Intel Boxed von E8400 auf Q6600

Klaatsch

Enthusiast
Ist es möglich meinen Q6600 in Standardeinstellungen mit dem Lüfter eines E8400 zu betreiben als Übergangslösung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weis ist der Boxed der 45nm Cpus (dualcore) ziemlich flach, demnach bezweifle ich das der es packt, den quad auf niedrige temps zu halten, mal abgesehen von der lautstärke. ;)

Wenn es der Flache ist brauchst du ihn garnicht erst montieren, zudem sollte man bei der Kühlung eines Quads nicht unbedingt sparen. ;)

Richtig, der von Quad ist größer (höher), hat einen dickeren Kupferkern und mehr Rotorblätter, also ist er insgesamt stärker, das geht also nicht was du da vor hast.

MfG,
chrissi

Nicht mal als Übergangsnotlösung, Lautstärke ist egal?

wie lang ist übergang ?

natürlich geht das bei standardtakten und ohne prime.Wenn du nur bissl zockst wird eh nur ein core gestresst -> wenig abwärme.

Ich kann meinen Q6600 sogar auf 3.3 ghz passiv laufen lassen; natürlich ohne last.

Zuletzt bearbeitet:
Im idle kann man fast jede CPU passiv betreiben, das ist keine Kunst. :p

Es ist möglich, aber ob dus laut haben willst, des musst du wissen xD

Ok, ich denke, ich probiere es.

Wird die beste Entscheidung sein, aber ich würde an deiner Stelle lieber den V-Core etwas vorweg senken um auf Nummer sicher zu gehen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh