Intel Arrow Lake-S: Schnellstes Modell heißt Core Ultra 9 285K

Die Gerüchteschleuder MLID kann man doch nicht ernst nehmen. Diese Labertasche eskaliert jeden Blödsinn, jede Halbwahrheit, nur um Reichweite zu erzielen.
Und selbst wenn es eine Verzögerung bei der Auslieferung der Arrow Lakes geben sollte, wo ist das praktische Problem? Wenn's dringend ist, greift man, ohne signifikante Nachteile zu haben, zu AMD. Ansonsten wartet man noch ein paar Wochen, was bei komplett neuen Plattformen sowieso ratsam ist.

Btw, früher schienen mir die Early Adopter irgendwie reifer gewesen zu sein. Wenn man damals vorab, ohne belastbare Reviews zur Performance viel Geld in eine Neuerung investierte, hat man etwaige Verluste mit Fassung getragen. Heute wird dieses Forum ad nauseam zugeflennt, wie teuer das sei und dass die Hersteller am besten alles so regeln sollen, dass man vor der eigenen Kaufsucht geschützt wird. Ekelhaft; in einem Forum, das sich Hardwareluxx nennt, völlig deplatziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clickbait FTW ? s.o. Jeder sucht sich seine Informationsquellen selbst aus.
natürlich sucht sich das jeder aus, aber unterm strich lügen zahlen nicht und wenn das szenario ersichtlich ist, braucht es keine weiteren erklärungen.

aber was ich mit deinem ausspruch sagen möchte, es sind definitiv nicht die tester schuld wenn das produkt nicht die erwartungen erfüllt.
 
Lt. Veii wird es wohl (ähnlich wie anfangs bei Zen 5 -> nach den letzten Windows Updates sind ca. +5-10% Performance hinzugekommen) am "guten" Windows liegen
Also der gleiche Mist wie beim Zen5 Launch. Da wird heutzutage einfach der Kunde als Alpha Tester genutzt und Windows als Schuldiger verkauft. Die tollen CPU Hersteller haben Jahre vor dem Launch einer CPU Zeit um Bios, Treiber und Betriebssystem Unterstützung zum laufen zu bringen. Einfach lächerlich wenn erst bei den Reviews auffällt dass es massive Software Probleme gibt.

Vorbestellen sollte man sich echt fünf Mal überlegen mittlerweile.
 
Es muss halt richtig getestet werden, und Instabilität lässt sich häufig durch geeignete Einstellungen vermeiden.

Dann gibt es Leute die es auf die Reihe bekommen, und andere halt nicht, ein Tester sollte das können, oder wie will man sonst tatsächliche Instabilität serös feststellen können.

Der Hauptzweck vom Moores Law ist es Clicks/Views zu generieren um Werbung für unseriöse Key Händler zu verkaufen.

Da ist man dann froh jemanden wie z.B. Roman zu haben. Weiß also beim besten Willen nicht wie du drauf kommst, dass sich das gegen alle Tester richtet.

Und selbst bei Kritik die berechtigt ist sollte noch die Verhältnismässigkeit gewahrt bleiben und das ist aktuell leider häufig nicht mehr der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite ist sowas immer noch ein Review für Consumer Produkt. Wenn das Ding nicht vernünftig läuft Out of the Box ist es mMn sowieso ein Fail. Tweaken ist das eine aber auspacken, einbauen, läuft muss ja wohl gegeben sein.
 
Von welchem Video ist den hier die Rede wo es um Igor geht bzw welche Aussagen?

Ging um Igors Andeutung hier aus diesem Post, was dahinter steckt weiß man aber nicht:
 
Freude, oh Freude und jetzt die Tatsachen.

1729676155972.png


Ich sachs Mal so, unserem guten Freund Roman traue ich mehr, als irgendwelchen MLIDs auch wenn ich mir gerne die Gerüchte anhöre
 
Für alle die Leistung bereits haben wollen gibt’s den 7800x3d.
Ab Donnerstag bei MM für 410€.
Das sind nochmals 25€ weniger als günstigster auf GH, oder dem 14900k für 467€, ca. 15€ günstiger als Angebote auf GH.
 
Ja könnte aber auch darauf hindeuten, dass eben nicht jede einzelne CPU betroffen ist :unsure:
 
Der Hauptzweck vom Moores Law ist es Clicks/Views zu generieren um Werbung für unseriöse Key Händler zu verkaufen.
Influencer halt dazu kommt immer wieder sein innerer AMD Fanboy zum Vorschein. Den kann er einfach nicht verstecken obwohl er sich bemüht den "seriösen" Journalisten zu spielen.
 
Wer Spaß an Ram OC hat oder eben generell an Overclocking, könnte mit dem 285k das interessantere Produkt haben 🤷‍♂️
 
Welches Overclocking bitte? Das übernimmt doch Intel selbst schon :xmas:

Und die Mainboardhersteller tun den rest, koste was es wolle :bigok::shot:
 
Und dann will man mal ein gutes Simulations-Spiel sich reinziehen und muss feststellen, dass die 1-2 FPS unterschiede gar nicht stimmen, da da im Internet mich jemand falsch beraten hat.

Dann kann ich auch mich im Saturn beraten lassen die sind genauso dumm :ROFLMAO:
 
Richtig und das werden die Test zeigen wer weniger Bremst in 4k und da sehe ich 1-2FPS unterschied höchstens was wieder fast Messtoleranz ist
Was für ein Schwachsinn. Wenn du nicht klar kommst, dann geh nach PCGH (statt Netto) und such dir da die Tests aus. Da kannst dir die Sachen bis 4k/Ultra/HDR in minFPS rauspicken, statt zu versuchen die Leute hier fortlaufend banane im Kopf zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ganz aktuell mit kommentaren von hardware unboxed:

 
Genauso muss ich mir dein scheiss nicht mehr reinziehen. Lese nur noch wenn's sein muss :ROFLMAO:
Geht mir mit dir nicht anders 8-)

Was für ein Schwachsinn. Wenn du nicht klar kommst, dann geh nach PCGH (statt Netto) und such dir da die Tests aus. Da geht da bis 4k/Ultra/HDR in minFPS rauspicken statt zu versuchen die Leute hier fortlaufend banane im Kopf zu machen.
Ihr macht doch die Leute alle Verrückt mit den 720P/1080P LOW FPS die 0,0 was mit der Realität zutun haben und es wird hier nur geheult und gelästert wie schlecht der 285k ist bla bla bla dann kauft euch doch alle den 9800/9950 X3D und seit Glücklich genauso wie wir 285k Käufer mit unserer CPU Glücklich werden:giggle:
 
Und wenn er das dann nicht ist, weil er auf nen Amateur wie dich gehört hat?
Sollten wir lieber auf dich Amateur hören und jetzt noch einen 14900k kaufen weil wir HT + 5 JAHRE GARANTIE haben + Tolle 720p/1080P LOW FPS?

Morgen wissen wir alle mehr und jeder sollte sich immer seine eigene Meinung bilder bevor man was kauft
 
Ihr macht doch die Leute alle Verrückt mit den 720P/1080P LOW FPS die 0,0 was mit der Realität zutun haben
:fresse:
Geh nach PCGH (wegen Tests) und zieh hier nicht alleine das Niveau des gesamten Forums runter. Da sind alles Tests AUCH so wie du sie gerne hättest. Sammel paar Zahlen zusammen und komm erst dann wieder.

toi toi toi

PS:
Du kannst dir natürlich stattdessen auch nur einen aus meiner Sig aussuchen, aber so vorab schätze ich, wird das bis zum Fuchs nicht reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh