Intel Arc Alchemist Engineering Sample zeigt sich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
intel_arc.jpg
Bei Videocardz sind drei Fotos eines Engineering Sample einer Arc-Alchemist-Grafikkarte veröffentlicht worden. Sie erlauben einen wesentlich besseren Blick auf die Hardware. Ob es eine solche dann auch von Intel so in dieser Form geben wird, steht noch einmal auf einem anderen Blatt. Bisher ist nicht bekannt, ob Intel selbst Karten anbieten oder ob man sich Boardpartner zur Hilfe holen wird.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit Fermi sind die Holz Attrappen richtig gut geworden :shot:
 
Optisch schön schlicht. Hoffen wir das sowohl die Gpu als auch der Treiber am Ende taugt.
 
Ich hasse es, wenn die Kühler 2-5cm länger sind als das PCB :wall:
 
Schön das es voran geht. Kann für uns als Kunde nur gut sein. Ich hätte auch echt Lust auf einen all-Intel Build.
 
Genial, das Teil sieht wie eine Grafikkarte aus. Respekt!
 
Ich sag: Intel only :wink:
 
Wie wird das laufen, kommen die Teile dann nur von Intel oder wird es auch welche von Boardpartnern geben?
Ich hoffe jetzt erstmal, daß Intel den Markt flutet, und später die Sache genau so freigibt. Wenn sie Erfolg haben wollen, werden sie es machen müssen, schon um die Ansprüche ums Design zufrieden zu stellen.
 
was soll Intel da fluten? Die können die Karten auch nicht einfach auf den Markt zaubern.
 
Es wäre einfach schön, wenn wieder Grafikkarten zu den UVP´s zur Verfügung stehen würden, Wunschdenken, ich weiß......
 
UVP wird auf Scalperino angehoben... und dann?
 
Und was ist daran jetzt so neu an den Engerineering Sample ?.
Wer Gamermeld..linustechtips..Das Monty..etc bei Youtube gesehen hat, kennt das Sample schon seit Monaten bzw. sogar seit herbst-winter 2021 ist das schon bekannt.
 
abgesehen davon ist vega eine gute architektur, his heute. nur muss man eben selber hand anlegen.
Wieso muss man bei Vega selbst Hand anlegen? Die Aussage verwirrt mich! Man muss doch bei Vega iGPUs weniger Hand anlegen als bei dedizierter GPU. Oder wo legst du genau die Hand an? Wenn die Antwort unterhalb der Gürtellinie zu finden ist, wäre ich erfreut sie nicht zu erfahren... :unsure::sneaky:
 
Wenn die Antwort unterhalb der Gürtellinie zu finden ist, wäre ich erfreut sie nicht zu erfahren... :unsure::sneaky:

Undervolting ist die Antwort, bei vega hat es sehr viel gebracht, die GPU mit weniger Spannung ein zustellen. ;)
 
Mama Su hat Leute zu den gewinnbringenden Konsolen und RNDA abgezogen

Wieso muss man bei Vega selbst Hand anlegen? Die Aussage verwirrt mich! Man muss doch bei Vega iGPUs weniger Hand anlegen als bei dedizierter GPU. Oder wo legst du genau die Hand an? Wenn die Antwort unterhalb der Gürtellinie zu finden ist, wäre ich erfreut sie nicht zu erfahren... :unsure::sneaky:
ich meinte die DGpu, da muss man undervolten, dann klappts auch mit dem verbrauch.
 
Ich bin schon sehr gespannt auf die Arc Karten! (y) Hoffentlich läuft bei Release alles halbwegs, aber wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die GPU den Boden mit der 6500XT wischt, dann ist es schonmal sehr gut
 
Seit Intel Larrabee warten wir^^ )2008?!)
Knights-Corner, Knights-Mill -oh- is dochne CPU geworden, wir nennen sie "Xeon PHI" ^^
Intel Arc ...achwas.. das wird doch iemals was...

Ouh nou..ffreaking way - das sieht echt aus ..wiene ganz normale Grafikkarate...really ? rlyryl ? und die kann auch was ? (werden wir ja sehn) - und die gibs dann auch in Stückzahl zu kaufen ? ...ouha... Spannung steigt :)
 
Vega war mega 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh