Intel 975BX, 965P oder P35 ?

olle bolle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
26
Hallo !
Nur nochmal ne kurze und hoffentlich schnell beantwortete Frage:

Will mir einen Intel Core 2 Quad Q6600 (LGA775) holen,
und sehe nun in den Systemvoraussetzungen, dass er angeblich folgendes auf dem Mainboard voraussetzt:
"...benötigt Mainboard mit - Intel 975BX - Intel 965P - Nvidia 680i - P35..."

1. Frage daher an euch: welchen Chipsatz sollte ich nehmen ?
2. Frage an euch: was soll dieses "Nvidia 680i" sein?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,
olle

p.s.: was haltet ihr in diesem Zusammenhang von folgenden Boards und welches würdet ihr nehmen / empfehlen ?
oder haltet ihr von Abit nix ? :

ABIT IP35E, Sockel 775 Intel P35, ATX (94,-)
ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX (115,-)
ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35, ATX (163,-)

ich tendierte zwar von anfang an eher richtung ASUS, aber da ist ein Mainboard mit p35 erst ab 170,- zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten p35 und da könnte man das board empfehlen wenn du kein raid brauchst und nicht stark übertakten willst:
http://geizhals.at/deutschland/a255165.html
der nvidia 680i ist ein chipsatz von nvidia und hat den vorteil,dass damit sli möglich ist was meines erachtens aber sinnlos ist von daher würde ich zu dem p35 raten
 
raid will ich aber

also raid will ich aber machen 0 oder 1....

daher fasste ich soeben folgendes ins auge :

ASUS P5K, Sockel 775, ATX
-Raid: Raid 0,1
-ChipsatzNorthbridge: Intel P35

auch gut ?

p.s.: hab gerade folgendes gefunden, und werde bei dem begriff "intel p35 express" schon ganz heiss ;-) :
-Gigabyte GA-P35-DS3P

meint ihr das wäre auch ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abit-Bretter sollen auch sehr gut sein. Lese Dich mal durch den Thread. Aber im allgemeinen scheint auch der P35 Chipsatz des öfteren für den "An-und-Aus"-Bug zu sorgen, sogar noch häufiger, als bei dem alten 965'er Chipsatz. Lt. Gigabyte z. B., liegt das aber nicht an den Mainboard-Herstellern, sondern vielmehr an Intel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh