[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bigzorro

In Duden u. Lexikon steht auch nichts neues drin. Gibt es doch schon alles.

Nicht nur die Membership ist im Forum unterwegs, auch viele Newbees die Infos zum OC ihrer neuen CPU suchen.
Mein Post ist nur ein Post; er soll niemanden belehren u. eine Doktorarbeit o. Patentschrift die originär sein muß wird an dieser Stelle sicher auch keiner erwarten.

Gruß u. schönes Weekend!

Snudh
 
Zuletzt bearbeitet:
he Snudh, so ist zorro halt, er sagt halt mal gerne was.
Er meint es nicht böse.
 
@Last Hero

Das geht ja mächtig gut voran mit deiner CPU. Vielleicht macht sie ja noch die 4.5GHz stabil.

Viel Erfolg!

Gruß u. schönes Wochenende,

Snudh

-----------------------------------

Frage: Reicht für die Liste noch 1.5 Std. o. ist jetzt 6 Std. angesagt? War mal so im Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum denn direkt so eine Messlatte.
Ich denke 2:30 Std. ist bei den 45ern die magische Grenze.
 
So ich habe vorhin meinen E8200 bei Arlt in HN geholt. Ich bin am testen. Aber irgendwie. Ich weiß auch nicht. 3.5GHz gehen Primestable seit ner Std ohne Vcore erhöhung. CPU-Z Zeigt 1.168V unter Last. Gehe ich auf 3.6GHz ist aus und vorbei. Nicht mal paar sekunden Prime und der Pc freezt. Spannung hab ich schon bis auf 1.325 gestellt. Das brachte nichts. MCH und VTT hab ich auch schon erhöht. Der PC freezt immer ein. Viel höher will ich mit der Vcore eigentlich nicht.
Ram hab ich OCZ der machte die ganze Zeit 900MHz an dem sollte es nicht liegen. Hat jemand ne Idee?

Abit IP-35E
2x1Gig OCZ Platinum Rev.2
E8200 mit Coolermaster HYper TX2
Coba Nitrox 500W
Ati Radeon 2900Pro
 
Ich denke der Snudh schreibt ganz ordentliche Beiträge, könnte man ja mal im ersten Post verlinken nachher, sitze hier schon seit Freitag Mittag auf LAN am zocken, die 4500MHz sind bisher rockstable und eine Hitze ist hier ;)
 
Hallo

Hab da eine Frage. Habe ich einen Schei... CPU erwischt.
Da hier immer mit so niedrige vcore so hohe Mhz erreicht werden.

Bei mir sieht das anders aus :


Wenn ich den vcore niedriger mache läuft Orthos nicht mehr stabil!!!

Oder sind diese werte OK ??!!


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So , weiter gehts ;) .

4130Mhz bei 1,24V :


Nicht normal so ne CPU :) Glückwunsch.
Hinzugefügter Post:
Hallo

Hab da eine Frage. Habe ich einen Schei... CPU erwischt.
Da hier immer mit so niedrige vcore so hohe Mhz erreicht werden.

Bei mir sieht das anders aus :


Wenn ich den vcore niedriger mache läuft Orthos nicht mehr stabil!!!

Oder sind diese werte OK ??!!


Mfg

Das kann durchaus sein,mein erster 8400-er hat die gleiche Spannung für 3,8Ghz gebraucht und schon 1,408 für die 4Ghz. Die Streuung ist bei den Penryns teils extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Last Hero

Das geht ja mächtig gut voran mit deiner CPU. Vielleicht macht sie ja noch die 4.5GHz stabil.

Viel Erfolg!

Gruß u. schönes Wochenende,

Snudh


THX! Die 4,5Ghz werden hier aber temperaturmäßig nicht gehen. Versuche mich gerade an 4,44Ghz@1,424V aber sieht wohl schlecht aus...darf nicht auf Coretemp schauen und inzwischen merk ichs am Kühler auch schon...
 
Heul und ich warte immer noch auf meinen 8400 mal sehen was ich für einen bekomme .

konnte mich einfach nicht zurückhalten will auch was neues zum primen :drool::shot:
 
So, die 500 MHz FSB laufen schon mal...erste Erwartung schon mal erfüllt! :drool:



Mal schauen obs auch mit nem 8er Multi geht... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne mal wissen woher brutus immer die guten CPUs herbekommt^^ hab 2 e8500 der eine geht bis 4200 bei 1,42V und der andere schafft 4000 bei 1,37 -.- ich hab wirklich keine lust und ziet mehr zum Primen und hole mir irgendwo eine pretestet^^
 
ich würde gerne mal wissen woher brutus immer die guten CPUs herbekommt^^ hab 2 e8500 der eine geht bis 4200 bei 1,42V und der andere schafft 4000 bei 1,37 -.- ich hab wirklich keine lust und ziet mehr zum Primen und hole mir irgendwo eine pretestet^^


Das kann ich Dir sagen ;) , schauen welche Batches Potential haben ( wenn man momentan ne Q740 ( extrem selten ) erwischt , Volltreffer und 4400Mhz schon fast garantiert ) und dann schauen wo man was herbekommt ( Händler durchklappern , in allen möglichen Foren schauen ) und dann direkt nen Schwung mitnehmen .
Der 8200er der momentan hier läuft hat noch 3 Kollegen mit ähnlicher Batch , laufen aber längst net so gut ( 4000Mhz bei ca. 1,26-8V ) :hmm: .
 
Zuletzt bearbeitet:
E8500 | 4515Mhz | 1,488v | FSB475 | 475Mhz | Asus P5B Deluxe | Wakü | Q745A554 | B | Sagatasan |
 

Anhänge

  • Prime_4515(2)Mhz.jpg
    Prime_4515(2)Mhz.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
naja der schlechte ist ein Q740 ist aber Q740A645 und nicht A741
muss man eigentlich was beachten irgendwelche einstellungen im bios anders handhaben als bei den e6x50er?
 
Habe meinen E8400@4.7GHz bzw seinen IHS plan geschliffen u. poliert
Die Temperatur unter Prime-Load wurde bisher mit 72 Grad angezeigt
wobei CoreTemp, Everest & Co alle 10 Grad mehr anzeigen als EasyTune5 Pro.
Durch das Schleifen haben sie sich um 11 Grad unter Prime-Load verbessern können.
Der IHS hatte an 2 benachbarten Ecken leichte Erhebungen am Rand
die dem Wärmeübergang zum Kühlerboden abträglich waren.
Habe jetzt zur WLP MX-2 gewechselt. Brachte weitere 2 Grad weniger u. den Vorteil
das die Paste ihre Qualitäten nahezu von Anfang an entfaltet. Leider ist sie auch die teuerste von allen.
Mit dem Amanda gehts es jetzt an den 4.9GHz primestable-LongRun unter Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh