Intel Conroe 6600 welches mainboard

RoccoSiffredi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
9
Hallo leute,

ich will von Amd auf Intel umsteigen. Nun weiß ich nicht ob meine config gut ist oder nicht. Vor allem wegen mainboard bin ich ganz verwirrt. Ich habe auch den theard conroe 775 Mainboards duchgelesen und ich dachte nur noch :-[ .
Also meine bestellung im August soll so aussehen:

Intel Conroe 6600
DFI Infinity 975X (da brauch ich dringend hilfe)
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P800R22GK)
Asus 7900 GT (reicht die leistung? Hab z.Z x850xt-PE)
Festplatte: S-ata2 Samsung SP2504C 250GB 4 stück im raid
Gehäuse: Thermaltake Kandalf 25cm lüfter am fenster
Thermalright XP 120 mit 120 Papst lüfter hab ich schon als kühler.
400W Enermax Liberty kann ich auch mein eigen nennen.

Was erwarte ich von meinem rechner? Power ohne ende, OC-Potenzial was der kühler her gibt und deshalb auch meine frage wegen dem board, und viel zocken und Multimediaanwendungen.

Das wichtigste und wo ich mich nicht aus kenne sind die intel boards. Mein letzer intel war ein pentium3. Und das ist schon 6-7 jahre her. Ich brauche ein board was stabil läuft, viel oc potenzial bietet, und keine kompilitätsprobleme macht. Mit Asus kann ich mich nicht anfreunden. Hab bis jetzt immer Epox oder DFI gehabt. Hab bei meinen kumpel das bios von seinem P4P800-E gesehen und mir wurde schlecht :hmm:

Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt bitte her damit. Insgesammt will und kann nicht mehr als 1500€ ausgeben also bitte die vorschläge im rahmen halten :coolblue:

Danke schonmal im vorraus

MFG

Rocco
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ich glaub du wärst im pc-zusammenstellungsforum richtiger... aber sonst is der PC schon nicht schlecht, aber wenn du 1500€ ausgeben willst kannst du auch eine bessere grafikkarte nehmen. allerdings reicht die 7900GT auch locker... aber ich glaub die Xpertversion/Palit 7900GT 512 is n bissl schneller, kostet grad mal 270€
http://geizhals.at/deutschland/a193838.html
n board mit intel P965 chipsatz soll auch recht gut zum oc gehen, und die sind billiger.
mfg
 
Wenn dir das Asus nicht gefällt, käme das Intel Bad Exe in Frage, gibt einen Sammelthread darüber hier im Forum.
Bei den Ausfallraten der 7900er würd ich wohl eher bei Ati bleiben, 1900 XT kostet auch nicht viel mehr.
Aber wofür 4x250 GB?
 
Also vom Infinity würd ich dir eher abraten wenn du vor hast zu OC'en.

Dan würd ich dir das ASUS P5W-DH Deluxe (i975 Chipsatz) oder das ASUS P5B Deluxe (i965 Chipsatz) empfehlen. Da die sich im Preis kaum was tun würd ich dir zu ersterem raten, da bei dem board bereits bekannt es das es sehr gute OC eigenschaften hat.

Ansonstenm wären noch das Gigabyte GA-965P-DQ6 oder Gigabyte GA-965P-S4 ne überlegung wert. Evtl. noch das Bad Axe (XBX) von Intel, aber hat einen sehr hohen Preis (~220€)

Und vielleicht noch die 7900Gt gegen ne 7900GX2 (~350€) tauchen, is aber nicht zwingend notwedig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die posts und sorry wegen falschen theard aber hatte leider nix gefunden.

Hab eigentlich vollstes vertrauen in DFI. Aber ich weiß nicht wie die bei Intel sind. Der Intel Bad Axe hört sich gut an. Preis bei mainboard spielt keine rolle, hauptsache es erfüllt meine kriterien. Möchte nicht am falschen ende sparen.

Hab auch gehört das die 7900 reihe viele probleme macht. Aber der x1900xt ist mir einfach zu teuer (Preis/Leistung) und wenn ich schon von AMD auf Intel wechsle dann auch von ATI nach Invidia. Hatte bis jetzt immer ATI. Ich zocke höchstens mit der auflösung 1280. AA und AF höchste details. Aber da sind die GT´s und GTX fast gleich glaube ich. Außerdem kann ich nicht mein Rahmen sprengen von 1500 öcken.

Ich habe mir mal den thead über ,,Ram für Core2Duo" von Citrus duchgelesen und die speicher werden entweder die G-Skill oder die Mushkin DDR2 800 2 GB.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXT90 Kandalf mit 25cm lüfter ja dieses gehäuse soll es sein, weil in meiner 2 stöckigen wohnung mein rechner unterm dach ist und es hier extreme hitze herrscht. Und ich spiele mit dem gedanken mir später Wasserkühlung von Inovatech oder Kompressor Mach 2 zu holen.

Und 4 festplatten brauche ich, weil ich sehr sehr sehr...viel datentransfer auf meinem rechner habe^^ und meine festplatten (300GB) jetzt schon aus allen näten platzen. Und ich hab keine lust viel geld in eine Raptor reinzustecken die wenig speicherplatz bietet. Lieber die 4 festplatten im Raid 0 und die sind mindestens genau so schnell. Aber halt mit 1 Terra B kapazität

MFG

Aida
 
X1900XT gibts doch ab 330 Ocken wenn ich nicht irre, soviel mehr wäre das auch nicht.
 
jup hatte selber bis heute die x1900xt und würde sie auch jedem empfehlen

greetz
fooki
 
Doohan schrieb:
X1900XT gibts doch ab 330 Ocken wenn ich nicht irre, soviel mehr wäre das auch nicht.

Naja man bekommt eine 7900 GT ab € 236,64 @ Geizhals.at Das sind fast 100€ unterschied. Und soweit ich weiß führt die 7900GT in den benchmarks im vergleich zu der x1900xt. Wie gesagt bitte keiner falsch verstehen ich bin kein fanboy. Hab selber bis jetzt Ati gehabt, und korrigiert mich wenn ich mit den benchmarks falsch liege. Werde das nochmal überprüfen.

Also was würdet ihr mir jetzt raten? DFI infinity oder Intel Bad Axe? Oder doch was anderes? Bitte bewertet ohne preis. Sondern wirklich nur leistung!!!

Danke

MFG


Aida
 
RoccoSiffredi schrieb:
Naja man bekommt eine 7900 GT ab € 236,64 @ Geizhals.at Das sind fast 100€ unterschied. Und soweit ich weiß führt die 7900GT in den benchmarks im vergleich zu der x1900xt. Wie gesagt bitte keiner falsch verstehen ich bin kein fanboy. Hab selber bis jetzt Ati gehabt, und korrigiert mich wenn ich mit den benchmarks falsch liege. Werde das nochmal überprüfen.

Also was würdet ihr mir jetzt raten? DFI infinity oder Intel Bad Axe? Oder doch was anderes? Bitte bewertet ohne preis. Sondern wirklich nur leistung!!!

Danke

MFG


Aida

Die 7900GT schlägt die X1900XT. Ich bin zwar NVidia Fan...aber das ist nunmal so...gerade wenn es um AA und AF und höhere Auflösungen...dann pwnd die x1900er...

Und beim Board...wenn dass das Bad Axe...das Infinity find ich nicht so dolle...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh