Intel AC 7260 inkompatibel zu Fritz Box?

dan954

Experte
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar kriege ich bei meinem Notebook des öfteren nur eine "begrenzte" WLan-Verbindung unter Windows, sprich kein Internetzugang, manchmal wird die Verbindung auch normal angezeigt aber es besteht trotzdem kein Zugang.
Manchmal geht das Internet für 5 min und dann plötzlich nicht mehr. Habe das ganze auch schon unter Linux getestet und auch hier das gleiche Problem. Bei dem Notebook handelt es sich um ein Dell E7440 und die Wlan-Karte ist eine Intel Dual Band Wireless-AC 7260. Was ich außerdem festgestellt habe ist, dass das Problem in Verbindung mit einer Fritz Box 7390 auftritt, nutze ich das Netz von meinem TC7200 gehts alles ohne Probleme.

Treiber ist schon der neuste installiert. Habe die gleiche Karte auch in einem anderen Notebook, jedoch als M.2 statt PCIe, und dort gibt es überhaupt keine Probleme.

Jemand ne Idee was man hier machen könnte?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chipsatztreiber ist schon installiert und der WLan-Treiber den du vorschlägst ist doch für die N-Karte und nicht AC, oder sehe ich das falsch?

Hab ich jetzt installiert, bringt aber leider immer noch nichts. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh