JonnyPonny
Experte
Mit dem ganzen Brimborium um Intel Arc habe ich mich dazu hinreißen lassen mein Glück auch damit zu versuchen.
Primär ging es mir dabei um das AV1 Encoding, da ich meine Filmbibliothek umstellen möchte.
Jetzt hatte ich noch ein X299 System rumstehen und dachte mir:
Wunderbar, dann habe ich günstig ne Grafikkarte für den Videooutput und kann dann schön Handbrake den Encoder nutzen lassen.
Bestellt, ausprobiert und siehe da:
Nichts geht vernünftig. Der Treiber schmiert dauernd ab, Videooutput kommt häufig gar nicht erst zu Stande, Intel beschwert sich,
dass ich gefälligst Resizable Bar einschalten soll, das Bios kann es aber noch nicht, Bios Update will ich mit diesem unzuverlässigen System nicht machen.
Auf jeden Fall totales Chaos.
Und alles was ich finde sind Benchmarks die jetzt viel besser ausfallen etc. Was mir aber vollkommen egal ist.
Ich möchte lediglich eine zuverlässige Videoausgabe in Windows und AV1 Encoding.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Ich habe gefunden, dass Intel für Arc neuere CPUs voraussetzt.
Sowas findet man natürlich erst hinterher...
Primär ging es mir dabei um das AV1 Encoding, da ich meine Filmbibliothek umstellen möchte.
Jetzt hatte ich noch ein X299 System rumstehen und dachte mir:
Wunderbar, dann habe ich günstig ne Grafikkarte für den Videooutput und kann dann schön Handbrake den Encoder nutzen lassen.
Bestellt, ausprobiert und siehe da:
Nichts geht vernünftig. Der Treiber schmiert dauernd ab, Videooutput kommt häufig gar nicht erst zu Stande, Intel beschwert sich,
dass ich gefälligst Resizable Bar einschalten soll, das Bios kann es aber noch nicht, Bios Update will ich mit diesem unzuverlässigen System nicht machen.
Auf jeden Fall totales Chaos.
Und alles was ich finde sind Benchmarks die jetzt viel besser ausfallen etc. Was mir aber vollkommen egal ist.
Ich möchte lediglich eine zuverlässige Videoausgabe in Windows und AV1 Encoding.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Ich habe gefunden, dass Intel für Arc neuere CPUs voraussetzt.
Sowas findet man natürlich erst hinterher...