Intel Arrow Lake-S: Schnellstes Modell heißt Core Ultra 9 285K

Gilt auch von 12TE Gen. Aber das wollen manche nicht wahrhaben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon eine UPS nummer? Bei mir kam bisher nur die Rechnung
nur so ist es doch richtig.

mein geld und ich möchte dafür das für mich beste bekommen, völlig egal was für ein logo drauf ist.
wechsel munter hin und her.

Einzig wenn es um Thunderbolt geht, hat es AMD leider nicht geschafft, dies zu integrieren.

Das ist für mich der einzig gute Grund noch bei Intel zu bleiben. Meine komplette Peripherie hängt an zwei TB4 Docks + zwei TB4 Hubs.. Damit kann ich easy zwischen Work und Privat wechseln.
 
Ich habe doch weiter oben Klar erklärt das ein umstieg von 13/14 gen absolut sinnlos ist auf 285k
Was halt für den 285k sprich ist die Massive Effizienz Steigerung gegenüber 14gen und man hat keine Degradation Probleme auch wenn es 5 Jahre sind ob das ein umstieg trotzdem rechtfertigt muss jeder selber wissen für mich war klar ich habe kein Bock auf EVTL!!!! auftretende Probleme bei einer 14gen CPU obwohl sie 5 Jahre Garantie hat

Für MICH ist der 285k ein UPGRADE gegenüber meines jetzigen 12900k
Du scheinst oder willst es nicht wahrhaben.
Raptor-Lake ist mit neuem Microcode gefixt. Noch dazu, der 285k macht doch aktuell mehr Probleme als der 14th Gen je gemacht hat :ROFLMAO: Weißt du, ob der 285k nicht nach 6 Monaten Betrieb zu staub zerfällt, weil Intel irgendwas wieder übersehen hat? Zudem, bei den Mehrkosten für ein 285k, kannst du 14th Gen aber viele Jahre im Gamingbetrieb laufen lassen bis sich das amortisiert.
Am Ende kann jeder kaufen was ihn glücklich macht, völlig legitim aber bitte nicht gegen Fakten mit Firlefanz ankommen, um sich seine eigene irrationale Anschaffung schön zu reden.
 
Raptor-Lake ist mit neuem Microcode gefixt
Das kannst du zu 100% nicht sagen was in 2 oder mehr Jahren ist weil du nicht weist wie sehr schon die CPU Degradiert ist oder auch nicht und ich habe eben genau auf die Szenario keinen Bock daher fällt für mich 13/14gen flach
Weißt du, ob der 285k nicht nach 6 Monaten Betrieb zu staub zerfällt
Auch das weis ich nicht wer weiß :ROFLMAO: Aber weist du ob du in 3 oder 4 Jahren noch eine 14900k von Intel bekommst im Garantiefall? oder die sagen Geld zurück und dann stehst du auch da und musst entweder Gebraucht kaufen und eben auch nicht wissen wie gut oder schlecht die ist oder musst komplett umsteigen finde ich auch eher Semi Geil

Und ich will nochmal sagen FÜR MICH!!!! ist der 285k ein Upgrade in deinen Augen nicht weil du eine andere Basis hast dann ist das so aber wir Können jetzt uns noch ewig im Kreis drehen du hast deine Meinung und ich meine und jeder ist Glücklich damit :giggle:
 
Ich war eigentlich die ersten 2-3 (builds) AMD fanboy.. bis ich halt zur dunklen seite mit mehr power gewechselt bin und die letzten 5-6 Systeme waren alle Intel.. welche auch besser waren.. aber jetzt wirds halt langsam schwierig..
Jetzt red dir doch selbst nicht so einen Stuss ein. Du musst nur die passenden Argumente kennen, dann lässt alles schön reden. Im Mobo-Thread geht das ganz einfach, auch ohne Benchmarks oder Fakten:


Genau darum lass ich die Finger von Müll AMD. Intel funktioniert einfach, auch wenn die Chips degradieren würde ich im Leben nie eine AMD CPU kaufen. Ist und bleibt für mich ein Looser Konzern der immer die 2te Geige spielen wird
 
Das kannst du zu 100% nicht sagen was in 2 oder mehr Jahren ist weil du nicht weist wie sehr schon die CPU Degradiert ist oder auch nicht und ich habe eben genau auf die Szenario keinen Bock daher fällt für mich 13/14gen flach
Bei dir geht es ja um eine Neuanschaffung. Wie soll die CPU da schon degradiert sein?
Egal, hoffnungsloser Fall.
 
Das kannst du zu 100% nicht sagen was in 2 oder mehr Jahren ist weil du nicht weist wie sehr schon die CPU Degradiert ist oder auch nicht und ich habe eben genau auf die Szenario keinen Bock daher fällt für mich 13/14gen flach

Hab hier und da ein Beitrag gesehen wo Jemand einfach getauscht hat ohne das er Abstürze hatte.
So nach dem Motto "sicher gehen" Dann hast eine frische CPU mit gefixten Bios, wenn man es halt möchte.
Scheint wohl zu gehen derzeit...

AM5 sehe ich jetzt nach allem als die bessere Plattform an. Dazu auch ausgereifter. In Sockel 1851 sehe ich kein Sinn, aber wenn Jemand mit hohen
Speicherfrequenzen spielen möchte, dann gerne. Hobby ist Hobby, aber auch nur dafür.
 
Eine neue Plattform zu releasen ist eine sehr komplexe Angelegenheit… siehe auch AM5 die das erste Halbjahr nach dem Release nicht wirklich brauchbar war.

Fehler treten bei beiden Seiten auf. Wichtig ist nur, wie damit umgegangen wird. AMD hat es geschafft, dass die AM5 Plattform mittlerweile stabil läuft.
Ich gehe schon eher davon aus, dass auch Intel die Kinderkrankheiten in den Griff bekommt 😎
 
warum kauft ihr nicht einfach eine 7800x3d? der ist in 95% der games schneller als alles was intel bietet und ein solides mainboard für ein reines zocksystem bekommt man für 120 euro. wenn es etwas eleganter aussehen soll dann das bewährte tomahawk für 190€

ram dazu 110€ und ihr seit schneller und günstiger unterwegs als intels bastelstunde dieser tage
 
warum kauft ihr nicht einfach eine 7800x3d? der ist in 95% der games schneller als alles was intel bietet und ein solides mainboard für ein reines zocksystem bekommt man für 120 euro. wenn es etwas eleganter aussehen soll dann das bewährte tomahawk für 190€

ram dazu 110€ und ihr seit schneller und günstiger unterwegs als intels bastelstunde dieser tage

Sollte Jemand der von einer alten Plattform kommt eher auch machen.
Von Sockel 1700 auf AM5 zu wechseln halte ich derzeit noch für Quatsch.
Selbst Alderlake ist an für sich nicht schlecht und kann aktuelle GPU´s auslasten.
 
warum kauft ihr nicht einfach eine 7800x3d? der ist in 95% der games schneller als alles was intel bietet und ein solides mainboard für ein reines zocksystem bekommt man für 120 euro. wenn es etwas eleganter aussehen soll dann das bewährte tomahawk für 190€

ram dazu 110€ und ihr seit schneller und günstiger unterwegs als intels bastelstunde dieser tage
Naja gegen den spricht, das er mittlerweile deutlich überteuert ist. Die Effizienz wird es auch nicht rausreißen. Würde eher einen 7700X oder einen 7950X kaufen. Die anderen X3D-Stücke sind auch überteuert.
 
überteuert? er ist schneller als der 265k und bei MF für 429 billiger als der intel
 
Sollte Jemand der von einer alten Plattform kommt eher auch machen.
Von Sockel 1700 auf AM5 zu wechseln halte ich derzeit noch für Quatsch.
Selbst Alderlake ist an für sich nicht schlecht und kann aktuelle GPU´s auslasten.
Genau, der Wechsel von LGA 1700 auf AM5 ist auch Quatsch. Einfach auf LGA 1700 bleiben.
 
Ich hab seit meinem 10700 so viele Generationen übersprungen, dass ich jetzt einfach nicht mehr warten will. Mein altes Board hat noch DDR4 RAM und PCIe 3.0 das muss endlich ersetzt werden.
Weder meine 4070 Ti Super noch meine 990 Pro laufen aktuell mit voller Leistung und allein dadurch lohnt sich das Upgrade für mich auf jeden Fall. AMD kocht letztendlich auch nur mit Wasser.

Hab mir jetzt den 265K vorbestellt weil mir der persönlich reicht und dazu ein TUF Z890-Plus WiFi von Asus. 32GB DDR5 von Corsair mit 6400 MHz wird in den meisten Fällen auch völlig ausreichen.
Als Kühler sollte ja eigentlich der Pure Rock 2 genügen? In meinem Fall upgrade ich von einem Octa-Core auf eine CPU mit 20 Kernen, da isses mir egal wie viel Intel Bashing hier betrieben wird!

Mit welcher Auflösung läuft denn dein Monitor bzw. die 4070 Ti Super? Kann gut sein der 265K unter realen Bedingungen nicht spürbar schneller oder langsamer ist als die Topmodelle: https://www.techpowerup.com/review/intel-core-ultra-7-265k/22.html
 
ist doch latte wie viele kerne der intel mehr hat wenn die in games eh nicht genutzt werden UND wenn die cpu ja eh grottenlahm ist.

man sollte schon die software, die man nutzt miteinbeziehen und wenn die software größtenteils mit mehr als 8 kernen nicht skaliert, was will ich dann mit noch mehr kernen?
 
Kann mal einer die Fanboys aus dem Intel Fred bannen? Nicht auszuhalten wie das jetzt wieder losgeht.
 
Kann mal einer die Fanboys aus dem Intel Fred bannen? Nicht auszuhalten wie das jetzt wieder losgeht.
Du bist doch hier der einzigste troll 🤣 Du bist so fehl am Platz hier geh doch in deinem Intel 14gen thread und feier dein HT + 5 Jahre Garantie und deine 720/1080p Low Fps und die Welt ist glücklich für dich 😉😅
 
warum kauft ihr nicht einfach eine 7800x3d? der ist in 95% der games schneller als alles was intel bietet und ein solides mainboard für ein reines zocksystem bekommt man für 120 euro.
Weil Leute schockierenderweise vielleicht mehr mit ihrem Computer machen wollen als Spielen? Wenn außer Gaming gar nichts zählt, alles cool, dann kann man gerne nehmen. Ansonsten ist ein Achtkerner im Jahr 2024 aber einfach lächerlich. Der wird in Anwendungen von nem i5-13500 geschlagen :fresse: :shot: Wenn AMD muss es schon der 16-Kerner sein.
 
ich beziehe mich ja eh nur auf games.

die leute, die überwiegend anderen kram machen sind keine highend user die jedes % bei jeder gen mitnehmen wollen. ob das video jetzt 20 minuten oder 21 minuten rendert, ist jacke wie hose.

wegen 1,2 minuten geben die keine 800 euro aus

die brauchen ein zuverlässiges system. die warten eh ab ob das ding zuverlässig läuft oder nicht. zumindest würde ich das machen^^
 
Der 7950X3D ist der 16 Kerner? Der hat aber auch nen deutlich anderen Preispunkt 😅
 
wer eine stabil laufende 14th gen workstation hat und damit wirklich arbeitet, kauft sich doch nicht sofort die neue plattform weil seine arbeit dann 5% schneller erledigt ist und knallt mal eben 800 euro raus.

die wollen arbeiten und nicht rumspielen und warten bis intel irgendwelchen krempel fixt.

ich hätte jedenfalls keine lust wenn mir mein AG ne kiste hinstellt nur weil sie nagelneu ist aber unter umständen etwas nicht funktioniert. die kiste muss laufen.

sehe ich auf der arbeit jeden tag dass der neue scheiss mehr probleme macht als die alten geräte die wir vor 4 monaten ausrangiert haben. ist zwar nicht ganz vergleichbar aber vom prinzip her doch sehr ähnlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh