Intel: Beste CPU Preis/Leitung = (Quad + Overclocking-fähig)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen Q6600 G0 von mix für 208€ bekommen, läuft mit 1.368V real spieletauglich @3600Mhz, 24h primestable wird er aber erst mit 1.408V real.
Maximal 69grad unter Last.
Mein Fazit daher: Q6600 G0 ist momentan DER Preisleistungshammmer, hatte so gute Overclockingergebnisse (50% overclock!!!) seit dem Celeron 300 nicht mehr :bigok:

3,6ghz? Mit Luftkühlung denke ich max 3,4 :) Oder womit kühlst du? Wakü?
 
Nich schlecht, aber das Antec Case is scheinbar überdurchschnittlich belüftet xD aber trotzdem, mit nem Scythe Mugen + meinen 3x 120mm Fans würde ich das bestimmt auch packen ^^ Aber mir wäre es lieber Primestable, gehen denn 3,5 primestable?
 
Der ist primestable bei 1,408V :)
Hab erst nach mehreren Tagen dauerzocken mal geprimelt und da hat er dann immer nach ca 30min rebootet. Hab dann vcore im Bios von 1,45000 auf 1,49375 (ergibt dann 1.408 laut cpu-z, hab noch bios 2.1 wg. den rams und da ist der vdroop schon derbe auf dem P5E) hochgedreht, cpu und nb voltage reference auf 0,63V bzw. 0.67V gestellt, cpu pll auf 1.5 und den Speicher 1:1 laufen lassen und nu hält er auch 24h prime aus. Der Laufwerkskäfig mit der Blende für den zweiten Lüfter bleibt leer und ist ganz oben montiert, da blasen dann 3 12cm Lüfter Richtung Proz und 2 12er und ein 20er saugen direkt ab.
Naja und bisschen Glück ist sicher auch dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh