Intel Celeron D lohnenswert und übertaktbar???

MacManus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
3
Hi Leute,

ich habe vor, mir einen Intel Celeron D Prozessor zu kaufen, da mein alter P4 mit 2,66GHz kaputt gegangen ist. Nun wollte ich gern mal eure Meinung wissen, welchen Celeron ich mir kaufen soll. Ich dachte an einen Celeron 330 (2,66GHz) oder an einen 345 (3,06GHz), da ich über den 330er einen Testbericht gelesen habe, wo er auf 3,8GHz getaktet wurde (http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/celeron-d_7.html), allerdings habe ich über den 345er nichts gefunden.

Wie hoch kann ich den 345er takten und welchen Kühler brauche ich dazu?
Welchen Prozi würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für schnelle und sinnvolle Antworten


Mein System:
ASROCK P4V88+
1GB Corsair XMS CL2 PC3200
Samsung Spinpoint SP2514N (250GB)
Creative Labs Soundblaster 5.1 Live!
Leadtek Winfast A400 TDH
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich ich habe nen celeron d mit 2,53 @3,8 laufen und zocke auch damit bei maximal 60 C°
 
solltest auf jeden fall einen mit kleinerem multi nehmen. also am besten einen mit 16er oder 17er multiplikator

den multiplikator errechnest du so:
takt/bus=multi

also suche nach einem Celeron D mit 2,26GHz. Wenns sowas nicht gibt, dann einen Celeron D mit 2,4GHz. ein höherer Multi behindert dich beim übertakten nur... wenn du ihn mit einem 17er multi auf FSB 166 taktest läuft er schon mit: 2,8GHz, bei 200FSB läuft er dann mit 3,4GHz, und durch den höheren FSb is das ganze system schneller.

trotzdem solltest du dir die anschaffung eines Pentium überlegen, der unterschied is schon deutlich. zumindest deutlicher wie sempron-athlon
 
Ich hab nen Celeron D 320 2.4 in meinem Internet-PC. Hab schon mehrere OC-Versuche gemacht... Allerdings rate ich vom Celeron zum zocken ab, da er "nur" 256kb L2-Cache hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh