intel board hat kurzschluss

Haver

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
5
hi,

heute morgen ging einfach mein pc aus und es roch verbrannt, ich mach den tower auf und starte neu, erst kam nur rauch, dann ging er wieder aus, ich mach also nochmal an, um zu gucken wo der rauch herkommt, da entflammte plötzlich der port, wo die ganzen laufwerke angeschlossen sind. :heul:

kann da jetzt noch was anderes kaputt sein außer das mainboard??

ich muss mir ja jetzt nen neues board kaufen, und hab gehört das bald pci express (oder wie das heißt) den agp port erstzen wird, gibt es boards die im moment beides haben, damit ich jetzt noch meine grafikkarte usw. an das neue board anschließen kann, aber später auch die neue grafikkarte mit pci express (?) daran mache kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Her(t)zlich Willkommen im Forum!

Naja, bei PCI-Express musst du dich noch etwas gedulden. Bis entsprechende Boards und Grafikkarten kommen, werden noch einige Wochen vergehen. Was hast du denn für ein Mainboard im Rechner?
 
Haver schrieb:
kann da jetzt noch was anderes kaputt sein außer das mainboard??
Ja...also bei nem Brand ist das schon wahrscheinlich...du kannst aber auch Glück haben und nur das Mobo ist abgeraucht.
 
ich hatte bbis jetzt das intel desktopboard d845pesv

mir sagte mal einer, dass die laufwerke nicht kaputt sein können, da sie mit falchstecker verbunden waren.

außerdem hab ich gestern mal alles vom mainboard runter genommen und da is mir aufgefallen, dass die schwarze farbe vom intel-prozesser, fast komplett am kühler klebt.
heißt das, dass der überhitzt ist?

wenn ja, wie kann dann das denn plötzlich sein, wenn er davor im standby-modus war??


wenn ich die sachen jetzt testen würde, und die kaputt wären, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass das mainboard auf dem ich das dann testen werde wieder kaputt geht, oder???
 
Das schwarze Zeug am Prozessor waren die Reste vom Wärmeleitpad...also keine Sorge...das ist ganz normal. Und dein neues Mainboard muss nicht unbedingt kaputt gehen von deinen neuen Komponenten. Ich schätze mal, dass es ausschießlich an einem Defekt deines alten Boards lag.
 
Polias schrieb:
Und dein neues Mainboard muss nicht unbedingt kaputt gehen von deinen neuen Komponenten.

ich mein ja auch nicht die neuen komponenten sondern die alten.

wie kriegt man denn raus ob die kaputt sind oder nicht??
 
Haver schrieb:
ich mein ja auch nicht die neuen komponenten sondern die alten.

wie kriegt man denn raus ob die kaputt sind oder nicht??
das kann man nur testen, am besten zu nem kumpel und schauen ob die sachen da funzen
 
ich gib die sachen morgen bei nem händler ab, der testet die mir für 21€, und nen neues mainboard schickt intel mir auch, was dann hoffentklcih länger hält, aber dann rüste ich wahrscheinlich eh auf :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh