Intel/AMD Diskussion!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Evil

Neuling
Hi leutz,

ich hätte wirklich mal eine Intel/Amd diskussion ohne beleidigungen etc.
Ich finde man sollte wirklich mal so ein Thread eröffnen und seine "Erfahrungen" usw. austauschen...

Was meint ihr?
meine nicht bashorn :d :d :d *nur nicht... :coolblue: *

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein! pls nicht. war ja sowieso nur ein vorschlag...

Selbst mit "gutem" Willen artet dieser Thread wieder aus...
da irgend jemand nur zu direkt wird...

daher kann man sich den ärger sparen...

aber interessant wäre es auf jeden Fall...

vielleicht geht die diskussion ja auch in verschwoereriche lagen ???
es ist ja schon irgendwie verdaechtig, dass immer der eine hersteller oben ist, aber keiner nach einer langen durststecke pleite geht ...

Wenn die Leute sich normal unterhalten könnten, wäre der Thread sehr interessant. Einfach zu wissen, was für die Meisten hier bei einer CPU wichtig ist.

Dieser Thread wird ausarten, da gehe ich jede Wette ein.

'cuda

die wette kannst du dir in den hintern schieben :fresse:

so wirds dann anfangen ;)

nee ich faende sowas in einem begrenztem rahmen gut, vielleicht hilft da ein moderator ???

genau meine meinung!!!

Meine Erfahrungen:

Hab mir ja mein Pc gekauft. Intel plattform...
Bin bis jetzt total zufrieden mit meinem System und kann mich nicht beklagen. Damals wollte ich mich nicht für eine AMD Plattform entscheiden, denn schlechte Leistung. Da war mir der Preis auch egal...

Ich weiß nicht aber wird AMD bald mit Intel mithalten können? Intel hat einen risiegen Marktanteil und hat da AMD eine Chance? Die Technik wird immer besser und qualitativer... WIrd AMD zu Budgetpreisen mithalten können? Ich glaube NICHT!

lest mal was ich geschrieben hab. was meint ihr?

ich denke schon. schon allein, weil ich vermute, dass intel und amd nur im vordergrund konkurrenten sind ...

als ob intel mit amd zusammen arbeitet. Blödsinn! Welchen nutzen würde denn Intel daraus ziehen?!? :grrr:

Wofür Absprachen? Intel hat soviel know-how. Da brauchen sie nicht bei AMD nachzufragen... Natürlich studieren AMD/Intel gegenseitig ihre Produkte aber auch nicht mehr. Das ist normal

naja gab da ja auch son zusammenhang mit dem wtc und der cia (muss mal link suchen)

glaub da gar nichts, die stecken alle unter einer decke.

ich hatte seit 1990 nur intel (aus überzeugung) und habe mir letztes jahr ein amd-sys gekauft (soyo dragon ultra & xp1800+).

nach 3 monaten tests und experimenten ;) hab ich das ganze wieder verkauft (instabil ohne ende) und bin zu intel zurück (p4 2400 mhz).

als ich aber dieses jahr dann eine wakü selber bauen wollte, hab ich mich aus preisgründen (wenn was kaputt geht, ist nicht so viel geld hinüber) nochmals für ein amd-system entschieden: xp2200+ & shuttle mk35vn.

und dieses amd-sys ist super :) - gnadenlos stabil und nicht tot zubekommen

ich glaube eigentlich schon, daß amd mit intel mithalten kann. soweit ich weiß, ist intel bei bestimmten sachen (codierung/multimedia) bei gleichem takt schneller, aber amd dafür günstiger. wenn man ein amd-sys zum gleichen preis wie ein intel kauft, hat man bestimmt mehr leistung :hmm:

ich bin inzwischen der meinung, daß ich letztes jahr mit meinem ersten amd-sys einfach pech hatte ;)

verschwörungstheorien und sonstiges offtopic im offtopic führen auch im offtopic zum close... nur so am rande :fresse:

Bei Prozessen auf atomarer Basis arbeitet Intel prezieser und genauer. Das habe ich irgendwo mal vor 2 Jahren oder so gelesen. Viel mir grade ein.Nix gegen AMD denn ich hol mir bald auch einen (sozusagen einen Rechenknecht).

die ganze welt ist auf atomarer basis :fresse:

was du vor 2 jahren gehoert hast, ist heute nicht mehr aktuell (das waren thunderbirdzeiten).
da war 0.18 technologie angesagt. und wenn intel dann schon 13 er hatte, dann kommt so eine aussgae dann zustande, und kann schnewll zum vorurteil werden.

man ich habe keine Vorurteile gegen AMD!!! Mein Intel ist mir nur zu schade für Seti :asthanos: :asthanos: :asthanos:
Ach Leutz, nehmt mir das nicht böse aber ist doch klar das ich für die drecksarbeit den billigeren nehme und zwar Duron1800. Wenn Intel billiger wäre würde ich IHN benutzen und nicht den AMD

NAja, ich denke auch dass AMD und INtel Absprachen haben, das ist doch eheute Gang und Gäbe. Und zu der Stabilität würde ich eher sagen dass das zu 90% vom Board abhängt und nicht von der CPU.

Die Unterschiede der beiden sind halt dass Intel das bessere Image hat, AMD kann dafür aber im LOW-Budget mehr punkten. Also sind Abnehmer eigentlich 2 verschiedene Clientel.

Die technischen unterschiede sind ja heute nicht wirklich riesig, Leistung ist fast identisch, Intel erreicht das halt durch MHz, AMD durch Architektur.

WAs davon in Zukunft besser sein wird kann man so nicht sagen. Ein Intel steht halt für Stabilität und Zuverlässigkeit, ist halt auch ein Prestige-Objekt.
AMD steht ja eher für gute Leistung für wenig Geld, halt der Volks-Prozessor (in Anlehnung an einige Discount-Ketten :fresse: )

Wobei sich die Preise auch schon sehr angenähert haben, die werden auch bald gleichauf liegen.

Original geschrieben von 'cuda
Wenn die Leute sich normal unterhalten könnten, wäre der Thread sehr interessant. Einfach zu wissen, was für die Meisten hier bei einer CPU wichtig ist.

Dieser Thread wird ausarten, da gehe ich jede Wette ein.

'cuda

Ausarten - 100% JA !

Fazit - wenn man genug knete hat kann man sich aussuchen was man nimmt ... und wenn man weni knete hat nimmt man AMD :d

Bei RICHTIG viel knete wären mer bei XEON und Opteron :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh