Intel 520 Bulk Garantie

FNBalu

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe heute 2 Intel 520er SSDs zu je 240GB erhalten.
Bei der Bestellung wusste ich noch nicht Bulk und Retail auseinander zu halten.

Es ist aber die BulkVersion mit der 310 am Ende der Seriennummer.

Das Zubehör ist mir egal, jedoch frage ich mich ob ich nun die 5 Jahre Garantie besitze oder nicht?

Auf der Intel Seite könnte man das vielleicht checken, klappt aber nicht :-(
Noch sind die SSDs versiegelt.

Die Frage ist nun ob ich lieber die für 30€ mehr hätte kaufen sollen?
Die 5 Jahre Garantie hätte ich schon gerne, aber 30€?

Oder habe ich die vielleicht doch so schon? Da gibt es leider viele Meinungen zu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bulk und Retail unterscheidt sich "nur" von der Verpackung. Retail enthält Schrauben, Kabel, Aufkleber, Bedienungshandbuch und idR eine aufwändig bedruckte Verpackung.
Bulk hingegen richtet sich ausschließlich an Händler & Co die das Gerät sofort, oftmals in grösseren Stückzahlen, verbauen. Somit kann erheblich am Müll vermieden werden.
Die Produkte und ihre Spezifikationen (incl. Garantie) sind identisch. Problematisch ist einzig und allein der Versand an zu sehen.

Wieso ist der Versand problematisch?
Eine SSD ist doch deutlich unempfindlicher gegen Stösse als eine HDD

Er meint wahrscheinlich dass einige Haendler die bulk einfach ohne Schutz in einem Umschlag als Brief versenden.

Meine sind in Pappe mit einem Siegelaufkleber und einem Aufkleber mit Seriennummer, Datum der Bestellung etc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh