegen der CPU garnicht passieren.

Wenn die Teile neu sind, dürfte da auch kein Staub drauf sein und aufm Sockel schon garnicht.

Auf dem Bild wo unten der Pin komplett rumgebogen ist, da drüber in den reihen ist noch ein Haar oder sowas drin.
Wenn das nicht schon so war, hast du ganz schön mist gebaut beim einbauen.
 
Wüsste nun ehrlich gesagt auch nicht wie sowas zustande kommt. Versuch die Pins wieder ordentlich hinzubiegen und dann wirst sehen ob das Board funktioniert oder nicht. Ansonsten bleibt nur Neukauf.
 
Du kannst Deinen Post doch wohl "bearbeiten" und dann das Zitat oder zumindest den Bildlink daraus löschen.
Wo liegt das Problem ?
 
Asus hat mir für 9,99€ ein Board mit defektem Sockel repariert.
Und die Pins sind nun mal empfindlich, es kommt ja nun nicht so selten vor, das man die beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Bin2good schon sagte, auf bearbeiten gehen, das Bild aus deinem Post löschen und wieder abspeichern. So schwer sollte das nun nicht sein. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh