INTEL Core 2 Duo E8400 E0 Problem

mETEORA96

Neuling
Hi Leute,

habe gestern meinen neuen INTEL Core 2 Duo E8400 mit E0 Stepping als Tray Version bei mir eingebaut.

Zu meiner Hardware :

- Scythe Mugen
- ASUS P5E IX38
- A-DATA Vitesta Extreme Edition 2048MB CL4 DDR2
- XFX 8800GT XT Alpha Dog 512MB
- CREATIVE Sound Blaster X-Fi Xtreme Music

Betriebssystem :

Win XP

Erste Probleme gab es beim Einbau der CPU (was aber am Lüfter lag).
Zwischen Lüfter und Heat Pipe war so gut wie kein Platz und ich kam nur sehr schwer an den einen Hebel ? vom CPU Lüfter. Nach einigen hartnäckigen Minuten habe ich dann letztendlich den CPU Lüfter abbekommen.
Ich hoffe ich habe dabei nichts beschädigt, aber denke mal nicht. Ohne Zange ging da nämlich nichts ! so gut auch der scythe lüfter sein mag, die konstruktion geht garnicht.

Anschließend startete ich den Pc und es kam die Fehlermeldung "unbekannter CPU" der Pc lief trotzdem, hat aber nach einigen Minuten einen bluescreen bekommen, habe darauf hin ein BIOS update gemacht und das BIOS hatte die CPU erkannt.

Ich bekomme trotzdem nach der Zeit einen bluescreen (Fehlermeldung irgendwas mit "DRIVER") und der Pc startet neu.
Einmal ist das Bild eingefroren und nur ca alle 3 sek wurde das bild/ton aktuallisiert.
Programme wie AI Suit, Logitech G15 Software sind nicht mehr zu starten und z.B Steam ist bei mir schon mehr mals abgestürzt (Musste beendet werden)
"Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt" kam auch schon.

Problem :

Tray CPU kaputt?
Beim einbau wurde etwas beschädigt?
Probleme mit dem Arbeitsspeicher?
Mainbord?

Was kann ich machen?
Würde formatieren helfen?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaputt ist die CPU schonmal nicht, Kiste läuft ja.
Stell mal für deinen Speicher spasseshalber folgende Werte ein:
333MHz (also 1:1), 1.9VDimm, Latenzen: 5-5-5-18

Hast du den Mugen bei eingebauten Mainboard montiert, also im Gehäuse? Respekt :bigok:

ja habe ich :d

wieso? ist das platz problem bekannt? ^^

habe spannung des speichers wieder auf 2.1 volt gestellt und alles läuft.
Bislang habe ich keine Probleme mehr.
3d mark habe ich trotz relativ alten grafikkarten treiber knapp 12.000 pts.

Falls es doch noch problme geben sollte, melde ich mich wieder.

danke erstmal für die comments.

byeee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh