Intel Box kühler 1150 auf 1151 ?

pit123

Neuling
Hallo Leute ist es möglich einen 1150 Boxed kühler auf einem 1151 zu nehmen? Sollte nur als Übergangslösung sein, den ich hab vergessen mir einen zu bestellen -.- bevor ich dahin fahre und hole wollte ich mal fragen. Bräuchte das nämlich heute 😬
Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ja dies ist möglich, die Lochabstände bei den Sockel 115X sind identisch, das "X" steht jeweils für 0, 1 oder 5.
MfG

Bedenken nur, das die Kühler unterschiedlich sind, je nach TDP der CPUs und die für CPUs mit geringer TDP für solche mit hoher TDP nicht genug Leistung haben. Passen sollten aber alle für S. 115x CPU untereinander.

Hi,
Danke für die Antworten,

Ich kriege Übergangsweise einen Kühler von 4690K (Boxed) der hat ein TDP von 88 meiner 91 wäre das so schlimm? Schließlich würde er sich doch sowieso abschalten sobald der "heiß wird"

Ohne OC ist das kein Problem, die Boxed Kühler sind halt laut und für OC ungeeignet.

Gut ja kriege demnächst wahrscheinlich Wasserkühlung deswegen ist nur Übergangslösung, 88 TDP kühler auf Max 91TDP sollte nicht Akt sein und dazu noch verwende ich ja nicht die interne GPU

3W spielen keine Rolle und das mit der Lautstärke ist schon länger nicht mehr so schlimm, wie es früher war. Zum Übertakten sind die Boxed Kühler nicht geeignet und ja auch nicht gedacht, das sollte klar sein. Die Skylake K gibt es deswegen konsequenterweise auch als Boxed nur noch ohne Kühler.

jap, passt und kaputtmachen kannste damit auch nix. wenn die cpu dauerhaft zu heiß ist, sollteste den kühler wechseln, wenn nicht (und das ist viel wahrscheinlicher) ist alles paletti :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh