Intel 775 Boxed Kühler - Welcher ist wofür geeignet?

lalanunu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
4.755
Hab hier mehrere Boxed Kühler rumliegen und wollte mal wissen woran man erkennen kann für welche CPUs die Kühler tauglich sind?

Der einzige Unterschied den ich erkennen konnte ist, dass immer unterschiedliche Amperezahlen drauf stehen.

Hier mal paar Beispiele:

0.20A
0.31A
0.42A
0.60A

Außerdem sind die alle in eine leicht unterschiedlichem Design und der mit 0.31A ist blau.

Kann mir da einer weiterhelfen? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal bei meinem geschaut. Der mit 0.20A wird auf jeden Fall in Verbindung mit einem E2180 geliefert.
 
Die blauen sind bei den Extreme Edition Prozzis bei.
Also die mit den freien Multis z.B. der QX7750
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat z.b ein q6600 für einen?
 
Hab grad mal den Boxed Lüfter von meinem Q9650 angeguckt.

0.14A
 
E6750 0,14A

Je nach Abwärme, werden sie wohl einen stärkeren Lüfter verbaut haben, sprich mehr Amperé.
 
Nimm den Kühlkörper mit Kupferkern (meist bei den Quads dabei) und dann dort den stärksten Lüfter drauf, den du hast.

Der sollte für alle (ausser die Extreme) CPUs reichen.
 
alle die ich hier hab sind mit kupferkern.
 
Also die von der E2xx0 Reihe haben keinen extra Kupferkern, deswegen sollte der mit 0.20A wohl doch zu einer anderen CPU gehören.

Ich nehme also meine Zuordnung zurück ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh