HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Phantom Gaming-ITX ........... das Beste (OC) ITX Board ........ bei z390
Was schaffst du denn auf dem Asus Strix Z390i?
Hey, vielleicht liegt es daran, das du ein "OC" Board in ein "Budged" oder "HTPC" Projekt quetschen möchtest.ein ITX Board in ein Silverstone Raven
Das ist bei 2x16GB Top, da kann man nix sagen, das Asrock geht bei 2x8GB auf jeden Fall gut, 2x16GB über 4000 auf dem Asrock ITX hab ich noch nicht gesehen.
Hey, vielleicht liegt es daran, das du ein "OC" Board in ein "Budged" oder "HTPC" Projekt quetschen möchtest.
Wenn du eh mit so einem "schwachen" CPU Kühler kühlst, dann brauchst du kein Board nehmen mit so fetten Kühlkörpern,
die nur sinnvoll sind wenn du übertaktest. Weil du mit dem CPU Kühler ja nicht übertakten kannst. mMn
Soll der neue Standard nicht sein eigenen Strom auf der Platine umwandeln für die Laufwerke etc.?Die Zusatzstecker sind optional
sry, das habe ich doch glatt als "damit versorgen" gelesen. Komisches Gehirn was ich habedaraus versorgen
Hey, vielleicht liegt es daran, das du ein "OC" Board in ein "Budged" oder "HTPC" Projekt quetschen möchtest.
Wenn du eh mit so einem "schwachen" CPU Kühler kühlst, dann brauchst du kein Board nehmen mit so fetten Kühlkörpern,
die nur sinnvoll sind wenn du übertaktest. Weil du mit dem CPU Kühler ja nicht übertakten kannst. mMn
Ich habe mich soeben in das AsRock Z490M-ITX ein wenig verliebt, das hat es eigentlich so, wie ich es brauche. Ich bin ja mal auf die Preise gespannt.@Copiegeil, ja gut ist sicherlich schwer was zu finden, was in deinem sehr speziellen Fall passt.
ich denke aber, um mal "out of the Box" zu denken, das du die Kühler der Spannungswandler in deinem Fall,
einfach entfernen kannst, da sie Optional sind und bei dir trotzdem noch vom Top blower CPU Kühler aktiv gekühlt werden.
Bei den anderen Kühlern verhält es sich ähnlich, hatte anfangs auch meine kompletten I/O Kühler demontiert, das funktioniert auch
Steht doch schon im Board-Namen: "extreme"Gerade gesehen bei Alternate dass das Asus Maximus XII extreme 1000€ kosten soll. Haben die noch alle Latten am Zaun ?
Der Preis von den Mainboards im Allgemeinen ist doch schon komplett übertrieben. Vergleich das mal mit einem AsRock X570 Creator. Das geht auch in Richtung 500-580 Euro. Sowas war früher (3-4 Jahre) noch irgendwo Mittelklassebereich (250-300 Euro?). Das ist einfach nicht normal!Gerade gesehen bei Alternate dass das Asus Maximus XII extreme 1000€ kosten soll. Haben die noch alle Latten am Zaun ?
Der Preis von den Mainboards im Allgemeinen ist doch schon komplett übertrieben. Vergleich das mal mit einem AsRock X570 Creator. Das geht auch in Richtung 500-580 Euro. Sowas war früher (3-4 Jahre) noch irgendwo Mittelklassebereich (250-300 Euro?). Das ist einfach nicht normal!
Das Asus Maximus XII extreme ist halt vollgepackt mit Anschlüssen (2.5GB und10GB) WLAN, Thunderbolt, diverse Waküsensoren/Anschlüsse für Steuerung usw., Soundchip, trotzdem, nicht normal.