Intel Core 2 Duo E6850 oder AMD Phenom 9600?

Kann man den Q6600 von Atelco auch ganz sicher übertakten oder ist das nur mit bestimmten Modellen möglich? Muss das nicht auf jeden Fall ein Q6600 G0 sein?

Man kann jedes Modell übertakten. Eines weniger gut andere wiederum besser das ist alles mehr oder weniger Glück. Man sollte halt nur auf das G0 Stepping achten, da dieses nicht so warm/heiß wie das B3 Stepping wird und somit evtl. mehr Takt drin ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du dir bei Atelco einen PC zusammenbauen lassen? Wenn ja, dann bitte doch darum einen Q6600 mit G0-Stepping zu verbauen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Wobei die alten Steppings wahrscheinlich sowieso schon alle ausverkauft sind. Und man kann natürlich auch die B3-Steppings übertakten, jedoch weisen die Prozessoren mit G0-Stepping ein höheres Potential auf und bleiben wohl kühler.
 
noch ne frage zu den Boxed Lüftern: Wie sind die von der Lautstärke und Kühlleistung her? Welche anderen Kühler sind ansonsten empfehlenswert für den Q6600
 
Die mit GO Stepping lassen sich sehr gut übertakten. Aber du bekommst eigentlich keine anderen mehr. Kannst ja nachfragen und sagen die sollen einen G0 Stepping schicken.

Nun klar gibt es bereits Programme und Spiele die 4 Kerne unterstüzten. Und dies wird sicherlich auch immer mehr werden.

Es sei den die Konsolen verdrängen den PC entgültig vom Spiele markt aber das ist eine andere Geschichte.

UT3 nutzt z.b. 4 Kerne aus....

Zum Thema Lüfter. Da kannst nen Zalman oder wie hier oft genutzt ein Sythce Mugen Lüfter nehmen. Bist auf der Sicheren seite.

Wenn du nicht übertaktest sind die Boxed-Kühler absolut ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach den benchmarks ist es mehr odr weniger egal, was du dir in den rechner baust.

nimm einfach das, was am günstigsten ist, und kauf lieber früher wieder was neues.
 
Ok, dann werde ich da mal Morgen anrufen und denen das sagen :)

DANKE!!!

Gruß
Makaveli100
 
Schließe mich XDevilX an !

Entweder E6750 oder Q6600 (GO) !

im moment ist der E6750 schneller, aber wen Quad richtig unterstützt wird, kan der E6750 einpacken !

Die frage ist ob du übertakten möchtest ??

mfg eol.Dark
 
Ich persönlich würde dir zu einem Intel Q6600 raten. Denn momentan bietet diese CPU einfach das beste Preisleistungsverhältnis im Bereich von 200€. Zwar soll noch eine Fehlerbereinigte Version des Phenom im ersten Quartal erscheinen, jedoch ist nicht gesichert, dass mit dieser eine eine von Insidern erwartete Mehrperformance von 10-20% einhergeht. Zudem muss man ehrlich sagen, dass die Phenom Platform noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.

Die Boardhersteller haben mit ihren neuesten BIOS Version recht viele Fehlerquellen beseitigt! Ich habe ein MSI K9A2 Platinum und einen Phenom 9600 mit HD 3870 Crossfire. Läuft alles so wie es soll :d

Lediglich übertakten mit dem B2 Stepping funktioniert noch nicht so gut.
Solange man aber alles innerhalb der Spezifikationen betreibt ist die neue AMD/Ati Spider Plattform absolut stabil.
 
Bei THG haben die doch einige Tests mit den 3 neuen CPUs gemacht. 9500, 9600 und 9700.
Keiner von denen hat doch da richtig mitgehalten...

Ich bin auch dabei Anfang nächsten Jahres ein neues System aufzubauen. Hab jetzt nen X2 4400 und werd wohl wieder auf Intel wechseln.
Nachdem was ich hier alles gelesen habe, auch wohl auf den Quad. Allerdings is bis Januar bzw. Februar ja noch ne lange Zeit, wobei ich kaum glaube, das AMD noch groß was reist dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh