Intel/AMD Diskussion!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
intel und amd werden sich aber bestimmt net bei jedem scheiss absprechen...sonst hätte intel den p4ee auch frühe präsentieren können,zumal er zu dem zeitpunkt sowieso nur ein papiertiger war!
amd wird das sicher geärgert haben vor ihrem 64er launch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*grml*

also gut, doch noch von mir ne bestandsaufnahme:

486er von intel, P2 von intel, 500er Celeron von intel, Thunderbird 1.2ghz + via kt133, XP 1800+ / 1600+ / 1600+ / 1700+ / 1700+ von amd + via kt333ce / nforce2, P4 2.4ghz / 2.6ghz 2*intel i875p

=

0.00 probleme, keine inkompatibilitäten oder ähnliches.

mein fazit: AMD + INTEL = gleich stabil + zuverlässig.

nächster punkt leistung:

hab keine benches von den ganzen systemen parat, allerdings sind die unterschiede in der RL-performance nicht bemerkbar / wenn man systeme beider hersteller aber einer generation vergleicht /

liegt wohl aber auch am einsatzgebiet meines rechners ;) spiele / www / office

= leistung +- gleich btw. unterschiede sind zu vernachlässigen.

hm, was fehlt noch, öh ja preis und übertaktbarkeit:

intel war bis jetzt immer teurer.
übertaktbarkeit schwankte je nach system, aber mir geht es nicht nur um schwindelerregende mhz-höhen und rekorde sondern auch ums overclocken an sich.

fazit: wer von zig AMD-systemen die nase voll hat und ne neue herausforderung sucht / in bezug aufs übertakten / kann mal 100-200? mehr investieren und nen intel kaufen und umgekehrt... wobei intel >> amd wechsler ATM eher warten sollten.

irgendwelche image-vorstellungen wie zuverlässigkeit + qualität bei intel oder low-cost und probleme bei AMD sind für mich vorurteile oder fanboy-geschwätz.

Ich habe ja auch nicht esagt das diese Vorurteile zutreffen, aber diese Meinungen existieren nun mal in den Köpfen der Leute.

nunja...wo ich jetzt bei apple bin..gehen intel und co nicht mehr so an...

ich sage:

Intel: war früher füpr mich was..aber langsam gehe ich ins 64bit alter und da is t AMD leider nach apple gute dr5an....

hab mich für den apple endschieden,weil windoof nich6t da ist--->bugs usw...!!!

AMD:
-64bit
-gute CPUS
-nette borads /barebones/
-leider keine os für 64-bit,auser linux,was nicht in derlage ist irgenwelche soundhardware zu erkenne:wall: :wall:

Intel:
-auch ngute
-leider ein wenig veraltet
-HT mhh funz nicht immer richtig

So, und jetzt bitte noch mal mit korrigierter Syntax und Semantik, dann wissen wir auch was du uns sagen willst ;)

das ist soweit ich das überblicken kann das allgemein vorhandene problem, welches das verständniss von everest's post sehr oft um einiges verkompliziert ;)

also für mich kommt eh nur AMD in Frage.....-->als Schüler
aber ich würde mir auch ein AMD Sys. holen ,wenn ich mehr Geld hätte.
Ich find das schon keck ,das ein intel CPU ca. doppelt so teuer is als nin AMD CPU...(ausser A64):d

und zwar zurecht !!! guck mal wie die intel cpus verarbeitet sind ! ich habe ein head spreader an der cpu ! und amd? alles offen...

Verarbeitung und Leistung sind besser!
Vergleicht doch mal die gleichen Prozis außer A64. Aber Prescott bringt es gegen den wenn ja schon EE fasst genauso schnell ist!

Gruß

Original geschrieben von Dr.Evil
und zwar zurecht !!! guck mal wie die intel cpus verarbeitet sind ! ich habe ein head spreader an der cpu ! und amd? alles offen...

Verarbeitung und Leistung sind besser!

Was hat denn ein Heatspreader mit Quali zu tun :stupid:

es ist viel teurer eine massenproduktion mit nem headspreader (alu mantel) als ohne

ist doch auch besser verarbeitet oder?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dr.Evil
es ist viel teurer eine massenproduktion mit nem headspreader (alu mantel) als ohne

ist doch auch besser verarbeitet oder?

Für den Heatspreader müssen sie dann gleich das doppelte an € verlangen ?
Kannst du mir das mal das erklären ?

Einfach Maul halten du Schwabbelarsch
:d :d :d :d :fresse: (es ist nur ein Joke das Wort lol)

Heatspreader = bessere Quali ??? Quark !

Also wenn ich meinen AMD 2500+ @ 2400Mhz und den P4 € 3Ghz meines Dads miteinander vergleiche (Also zwei Systeme, in etwa auf dem selben Stand), zieht mein AMD Sys doch klar am P4 vorbei !

@Dr.Evil : Verarbeitung ist doch bei beiden gleich ! Was meinst du überhaupt mit verarbeitung ? Das man keine Schweißnäthe sieht ... ? Wär einer der beiden weniger gut verarbeitet, dann würde das in den Bereichen, wo die hergestellt werden (Wir reden hier von Nanometer !!!) sofort fehler erzeugen !!! Also verarbeitung : Gleich !

Kosten : AMD klar besser

P4EE vs. A64 : A64 liegt doch klar vorn ! Und wer hier rumschreit, der P4EE hätte "fast die gleiche Leistung" wie der A64, der tut mit wirklich leid ! Und der Prescott wird mit seinen 100W Abwärme auch nicht lange gegen den A64 bzw. FX-5x bestehen können !

Absrachen ? Klar, aber nich so, das die beiden Chefetagen direkt miteinander verbunden sind ! Klar gibt es sicherlich Absprachen !

PS: Ich bin auch dafür zu closen (scheiß anglizismen !) SCHLIEßN :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh