Intel Arrow Lake-S: Schnellstes Modell heißt Core Ultra 9 285K

Meiner letzter AMD war glaub ein Athlon 64 3.000+ 😅
Ich war eigentlich die ersten 2-3 (builds) AMD fanboy.. bis ich halt zur dunklen seite mit mehr power gewechselt bin und die letzten 5-6 Systeme waren alle Intel.. welche auch besser waren.. aber jetzt wirds halt langsam schwierig..:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin wirklich Fan von Intel und AMD seit x86 Anbegin. Beide hatten goldene Zeiten. Meinen Intel DX2 66 hab ich geliebt genau wie den Athlon 700 und den Core 2 Duo später. Jetzt liebe ich meinen 7950x3d und hatte mir für heute gewünscht, dass Intel es schafft nach der schweren Zeit positiv zu überraschen. Leider scheinbar eine Enttäuschung
Mögen sie so zurückkommen wie AMD seinerzeit nach der Bulldozer Katastrophe wie Ryzen aus ser Asche emporstieg 😁
 
Ich bin da emotionslos, hatte früher fast nur AMD (auch weil die immer günstiger waren) und bin dann irgendwann auf Intel. Wenn Intel jetzt nicht mehr die beste Leistung hat, geh ich halt zu AMD.
 
Wisst ihr biss wann Asus De Shop versendet ? da steht immer noch in Bearbeitung .. wenn die heute nicht versenden Bestell ich woanders bei Office Partner ist es auf Lager Sofort Versandfähig
 
Also in Stellaris performt der 285k wohl gut :d
 
Elmor Übertaktet den Intel Core Ultra 9 285K auf 7.5 GHz!


PS: Roman am Ende vom Video. :LOL:
 
Alternate hat auch verschickt
1729785235692.png


:poop: Mal schauen ob ich online verweigern kann, bin zum Glück zuhause morgen.
 
 
Also wer gerne Cinebench zockt dürfte zufrieden sein @Holzmann vlt? 😅
 
Ich denke, Intel ging es nur um CB optimieren.

Sei‘s drum.
Das Board habe ich eh storniert bei Alternate.
Die CPU lohnt null.
Für ein Gaming System und gelegentlich 3D render ist x3d immer besser.

Respekt Intel, sich mit Kopf voran in den Boden rammen zu lassen.
 
Man kann es aber auch übertreiben, man könnte meinen Intel hat dir persönlich was angetan.
 
Also ich muss sagen, klar ist der reine Fortschritt was die Leistung angeht mau. Aber ich finde es beachtlich wie, teils deutlich, die Effizienz im Vergleich zum 13/14er gesteigert wurde. Mal ehrlich, im normalen Leben (abseits der Bastler) lohnt sich ein Umstieg von der Vorgängergeneration so gut wie nie.
Gamer kaufen eben einen 7800x3d oder 9xxx, wer Bock auf Intel hat, bekommt nun endlich eine CPU, die nicht eskaliert beim Verbrauch. Ich finde es, für die erste "Generation" gar nicht so schlecht. Klar, +30% und -75% Verbrauch wären toll gewesen, aber zaubern kann niemand. Ich finde gut, dass Intel, AMD sei dank, nun unter Druck ist sich mal anzustrengen. Wer weiß, wie die nächste Generation wird :)
 
Man muss halt immer sehen von wo man Upgraden tut / will wer einen 13/14900k hat für den ist das Upgrade auf 285k mehr als sinnlos muss man klar sagen auch wenn die Effizienz vom 285k gut ist Rechtfertigt es nicht neues Board+Cpu+ Evtl schnellen speicher

alles Unterhalb eines 13900k sprich 12gen und älter könnte es interessant sein und sich evtl lohnen aber kommt halt auch immer drauf an welche Vorstellungen man hat und welche Ansprüche

Man kann aber klar sagen jeder hat sich mehr erhofft von 285k aber es ist wie es ist mal sehen was das Windows Update bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da emotionslos, hatte früher fast nur AMD (auch weil die immer günstiger waren) und bin dann irgendwann auf Intel. Wenn Intel jetzt nicht mehr die beste Leistung hat, geh ich halt zu AMD.
nur so ist es doch richtig.

mein geld und ich möchte dafür das für mich beste bekommen, völlig egal was für ein logo drauf ist.
wechsel munter hin und her.
 
Marken Bashing dann eher so aus Langeweile?

Ach was solls. Ginge es mir nicht am Arsch vorbei, wäre es mir glatt egal.
 
Ich hab seit meinem 10700 so viele Generationen übersprungen, dass ich jetzt einfach nicht mehr warten will. Mein altes Board hat noch DDR4 RAM und PCIe 3.0 das muss endlich ersetzt werden.
Weder meine 4070 Ti Super noch meine 990 Pro laufen aktuell mit voller Leistung und allein dadurch lohnt sich das Upgrade für mich auf jeden Fall. AMD kocht letztendlich auch nur mit Wasser.

Hab mir jetzt den 265K vorbestellt weil mir der persönlich reicht und dazu ein TUF Z890-Plus WiFi von Asus. 32GB DDR5 von Corsair mit 6400 MHz wird in den meisten Fällen auch völlig ausreichen.
Als Kühler sollte ja eigentlich der Pure Rock 2 genügen? In meinem Fall upgrade ich von einem Octa-Core auf eine CPU mit 20 Kernen, da isses mir egal wie viel Intel Bashing hier betrieben wird!
 
Man muss halt immer sehen von wo man Upgraden tut / will wer einen 13/14900k hat für den ist das Upgrade auf 285k mehr als sinnlos muss man klar sagen auch wenn die Effizienz vom 285k gut ist Rechtfertigt es nicht neues Board+Cpu+ Evtl schnellen speicher

alles Unterhalb eines 13900k sprich 12gen und älter könnte es interessant sein und sich evtl lohnen aber kommt halt auch immer drauf an welche Vorstellungen man hat und welche Ansprüche

Man kann aber klar sagen jeder hat sich mehr erhofft von 285k aber es ist wie es ist mal sehen was das Windows Update bringt
So wie es jetzt aussieht ist für mich das geplante upgrade nichtmal interessant und ich sitze noch am COFFEE LAKE, wenn sie den Preis drücken würden klar.. bin ich dabei.. aber für 600 öcken no thanks
 
Jooooo, schon etwas schade um die Gaming Performance. Da hätte ich mir mehr ein Kopf-an-Kopf Rennen gewünscht 😅

Bei Anwendungen ist die Effizienz ja echt super. Das wenn sie auf die Games übertragen können… 😎

Ich freue mich trotzdem schon den 285K aus zu probieren 😇
 
Man muss halt sehen was das Windows update bringt und es soll noch einiges an Bios optimierung möglich sein

AMD hatte auch einen etwas schlechten Start und jetzt haben sie es gut im Griff
 
Man muss halt immer sehen von wo man Upgraden tut / will wer einen 13/14900k hat für den ist das Upgrade auf 285k mehr als sinnlos muss man klar sagen auch wenn die Effizienz vom 285k gut ist Rechtfertigt es nicht neues Board+Cpu+ Evtl schnellen speicher

alles Unterhalb eines 13900k sprich 12gen und älter könnte es interessant sein und sich evtl lohnen aber kommt halt auch immer drauf an welche Vorstellungen man hat und welche Ansprüche

Man kann aber klar sagen jeder hat sich mehr erhofft von 285k aber es ist wie es ist mal sehen was das Windows Update bringt
So langsam müsstest doch selbst du mal deine rosarote Brille ablegen.
Bitte erkläre mir folgendes:
14th Gen > Neue Gen. Neue Gen deutlich teurer als alte Gen. Wieso genau sollte ich jetzt nochmal den 285k bevorzugen, wenn es unbedingt Intel sein soll, so rein auf Gaming Performance bezogen? Ca. 170€ für die CPU an Mehrkosten und nochmal ca. 100€ fürs Board um dann langsamer zu sein?
Selbst wenn du von einer alten Cyrix CPU kommst, ist das kein Case.
 
Ich habe doch weiter oben Klar erklärt das ein umstieg von 13/14 gen absolut sinnlos ist auf 285k
Was halt für den 285k sprich ist die Massive Effizienz Steigerung gegenüber 14gen und man hat keine Degradation Probleme auch wenn es 5 Jahre sind ob das ein umstieg trotzdem rechtfertigt muss jeder selber wissen für mich war klar ich habe kein Bock auf EVTL!!!! auftretende Probleme bei einer 14gen CPU obwohl sie 5 Jahre Garantie hat

Für MICH ist der 285k ein UPGRADE gegenüber meines jetzigen 12900k
 
Ich hab seit meinem 10700 so viele Generationen übersprungen, dass ich jetzt einfach nicht mehr warten will. Mein altes Board hat noch DDR4 RAM und PCIe 3.0 das muss endlich ersetzt werden.
Weder meine 4070 Ti Super noch meine 990 Pro laufen aktuell mit voller Leistung und allein dadurch lohnt sich das Upgrade für mich auf jeden Fall. AMD kocht letztendlich auch nur mit Wasser.
Kauf doch einfach ein gutes LGA 1700, aktuell gibt es günstige Prämium Z790 Hauptplatinen wie das ASRock Z790 Taichi Lite oder MSI Z790 ACE, sehr gut ausgestattet und einen i7-14700K. Meinetwegen auch einen 14900K, aber die sind gefährlicher und anfälliger für die Stabilitätsproblematik, unbedingt sofort das UEFI-Update einspielen.

Also die Series 200 ist ein völliger Fail. Nochmals deutlich schlechter als erwartet, die bessere Ausstattung der Lanes, der Hauptplatinen reißt es nicht raus. Werde diese hier völlig überspringen und nicht mal was zum Testen kaufen. Auf den zweiten 1851 warten, also einfach ein weiteres Jahr.
 
dir geht es um spieleleistung, oder?

warum das schlechtere produkt kaufen fürs geld?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh