Intel Boards lieber 4x1GB oder 2x2GB?

Togoo

Neuling
Hi,
eine kurze frage, gibt es bei Intel Board´s probleme wenn ich 4x1 GB Ram laufen lasse oder empfielt ihr lieber 2x2GB zu nehmen.
Zu Zeit habe ich ein AMD sys, nun wollte ich kommendes Jahr auf C2D Quad umsteigen, bin aber auch gleich der Meinung das ein Quad am besten mit 4GB fährt (Vista ja auch :) ) ich weiß das es teilweise probs bei AMD gibt, wie sieht es mit Intel aus.

Thanx im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte mit 4x 1GB noch keine Probs mit dem Sempron und auch den Opteron hats nicht interessiert. Board jeweils von Asus o MSI. Wüsste nur das alle WIN ausser WIN Server und WinXP64 nur mit 2GB bezw modifiziert mit 2,7 -3GB arbeiten. WinXP64 is aber nicht der knaller weil du beim Treibersuchen ne meise bekommst ;-) hol dir erstmal 2GB und warte auf Vista wer weiß was bis dahin noch so alles passiert *lol*

Allein der Preis der Module spricht für 4x 1GB

Vista wird sicher auch sehr gut mit "nur" 2GB klar kommen - es reserviert den Speicher und belegt ihn nicht direkt - somit wird er schneller zugewiesen

Btw. gibts in Vista auch ein sog. Ready Boost feature -> Flash Speicher (z.B. USB-Stick) lässt sich einbinden und als Speicher zuweisen ;)

http://blogs.msdn.com/tomarcher/archive/2006/04/14/576548.aspx

Danke für die Antworten. Dann werde ich erstma 2x1GB kaufen und dann nachrüsten.

bei AMD gibt es, nur so nebenbei, keine probleme mit 4 GB speicher, sondern mit mehr als 4 belegten bänken. Da kann man nur noch 2T oder DDR333 fahren, das war aber eher zu zeiten von sockel 939, der stirbt nun aber eh aus.
In meinem AMD system hab ich z.B. 2x2 GB drin und es geht problemlos.. ok, man sollte nicht ausser acht lassen das das system etwas... anders ist^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh