Intel C2D 6550 statt 6600 ??

held der arbeit

Neuling
Hallo,

mir ist gerade untergekommen, dass der 6550 fast 50€ günstiger ist als der 6600.. Ob nun 2x2400 oder 2x2333 wird nicht gerade spürbar sein, zumal die leistungsdifferenz ohne probleme mit oc rausholen kann.

er hat genauso wie der 6600 4096kb cache. vom prozessorkern bin ich mir allerdings nicht sicher ob beide nen conroe haben.

was meint ihr, würdet ihr mir derzeit eher zu den 6550er raten?

danke!

mfg, mathias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 6550 verfügt bereits über einen fsb von 1333MHz, ist natürlich auch nicht schlecht. das p/l ist bei der cpu auch top. grad mal ~20€ mehr als die 6420.

welcher speicher (PC-800,10066,1333?) eignet sich denn in verbindung mit dieser cpu am besten??

Mit einem P35-Board und mind. 1066er-Ram ist der 6550 wohl die bessere Wahl, immerhin zählt ein hoher FSB mehr als ein hoher Gesamttakt. Man braucht aber halt ein top Board/Ram, um weit über die 333Mhz zu kommen.

Also ich würde dann A-Data 2GB DDR2-1066 (134€) Speicher und ein Gigabyte P35-DQ6 Mainboard verbauen. Ich denke mal das Mobo sollte sich ganz gut eignen.

Mhm, ich steh nun zwischen der Qual der Wahl, lieber 4GB PC-800 oder 2GB PC-1066....

Wenn ich 4GB verbaue würde ich allerdings auf eine 6420er zurückgreifen.
Bei 2GB dann den 6550er od. vll sogar den 6850er....

Würde echt gern mal wissen was mehr bringt....

ich würde auch eher zum e6550 raten, da der im G0 stepping kommt und das sieht derzeit sehr viel versprechend aus...

allerdings bräuchte man schon guten ram, da 7er multi

Zuletzt bearbeitet:
@calle79: welchen ram würdest du empfehlen? der speicher von a-data pc-1066 sollte doch da ausreichen oder?

danke! :) das ist allerdings "nur" PC-667... dachte PC-1066 wäre hier besser, aufgrund des hohen taktes?? ;)

wenn du mal genau hinschaust, wirst du zum einen bemerken, dass der speicher auf 1000mhz bei den timings 4-4-4-12 pretested ist und zum anderen wirst du bemerken, dass dort micron chips verbaut sind.

die 1066mhz werden die spielend schaffen...

klingt gut, denke mal mit dem gigabyte dq6 mobo, sollte das ohne probleme machbar sein.

thx für die tipps!!!! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh