Intel Arrow Lake-S: Schnellstes Modell heißt Core Ultra 9 285K

Warum sollte das passiert sein? Die meisten Rückläufer sind eben die Tester die die "schlechteren" nicht mit Verlust kaufen, sondern (dreist) zurück senden.
Ansonsten hoffe ich, dass du nix gebraucht kaufst. Denn da weißt ja auch nie, was zuvor passiert ist ;)

Das hat nix mit komisch zu tun, sondern ist einfach die Gesetzeslage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JEDES AUTO heutzutage hat zwischen 200-400 Test KM auf dem Buckel bevor es ausgeliefert wird selbst ein Bugatti hat mindestens 50-200 Test KM bevor es zum Kunden geht und so ist das auch bei der CPU oder Mainboard oder RAM oder GPU etc all diese Komponenten werden vor Auslieferung auf Funktion geprüft also sind sie Faktisch schon "Gebraucht" bevor sie beim Kunden ankommen

Und in welcher Welt lebt ihr das jemand auf der CPU 1,5V+ Ballert das machen LN2 leute und die haben schon Selektierte CPU's und müssen nix aus dem Handel bzw Retail Kaufen :ROFLMAO:
 
Macht wie ihr denkt. Diskussion zu Ende.
 
Und Begründen muss ich schon dreimal nicht, innerhalb der Widerrufsfrist.
Natürlich, ich sage ja auch, es gibt kaum/keine Handhabe dagegen. Dennoch gehörst damit ganz genauso wie das "Testen und Rücksenden"-Volk zu den Leuten, die enorme Kosten bei den Händlern verursachen und damit zu unser aller Nachteil agieren... mich nervt diese Scheinheiligkeit.

Das Widerrufsrecht existiert von der Gesetzesbegründung her nur um die Nachteile des Onlinekaufs auszugleichen. Du sollst als Käufer die echte Ware begutachten dürfen, von der du - anders als im Laden - zuvor nur Bilder/Beschreibung gesehen hast. Und that's it. Wenn du mangelfreie Ware bekommen hast, dann gibt es keinen Grund diese aus einem nicht objektiv begründbaren "Gefühl" heraus zurückzusenden. Deine angebliche Überspannung ist reine Spekulation. Die CPU funktioniert wie vorgesehen. Für alles weitere gibt es die Gewährleistung und Garantie.
 
Und zwecks beschädigter Seals oder Label die Shops haben die Original Aufkleber und kleben die einfach neu drauf bzw Labeln die um das du kaum bis Gar nichts davon merkst

Du hast dir soeben einen Ehrenplatz gesichert :ROFLMAO: Kindischer kann man nicht mehr antworten.
Naja ist doch aber das selbe das du immer in jedem Thread deinen 14900k mit HT Anpreisen tust + deine 5 Jahre Garantie und den 285k Hatest bis zum Umfallen ist das nicht etwas Kindisch? :ROFLMAO:
 
da neue normal also :rolleyes:
Natürlich und das ist bei Mode oder Kleidung doch nicht anders bestes Bsp die 4090 wie viele sind zurück gegangen wegen Spulen Fiepsen und bei CPU's wird eben gebinnt und nach SP geschaut und das ist doch schon lange kein Geheimnis mehr 8-)

Das könnten die Shops sicherlich unterbinden bin ich der Meinung wenn sie wollen würden aber wie man sieht tun sie es nicht
 
285k Hatest bis zum Umfallen ist das nicht etwas Kindisch?
so wie du den 285k überall feierst? :fresse:

Natürlich und das ist bei Mode oder Kleidung doch nicht anders bestes Bsp die 4090 wie viele sind zurück gegangen wegen Spulen Fiepsen und bei CPU's wird eben gebinnt und nach SP geschaut und das ist doch schon lange kein Geheimnis mehr

mit kleidung kannst du hardware aber nicht vergleichen... und wie gesagt wurde, für den mist wurde das gesetzt ganz sicher nicht geschaffen.
aber man redet sich alles selbst schön heutzutage...
 
Ich hab gesagt, die geht zurück wenn das Siegel gebrochen ist, von verbauen ist da keine Rede :hmm:
Lesen und verstehen. Ich habe nicht unterstellt dass du die verbaust, sondern nur mitgeteilt, dass du damit als Kostenverursacher auch nicht besser bist. Mich nervt diese "Geht mich alles nichts an"-Einstellung. Wegen solchen Leuten wird das Widerrufsrecht immer wieder in Frage gestellt. Die nächste Aufweichung kommt bestimmt.
 
so wie du den 285k überall feierst? :fresse:
Feiern würde ich jetzt nicht sagen aber gut finde ich den 285k definitiv

Ich habe von Anfang an gesagt wer 13/14Gen Besitzer ist wird kaum ein Upgrade machen zum 285k weil der Performance unterschied zu gering ist wie beim Ryzen 9000 Launch aber 12gen und Älter ist der Sprung schon da wo es sich Lohnt deswegen Hate ich aber nicht 13/14gen oder sonst was sondern sage der 285k ist der "Effizientere" 14900k ohne die ganzen 14gen Probleme ob nun 5 Jahre Garantie hin oder her das wird sich erst noch zeigen müssen
 
Lesen und verstehen. Ich habe nicht unterstellt dass du die verbaust, sondern nur mitgeteilt, dass du damit als Kostenverursacher auch nicht besser bist. Mich nervt diese "Geht mich alles nichts an"-Einstellung. Wegen solchen Leuten wird das Widerrufsrecht immer wieder in Frage gestellt.
Komischer Typ biste. Ich hab die doch auch nur betrachtet, und fand sie nicht passend.

Diskussion beendet.

Gehört sowieso nicht hier rein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Feiern würde ich jetzt nicht sagen aber gut finde ich den 285k definitiv
Ohne die Leistung zu kennen? Wird ja immer besser 🤣
 
Ohne die Leistung zu kennen? Wird ja immer besser 🤣
Du verstehst bis heute immer noch nicht meinen Standpunkt :ROFLMAO: ich habe noch einen 12900k Deswegen ist jede CPU die ich jetzt verbaue ein Upgrade für MICH da du aber einen 14900k schon Besitzt ist der umstieg auf 285k für dich nicht gegeben wie für mich es aber der Fall ist und da ich keinen Bock habe auf 5 Jahre Garantie und Evtl Probleme habe ich zum 285k gegriffen

mit kleidung kannst du hardware aber nicht vergleichen... und wie gesagt wurde, für den mist wurde das gesetzt ganz sicher nicht geschaffen.
aber man redet sich alles selbst schön heutzutage...
Mag sicherlich sein aber es wird dafür nun mal ausgenutzt und ist eben Gang und gebe seit X Jahren ob einem das nun gefällt oder eben nicht so ist das eben und wird auch ewig so weiterlaufen bis die Politik das Gesetz ändert

Und die Kleidung sollte nur ein Exemplarisches Bsp sein und selbst da wird seit den 90ern so gemacht wenn man was im Katalog gekauft hat zu guten alten Quelle und co Zeiten einfach 3 Größen gekauft und die die Passt wird behalten der Rest wird zurück geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischer Typ biste.
Komischer Typ, der im Gegensatz zu dir die Begründung der europäischen Warenkaufrichtlinien gelesen und verstanden hat. Aber mach was du willst, bist ja eh unbelehrbar. Nur bloß nicht rumheulen wenn irgendwann wieder jede Rücksendung Geld kostet :rolleyes:
 
Natürlich und das ist bei Mode oder Kleidung doch nicht anders bestes Bsp die 4090
wer kennt den 4090 Pulli nicht.
zurück gegangen wegen Spulen Fiepsen
weil fertigungsproblem?!
CPU's wird eben gebinnt
genau. Und die ich nicht behalten wollte wurden dann über private Kanäle oder in Foren angeboten! Nie wäre ich auf die Idee gekommen diese über den Widerruf zurück zu schicken. Dieses Verhalten ist absolut eklig!!
 
wer kennt den 4090 Pulli nicht.
Made My Day 1:0 für dich :ROFLMAO:

weil fertigungsproblem?!
Sagt wer? Gibt es eine Offizielle Mitteilung der Hersteller zwecks Spulen Fiepsen das dass ein Fertigungsfehler ist? jeder Hersteller sagt liegt im Rahmen und Stand der Technik und wenn es einem Stört bekommt man eine RMA mit Geld zurück oder eine Neue aber auch nur wenn der Hersteller Kulant ist

genau. Und die ich nicht behalten wollte wurden dann über private Kanäle oder in Foren angeboten! Nie wäre ich auf die Idee gekommen diese über den Widerruf zurück zu schicken. Dieses Verhalten ist absolut eklig!!
Das muss jeder für sich entscheiden vom Gesetzgeber habe ich aber die Möglichkeit ob ich es aber auch mache muss jeder selber wissen du hast Gute Alternativen aufgezeigt aber auch hier das Kann man so machen muss aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Leistung zu kennen?
Man kennt doch die Leistung, sie liegt wegen fehlendem HT unterhalb des Vorgängers und der der Konkurrenz aber dafür stimmt nun die Effizienz, man kann eben nicht alles haben. :wink:
 
Man kennt doch die Leistung, sie liegt wegen fehlendem HT unterhalb des Vorgängers und der der Konkurrenz aber dafür stimmt nun die Effizienz, man kann eben nicht alles haben. :wink:
Also ich habe noch kein offiziellen Test hier oder andere Deutschsprachigen Seiten gelesen. Man kann es zwar ahnen aber wissen tut man es erst wenn die Tests online sind.
 
Das war eher eine allgemeine Aussage, dass intel keine
1729355396974.png

sein kann.
 
Wie kann zB Amazon die neuen Core Ultra CPUs noch immer nicht gelistet haben? Bei denen kann man doch sonst immer jeden neuen Kram vorbestellen!
Den 14700K finde ich dort ja auch, und die bieten ja ohnehin alles mögliche an Hardware an. Gibt es bei Arrow Lake etwa Lieferprobleme?
 
Das rechtfertigt also, das sie uns Rückläufer zuschicken?
Schwierige Frage, ja und nein. Ich will auch keine Ware die evtl unter fragwürdigen Bedingungen auf OC getestet wurde, auf der anderen Seite was soll der Laden damit machen? Die neuen CPUs wegwerfen? Es ist ja immerhin ganz normal Neuwaren Gewährleistung + Garantie drauf.
Das einzige was ich damit sagen wollte ist, dass es mich nicht wundert, dass man hier Rückläufer bekommt bei der Menge die hier teilweise als "Auswahlsendung" getätigt wird. Ich weiß noch zu 4090 Release gabs leute im Thread die haben 4-5 Karten bestellt und dann die beste behalten, sich gleichzeitig aber aufgeregt dass sie eine unversiegelte bekommen haben mit Fingerabdrücken drauf :fresse:
 
Weil halt alle ihre Bestellungen bei den dreien die schon gelistet haben platziert haben? Werden schon noch mehr kommen am 24.
 
Ausschließen kann man es nicht, das Fenster für Vorbestellungen scheint bereits geschlossen. :oops:
Geschlossen? Also es gab genau drei mir relativ unbekannte Onlineshops wo die CPUs gelistet waren, bei jedem anderen namhaften Elektronik-Fachhändler oder auch Amazon war nichts.
Und ich finde es kurios, dass der Shop wo ich gerne mal bestelle, die neuen 1851er Boards schon drin hat, aber von den neuen CPUs halt gar nichts. Die Teile komme nächste Woche raus.
 
Das sind doch keine unbekannten Shops :fresse:
*edit*
Ok, DIR unbekannt vlt., hattest du ja auch so geschrieben :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh