intel application accelator problem

toxin

Neuling
hallo!

ich hab schon wieder ein problem mit meinem p4!

da gibts ja son tool von intel (intel application accelator) mit dem der rechner schneller wird!

so...

direkt runtergeladen und ausgeführ:

"incompatible hardware......"

kann mir jemand sagen warum das tool meinen cpu nicht erkennt?

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haste den für ein Mainboard und welche Datei hast du runtergeladen das könnte uns für den anfang schonmal weiterhelfen.

Wenn es das Board ist, für das ich es halte - hat es den SIS 648 Chipsatz. Also kannst du keine Software benutzen, die für Intel Chipsätze gedacht ist.

ja das is der chipsatz!!!!

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

:grrr:MIT DEM SCHEIß BOARD KANN MAN JA GRANIX MACHEN!!!:grrr:

Was meinst du mit MACHEN? Du kannst es doch auch einfach nur benutzen :haha:
Das Board ist aus Ende 2002 - also nicht mehr wirklich aktuell, reicht aber doch bestimmt für gängige Anwendungen. Oder?

also mit MACHEN mein ich übertakten, tunen und so!

ja für gängige anwendungen reichts!

aber im aida benchmark lieg ich mit meinem p4 2,53ghz hinter einem p4 1,4ghz!

das merkt man besonders bei spielen die hauptsächlich aus dem cpu schöpfen!

bsp: operation flashpoint läuft bei mir nicht flüssig! (und das mit 2,53ghz,512mb ddr und der asus 9800xt; ich glaub das würde jeden von euch auch ankotzen!)

@toxin: Ein Test hat gezeigt, das von dem Tool nur ältere PC's nutzen machen, da hat die Ladezeit sich wirklich spürbar verkürzt usw. Aber bei deinem wird das nichts.

Schreib doch ganz einfach mal dein ganzes System hin, dann können wir dir auch helfen, und ausserdem müssen SIS Chipsätze nicht unbedingt schlecht sein. Also bleib ruhig und lass dir helfen.

Martin

Nun ja, ich hab auch leichte Probs mit dem IAA. Ich hab das Abit AI7(i865+Ich5R) und das MSI Neo2-LS(i865+Ich5) und ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich den IAA installieren kann. Nun frag ich mich, ob das überhaupt beim i865 geht. Die Homepages der Hersteller bieten das ja immer als Download für das Board an an. Also bei meinem guten alten P4B533-E(i845E+Ich4) funzt der IAA.:confused: :hmm:

ich hab irgendwo mal gelesen dass der IAA nur bei Boards funktioniert, die nicht mit der Southbridge ICH5/R mit integrieterm SATA-RAID-Controller ausgestattet sind.

Aber beim MSI müsst der klappen, das hat doch kein ICH5/SATA-RAID:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh