Intel Arrow Lake-S: Schnellstes Modell heißt Core Ultra 9 285K

Stock bei 5.7ghz passt das doch in etwa, deine wird ja mit im OC gelaufen sein....

Nachfrage scheint aber da zu sein, Galaxus nimmt keine Vorbestellungen mehr an.
bei Geek muss man vorsichtig sein, das scheinen die Spec. werte zu sein (5,7) , anbei mal meiner mit Geek 6.3 der lief aber mit 5,8 auf den Pcores.




Edit: Jedenfalls scheint mir da bei Geek aus dem Post von Iron Age der Singlecore schlüssiger zu sein..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das wirklich so kommt, was sollen wir denn die ganze Zeit bis 2026 machen? :( Ob ich mir noch mal ein anderes Board zulege :unsure: eventuell auf DDR5 umsteige :unsure: oder doch ein neues Gehäuse und dann gleich auf ATX :unsure: gut Möglichkeiten gibt es da noch.:d

Kauf ne 5090, dann bist dein Geld schon los.
 
Ich habe mir neue Felgen und Winterreifen gekauft für den Preis einer 4090. Das reicht, am PC basteln habe ich immer kein Bock. Bevor ich nen neuen Intel oder AMD kaufe, kaufe ich lieber den neuen riesen Mora für 900euro mit Lüftern 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ähnlich, deshalb bleibt der Unterbau jetzt 100% bis 2030 so bestehen.
 
Machs wie ich kauf dir in der zwischenzeit ein Iphone 16 pro max 8-)
Das 16 soll ja nicht wesentlich besser sein als das 15 dann lieber das S24 Ultra :d

Ich habe mir neue Felgen und Winterreifen gekauft für den Preis einer 4090. Das reicht am PC basteln habe ich immer kein Bock. Bevor ich nen neuen Intel oder AMD kaufe, kaufe ich lieber den neuen riesen Mora für 900euro mit Lüftern 😁
Winterreifen habe ich auch neue gekauft mit Felge:d

Aber glaube, wir schweifen hier ganz schön vom Thema ab.:-)
 
Ich lese gern mit, sollen die Bastelsüchtigen gern kaufen und testen :). Das Leistungs + ist einfach zu gering für einen Wechsel.
 
naja, 5% mehr oder 5% weniger,

wohl weniger overall wegen latenz.

wer gibt denn nicht gerne 1600 aus fuer neue sachen die weniger performance bieten ?
 
Nein muss man nicht, das übernimmt alles der Intel Thread-Diktator.
Ach so, ja klar..... :eek:

Wobei man für die fernere Zukunft bei Intel wohl nicht mehr auf E-Cores zu setzen scheint. Das ist natürlich wieder nur ein Blick in die Kristallkugel, aber eben auch nicht komplett substanzlos. After Griffin Cove there shouldn´t be E-Cores anymore:

 
Ist das eigendlich realistisch, dass Shops wie galaxus, die eine Lieferung am 24ten also dem Releasetag in Aussicht stellen, dann vorzeitig versenden, wie sind da eure Erfahrungen?
 
Ich vermute mal die werden wie Proshop erst die ganzen Vorbestellungen raus schicken vlt schon am 22-23 bis ihr Lager leer ist und dann werden die normal nachbestellen und dann den Rest abfertigen nach dem 24.

Gilt eigentlich bei Intel immer noch die Mindestabnahme 1000 Stück für den Handel?
 
Proshop nie bestellen.
Ich hab von denen 3x Rückläufer für Neupreis bekommen und was man so im Netz liest, scheint es normal zu sein!
 
Halte ich zum Release auch sehr wahrscheinlich :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

scheint es normal zu sein!
Weil halt jeder Vogel bestellt und dann zurückschickt wenn die Ergebnisse nicht passen?
 
Naja ist in der Heutigen Zeit aber gang und gebe solange du nicht Vorbestellen tust zum Release

die CPU's werden einfach neu Verpackt und gut ist und in der Regel laufen die 2-3min Maximal um den SP wert auszulesen
 
Ihr kauft also auch Autos die schon gefahren worden? 🤣
 
Ich behalte doch keine CPU die schon verbaut war.
Abgesehen davon, dass diese Einstellung unter (freilich nicht nachweisbaren) Missbrauch des Widerrufsrechts fällt, was ist denn die rationale Begründung dafür? Jede CPU wurde vor dem Verkauf schon mal verbaut und getestet. Das nennt sich Qualitätskontrolle beim Hersteller. Was ist an dem Ding objektiv schlechter geworden, wenn ein anderer Käufer nach ein paar Tagen zurückschickt? Innerhalb von 14 Tagen kann man keine signifikante Abnutzung betreiben.
 
Das rechtfertigt also, das sie uns Rückläufer zuschicken?
Wollte ich gerade schreiben….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abgesehen davon, dass diese Einstellung unter (freilich nicht nachweisbaren) Missbrauch des Widerrufsrechts fällt, was ist denn die rationale Begründung dafür? Jede CPU wurde vor dem Verkauf schon mal verbaut und getestet. Das nennt sich Qualitätskontrolle beim Hersteller. Was ist an dem Ding objektiv schlechter geworden, wenn ein anderer Käufer nach ein paar Tagen zurückschickt? Innerhalb von 14 Tagen kann man keine signifikante Abnutzung betreiben.
Weil so ein Spaßt eventuell 1,5x Volt drauf knallt!

Ganz komischer bist du!
 
Erzähle das deinen Weihnachtsmann. Ist Verpackung augenscheinlich nicht versiegelt, geht sie zurück. Ganz einfache Sache.

Und Begründen muss ich schon dreimal nicht, innerhalb der Widerrufsfrist.
 
Ihr kauft also auch Autos die schon gefahren worden? 🤣
Auch ein Neuwagen hat i.d.R. nicht 0,00 km auf dem Tacho. Mein aktuelles Auto war neu und hatte bereits 14 km.

Das Problem sind halt die Leute, die CPUs kaufen, testen, die beste behalten und den Rest zurück schicken. Dennoch arbeiten aber alle im Sinne des Herstellers. Und der Händler ist im Recht diese als "neu" zu verkaufen. Warum auch nicht? Weil du Angst hast einen mit schlechter SP zu bekommen? Kann die bei "neu neu" ebenso passieren ;)

Und mal ehrlich, weder macht es die Fraktion "ich teste 30 und schicke davon 29 zurück" noch die "das Siegel ist nicht zu, die geht ungetestet zurück" besser. Der Mist wird dann eben auf alle umgelegt und dann ist das Geschrei wieder groß, dass alles teurer wird.
 
Weil du Angst hast einen mit schlechter SP zu bekommen?
Nein, aber was weiß ich den was der Typ da angestellt mit hat? Am Ende hat die schon nen knall weil 1.6+ Volt draufgeknallt wurde o_O

Ihr seid ja komisch drauf :fresse:

Und eure SP Wettkämpfe könnt ihr alleine austragen. Ich kaufe eh keine Rogs wo es so eine Spielerei gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh