Intel 8700K und Asus Z370 Strix-H - Frage zum CPU-Einbau

434

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
35
Hallo zusammen,

endlich ist er da, der INTEL 8700K und muß nun in das neue Asus Board ROG Strix Z370-H Gaming eingebaut werden.

Ich baue zwar seit über 15 Jahren meine PC´s regelmäßig selbst zusammen, hab allerdings seit meinem SANDY 2500K vor 6 Jahren (außer neuer Grafikkarte) nichts mehr am PC gebastelt und hab nun sofort eine Frage zum Einbau der CPU:

Bei dem ASUS Board ist ein CPU-Installation Tool beigelegt, ein Plastikrahmen in den die CPU gelegt wird um die CPU richtig in den Sockel zu legen. Muß man das Teil benutzen oder kann man die CPU auch ohne dieses Hilfsmittel in den Sockel einsetzen?

Danke für eure Hlfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm du musst das Tool natürlich nicht verwenden. Hättest du den begriff bei Google eingegeben hätte dir das erste ergebnis aber schon deine Frage beantwortet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh