Intel Applikation Accelerator auf IC7

Redliner

Neuling
Hallo,

hab mir das Abit IC7 geholt. Will nun den Intel Application Accelerator installieren. Blos das geht nicht. Ist das bei euch auch schon vorgekommen.

Noch was. Hab im Vergleich zu meinem "alten" P4P4 von Asus ca. 10 Grad mehr Temperatur. Liest das Abit genauer aus als das Asus??

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringt das Prog eigentlich? Bin P4-Noob und hab auch nur hier in der Firma einen. Das Prog zeigt mir lediglich an, welche Laufwerke installiert sind... Das kann doch nicht alleiniger Sinn des Programms sein, oder? :confused:

cu
FuNKeR

Original geschrieben von Redliner
Hallo,

hab mir das Abit IC7 geholt. Will nun den Intel Application Accelerator installieren. Blos das geht nicht. Ist das bei euch auch schon vorgekommen.

Noch was. Hab im Vergleich zu meinem "alten" P4P4 von Asus ca. 10 Grad mehr Temperatur. Liest das Abit genauer aus als das Asus??

Danke

Lese dir mal meinen
Beitrag zu meinen Problemen durch. Ich kann es auch nicht glauben das das Installieren nicht geht. Aber selbst die neue Raid-Edition geht nicht zu Installieren, obwohl extra für den 875P neu rausgekommen :(. Und es hier in der Vergangenheit immer "Installiere die Intel Application Accelerator sonst hast du Leistungsverluste/Geschwindigkeitseinbusen unter Windows". Mal sehen ob es Intel noch schafft einen Treiber zu bringen der geht...

Mit der Temperatur bist du nicht alleine. Habe den selben Prozessor drauf mit selben Lüfter und bin 10-15 Grad wärmer als vorher. Und dabei hab ich nur das Board getauscht (von 845PE auf das MSI Canterwood). Also ich denke mal ein Fehler, denn der Kühlkörper wird bei mir gerade mal Handwarm, aber niemals 60 Grad warm...

bye

Zuletzt bearbeitet:
komisch, ich hab beim P4PE 10°C mehr als beim MSI 645DX....

Original geschrieben von Redliner
Hallo,

Danke

Der normale IAA (2.3) ist zu alt und kennt den i875p noch nicht und die IAA Raid Version 3.0 installiert sich nur (so weit ich weis) mit einer an die ICH5/R Southbridge angeschlossenen SATA-Platte - sonst nicht.

Ich habe im Moment auch keinen IAA mehr installiert, Platte hängt aber am Promiseonboard.

MfG Klaus

Hallo!

Der IAA Version 2.3 bietet zur Zeit keine Unterstützung für ein Canterwoodboard!

875P: no 875P IAA available at time of publishing

Die Raid-Version 3.0 läuft ohne Probleme, natürlich nur wenn im Bios die Southbridge Raidfunktion aktiviert und der Intel IAA Raid Treiber installiert ist!

Grüsse

Ja das weiss ich. Nur das Intel keinen neuen IAA rausbringt für Leute die keine SATA-Platte am ICH5/R hängen haben finde ich nicht sehr fair :(. Intel solle mal schnellstens eine neue Version rausbringen :mad:.

Original geschrieben von Jester
Ja das weiss ich. Nur das Intel keinen neuen IAA rausbringt für Leute die keine SATA-Platte am ICH5/R hängen haben finde ich nicht sehr fair :(. Intel solle mal schnellstens eine neue Version rausbringen :mad:.

Ich habe mal einen Bench über meine beiden DVD Laufwerke gejagt und das sieht keinen Deut langsamer aus als vorher mit IAA. Hast du mal mit HDBench oder ähnlichem deine Plattenpeformance getestet? Beim IAA ist doch eher das angenehme zu sehen wie die Laufwerke genau angesprochen werden und bei Platten das Akustikmanagment einstellen zukönnen. Kommt Zeit kommt IAA für i875P.

Welchen RAID hast du mit 2 EIDE Platten am Promise laufen? 0 oder 1? Mich würde mal die Performance einens RAID 0 mit 2 Platten am selben EIDE-Kanal intressieren. Ich denke aus Geschwindigkeitsgründen lohnt sich das nicht.

MfG Klaus

@eratte:

Ich habe 3 WD Platten 2x800JB und 1x120JB. Beide 80er am Raidcontroller als Raid 0. Sandra sagt über 38000 punkte für raidverbund, und etwas über 30000 punkte für die Platte am IDE 1 ;). Also macht es schon was aus, aber doppelt so schnell ist es leider nicht :(. Keine Ahnung habe noch nie vorher Raid gemacht, bin auf dem Gebiet ein neuling ;).

bye

Wobei ich sagen muss das ich noch einen 533er FSB CPU in meinem System habe. Ende Mai habe ich dann endlich meinen 800er FSB CPU, wenn Intel es schafft den Termin zu halten für die neuen CPU's unter 3,06Ghz :d. Keine Ahnung aber ich denke das wirkt sich auch auf die Preformance aus :). Naja, egal bin froh das es überhaupt läuft, ware sehnsüchtig auf das Bugfix-Bios von MSI :d.

@eratte:

Ich habe 3 WD Platten 2x800JB und 1x120JB. Beide 80er am Raidcontroller als Raid 0. Sandra sagt über 38000 punkte für raidverbund, und etwas über 30000 punkte für die Platte am IDE 1 ;). Also macht es schon was aus, aber doppelt so schnell ist es leider nicht :(. Keine Ahnung habe noch nie vorher Raid gemacht, bin auf dem Gebiet ein neuling ;).

bye

Die Performance ist für einen RAID 0 extrem langsam, klar beide Platte hängen an einem EIDE-Kanal. Also an deiner Stelle würde ich entweder das RAID 0 wieder auflösen (die gering höhere Performance ist das Sicherheitsrisiko nicht wert es sein den du brauchst den Platz an einem Stück) oder eine Platte per SATA-Adapter an einen der SATA-Anschlüsse des Promise hängen!
Dann behindern sich die Platten nicht mehr im Zugriff und die Performance dürfte stark ansteigen! Du weisst das bei einem Raid 0 wenn eine Platte defekt ausfällt alle Daten weg sind?

MfG Klaus

Wobei ich sagen muss das ich noch einen 533er FSB CPU in meinem System habe. Ende Mai habe ich dann endlich meinen 800er FSB CPU, ....Naja, egal bin froh das es überhaupt läuft, ware sehnsüchtig auf das Bugfix-Bios von MSI :d.

Möchte ich ähnlich machen und auf das BIOS werden wohl alle Besitzer des MSI warten mich eingeschlossen. Würde schon gerne meinen FSB höher setzen bis der FSB800 P4 kommt :heul:

MfG Klaus

Ja ich weiss das alle Daten wech sind sobald eine Platte die Daten verliert. Mit dem Raid da lass ich mir noch was einfallen ;). Hole mir evtl. SATA Platten, keine Ahnung. muss ich gucken.....

Mal sehen was ich mach. Keine Ahnung. Ich warte mal auf das nächste Biosupdate von MSI ;).

bye

Zuletzt bearbeitet:
Der IAA läßt sich auf dem IC7 installieren, indem man im Bios SATA-Raid einstellt. Windows erkennt den Raid-Controller auch ohne angeschlossene Platten und anschließend läßt sich der IAA auch in der RAID-Version aufspielen. Allerdings muß man im Bios auf den Eintrag der beiden alternativen Boot-Devices achten. (Eintrag über First Boot Device) Dort darf nicht der SATA stehen. Sonst kann er die Boot-Partition nicht finden, da er sie ja auf einem SATA-Raid vermutet.

Hat sich bei mir eh bald erledigt. Habe beide Platten für den selben Preis verkauft wie ich sie gekauft habe. Habe nun zwei SATA Platten von Seagate bestellt die nächste Woche bei mir eintreffen :). Die kommen den ICH5/R im Raid :d. Dann ist alles in okay, und der Raid schneller als der am Promise. So zumindest hoffe ich :).

bye

@ Redliner

Lass' das Klumpert ja nicht an Dein Sys ran - gab bei mir nur Probs. Chipsatztreiber reicht!

Gruß Wuschl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh