Intel Board DP67DE erkennt DVD Laufwerk nicht

Witzker

Profi
DVD wurde mit altem BIOS nicht erkannt!
Also dachte ich, es ist defekt.
Ich habe das BIOS aktualisiert auf:
BAP6710H.86A.0082.BI.ZIP- Ein DOS - basiertes Dienstprogramm zum Aktualisieren des BIOS von:
Bios Download

Habe schon mit 3 DVD-Laufwerken (funktionieren in anderen PC) versucht - werden im BIOS nicht erkannt
Habe alle SATA-Anschlüsse probiert außer den blauen für die SSD & HDD
und auch verschiden SATA Kabel
Bord Beschreibung

Was ist da los? o_O
Irgendwelche Ideen?
Oder noch besser eine Lösung? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da war doch was mit sterbenden SATA-Ports bei den ersten SandyBridge Chipsätzen.

Ahaa..!
Was war denn das weil das ist es jetzt bei mir mit höchster Wahrscheinlichkeit ☹️
Gabs da auch ein fix?
Oder ist das Board jetzt schrott?

Hoffe das wer noch was weis🙂

Jap, die ersten Intel Chipsätze der 6er Serie (Rev. B2) hatten ein Problem mit sterbenden SATA II Ports - Fehler wurde von Intel dann mit der Chipsatz-Revision B3 behoben. Betroffene B2-Boards lassen sich nachträglich leider nicht (durch ein Bios-Update) fixen. Und die SATA III Ports waren, meines Wissens nach, nicht davon betroffen ...

@Witzker Wenn Du mit den Einschränkungen leben kannst, dann nimm für DVDs ein externes Laufwerk mit USB.