Intel 8 Kerner doch erst 4Q-2019 oder 1Q-2020?

The Master of Desaster = Thrawn?

Was ist Thrawn ?



Wenn man erst einen Designer beauftragt um eine Verpackung zu Design und sonstiges drumherum dann ist klar das der Einführungspreis für manche zu hoch ist.

Aber wie gesagt einen Ferrari oder

Bugatti Veyron 16.4 Super Sport

https://assets.bugatti.com/fileadmin/_processed_/sei/p64/se-image-1f3f5d2e110010011345677b2e588b38.jpg

kann sich halt auch nicht jeder kaufen.

Wer das nötige Kleingeld nicht hat muss zu so etwas dann greifen

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61bRsSnnfJL._SL1280_.jpg

oder halt diese Preisklasse

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71uARUiPPpL._SL1001_.jpg

:shot: :p :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wen interessiert das in einem Hardwareforum?

Ich werde die 2080 Ti eventuell kaufen, bejubele aber trotzdem nicht die Preisgestaltung. Ich kaufe auch keine um damit in einem Forum anzugeben, sondern um anständig in 4K zocken zu können.

Wenn der Preis vom 8700K auf den 9900K überschlägt kostet der dann wohl 900 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance dürfte bei Spielen größtenteils identisch sein, außer das Spiel kann mit den Threads umgehen. Da sieht man aber schon zwischen 2600 und 2700 keinen Unterschied mehr wegen den Kernen. Ich denke der 9700K wird die neue optimale Gaming-CPU. Ein großer Vorteil wäre auch, dass sie ab Werk verlötet sind.
 
Ich werde die 2080 Ti eventuell kaufen, bejubele aber trotzdem nicht die Preisgestaltung. Ich kaufe auch keine um damit in einem Forum anzugeben, sondern um anständig in 4K zocken zu können.

Wenn der Preis vom 8700K auf den 9900K überschlägt kostet der dann wohl 900 €.

Nur wem interessiert das jetzt in einem Hardwareforum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wen interessiert das in einem Hardwareforum?

Ich werde die 2080 Ti eventuell kaufen, bejubele aber trotzdem nicht die Preisgestaltung. Ich kaufe auch keine um damit in einem Forum anzugeben, sondern um anständig in 4K zocken zu können.

Wenn der Preis vom 8700K auf den 9900K überschlägt kostet der dann wohl 900 €.
Mit einem Ryzen willst du die 2080ti betreiben?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Da du mit der 1080ti schon ein Limit hast.

Sieht man auch beim 8700K nur das er wenigstens eine 1080ti noch ausreizt.

Bei der 2080ti kommt derzeit keine CPU hinterher.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich glaube die neue Gen wird sich nur sehr schlecht verkaufen.

In vielen Foren wurde ja von fast allen Intel Jüngern propagiert worden das sich so viele Kerne wie sie jetzt schon AMD hat total overkill und absolut unnötig sind.

Da kann man sich ja jetzt nicht die blöße geben und die neuen 8 Kerner kaufen.
 
Wahrscheinlich Paperlaunch, schlechte Verfügbarkeit und hohe Preise. Ich würde jedem zu Ryzen oder 8700K raten. Der Neue wird nämlich vermutlich kaum schneller. Es ist ein Refresh und der Mittlere hat statt Threads eben zwei physische Kerne mehr. Die Leistung ist aber am Ende dieselbe. Wird man dann sehen, ich bezweifle dass der 9900K signifikant schneller als der 8700K sein wird (Bei Spielen).

Bei Spielen eh nicht.
Die meisten Games sind halt immernoch auf 4 Cores optimiert (und können auch gar nicht für mehr Cores ausgelegt werden).
Darum sind die Intel CPUs aktuell ja trotzdem besser für Gamer als die billigeren AMD Chips. Aber beim 9000er wird das selbe Ding halt auch intern bei Intel gelten: Mehr Kerne != mehr Leistung in den meisten Programmen.
 
Zur Not den 6 Kerner auf dem Z390 Chipsatz (14nm) immerhin kommen die Mainboards 14 Tage früher und alles sofort lieferbar.
 
Wenn man 144 Hz spielt, tue ich aber wie gesagt nicht. Bei mir kommt aktuell keine GPU hinterher. Ich erwäge aktuell auch nur mir zu Weihnachten eine Strix zu holen. Selbst wenn ich jetzt eine wollte, sind sie sowieso nicht verfügbar und extrem teuer, was durch die Nichtverfügbarkeit nochmal intensiviert wird. Jedoch nehme ich nicht die erstbeste Blowerkarte.

Das ist ja die Ironie an der ganzen Sache, wie letztes Jahr mit dem 7700K. Ich habe mir 2015 den 5820K geholt statt einem 4790K, mir sagte jeder "die vielen Kerne wirst du sowieso nie auslasten". Sechs Kerne sind aktuell das Optimum. Mehr braucht man nur für Rendering und Streaming. Trotzdem habe ich gerne die Reserven. Denn wenn ich ein Spiel spiele läuft nicht nur das, ich habe im Hintergrund immer viel offen. Ich lasse nebenbei auch gerne was installieren oder ähnliches, 2018 erwarte ich da von einem High-End-PC das der das packt.

Es lohnt aber nach wie vor eher das Geld in eine dicke GPU wie 2080 Ti zu investieren. Gerade bei 4K. Theoretisch würde mir in vielen Spielen die ich spiele wohl ein Quadcore-i5 reichen, der wäre dann aber immer auf Anschlag. PUBG in 4K maxed mit über 60 FPS, da fehlt nur noch der passende Monitor...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh