Intel Centrino Chipsatztreiber

superluxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
3.370
Ort
Kassel
Ich bekomme nächste Woche mein IBM R52 Thinkpad, auf welchem Windows XP bereits vorinstalliert ist. Da ich allerdings von vorinstalliertem Windows-Versionen nix halte, werde ich wohl sofort formatieren und Windows neu aufspielen.

Jetzt Frage: Gibt es für die Intel Centrino Plattform spezielle Chipsatz-Treiber die ich benutzen sollte, oder soll ich einfach die Standard Windows Treiber nehmen ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Huskie2k3,

benutze am besten den Software-Installer von der IBM-Homepage (Wenn Du Dein Notebook hast).
Wenn ich mein Notebook neu installiere, hau ich mir nur den Software-Installer und meine W-Lan Treiber drauf.
Alles andere findet der Installer von selbst...

Funktioniert wunderbar, den will ich nimmer missen.....

PS: Viel Spaß mit deinem R52 :)
 
Es müssen, wie bei einem Mainboard vom Desktoprechner auch, spezielle Chipsatztreiber installiert werden. Dieser enthält Informationen über sämtliche Komponenten wei WLAN, Bluetooth (falls vorhanden), Netzwerk, Modem, ....

Das wirst du aber sicherlich für dein Modell auf der IBM Homepage finden. ;)
 
@ Kork
Kannst du mir nen Link zum aktuellen Paket geben ???
 
Nun ja ich selber hab kein IBM Notebook, war auch noch nie auf deren Seite...

Ich probiers mal ;)
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/multiplefiledownload.do?validate=true

Das Problem ist, dass du noch die genaue Modellbezeichnung wissen musst...
Das sieht auch etwas anderst als bei Acer (meins ist ein Acer). Der Link ist ne Sammlung aller möglichen Sachen, von Treibern, Bios,...
oder klick dich hiermal noch durch, hier kannst du die Auswahl noch verengen, ich hab das Type nicht geusst...
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/product.do?brandind=10&familyind=0&operatingsystemind=49980&template=%2Fproductselection%2Flandingpages%2FdownloadsDriversLandingPage.vm&validate=true&sitestyle=lenovo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh