Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo allerseits,

würde relativ günstig an 2 x Q807A269 und 1 x Q807A274 kommen.

Welchen soll ich nehmen, oder ist es relativ egal, solange es noch ein Q807er ist???

Wäre super wenn Ihr mir schnell weiterhelfen könnt, da ich mich ziemlich schnell entscheiden muss!

MFG

Welcher Shop??
PN wäre nett ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich heute bei KundM einen E8400 (Q807A301) gekauft.
Sieht bis jetzt ganz gut aus, und ich will euch meine ersten OC-Versuche nicht vorenthalten.


Sieht prima aus!;) welche VID hat der Q807A301 und auf welchem Board hast den am laufen?
 
Und es ist auch nicht so, dass es bei dir reale Vcore war und bei ihm das ist, was er wegen dem Drop in seinem Bios einstellen muss?

Der soll dir mal genaue Hardware und seine exakten Settings zukommen lassen...

Sowas is saudoof, wenn du dir sicher bist musste drüber stehen.
Alternativ fällt mir nur ein, es jemand andrem neutralem zuzuschicken, damit der dann gucken kann was stimmt.

Ja ich weis nicht könnte schon sein das er im Bios 1,4v einstellen muss um 1,232v real zu bekommen bei Prime, wäre dann aber verdammt hoher Vdrop oder nicht? Die 1,232v war die Reale Spannung. Was zälht jetzt eigentlich das was man einstellt oder das was angezeigt wird bzw. was wirklich an liegt?
Denke 2teres oder?

Hab nur bisschen bammel etwas falsch gemacht zu haben aber bin mir meiner Sache eigentlich sicher....

Hinzugefügter Post:
Shit FrE@k, mach mir keine Angst! :d

Bis knapp 1,3V wäre meine Welt aber auch noch in Ordnung! ;)

By da way...Kohle ist noch net da!?!?

Nene keine Panik :) auch das was ich eingestellt hab liegt unter 1,3v hab ^^
Mein Board undervoltet aber um 0,025v und dann noch 0,015v Vdroop :)

Ne Geld ist leider noch nicht da, dauert aber meistens ein paar Tage :)
 
Was sollst du falsch gemacht haben wenn es bei dir mit der Spannung stabil lief? :hmm:
Die Shops nennen immer die reale Spannung und auch ich mach das wenn ich was angebe. Was derjenige dafür einstellen muss is ja net meine Sache.
Wie gesagt, der soll dir mal exakte Hardware und Settings nennen, vorher ist doch alles nur rätselraten.
 
Jo ok ich hab auch die Reale SPannung angegeben, hab mir auch gedacht ist ja von Board zu Board verschieden und kann schon sein das er vielleicht EIST aktiviert hat und dann auf seinem Scheiß Maximus Formula 1,4v einstellen muss damit er stabil läuft, werd in erstmal fragen was er eingestellt hat
 
sind immer noch alle auf 807 hängengeblieben?:fresse:

Nö, ich hänge erstmal auf Q801... ganz miese Droge! :fresse:
Aber ich glaube der tuts erstmal, hat ja jetz endlich die 3,6 auch stabil und evtl. teste ich dann nochmal die 4ghz an, ob da mit den GTLs dann noch was wettzumachen is...
 
Ja dann kannst du nicht viel falsch machen, da hab ich meinen ja "damals" auch investiert und hier angekommen ist ein e8200 500x8 @ 1,232V Lukü für 129€ier:coolblue:
Eigentlich sogar heute noch ein guter Preis dafür:haha:
 
Sieht prima aus!;) welche VID hat der Q807A301 und auf welchem Board hast den am laufen?
Also CPU-Z zeigt 1,2V an (Dump Text).
Er läuft auf einem Asus Maximus Formula.
Ich hatte gestern zum antesten die Small 8, 12, 20 und 40K je 30min laufen lassen.
Alles ohne Probleme.
Die Nacht über ist mir aber bei 20K im Longrun nach 2Std und 30Min. der Core0 ausgestiegen. Core1 lief 10Std weiter.
Habe dann VCore erhöht, und wieder ist der Core0 exakt an der gleichen Stelle ausgestiegen. Core1 läuft ohne Probleme weiter.
Im Einzeltest läuft 20K Problemlos durch:stupid:
Jemand eine Idee?
 
neee leider nicht! Ich warte immer so lange, manchmal bis zu einanhalb wochen, bis ich wasbekomme! Keine ahnung warum!
 
Dachte immer wenn man in small einen fehler bekommt ist es VCore:rolleyes:

ich dachte bei 20k ist die VTT unschuldig??

Das gilt nach meinen Erkenntnissen nur für den Small FFT Modus, sollten diese dann im Custom in-Place Fehler bringen, ist es ziemlich sicher die VTT.

dann werde ich wohl mal bestellen :d

Ich auch, wehe du schnappst mir meine 807er weg
ugly29.gif
 
Die VTT stabilisiert ja auch den Bus, wenn man dann mit der Vcore genau im Grenzbereich ist, kann eine Stufe höher dafür sorgen, dass es läuft.
 
Das gilt nach meinen Erkenntnissen nur für den Small FFT Modus, sollten diese dann im Custom in-Place Fehler bringen, ist es ziemlich sicher die VTT.
Mmmh, also wenn ich von den Small Test "rede" meine ich: Costum Loop, in Place, und dann halt 8, 12, 20 und 40K als einzeltest je 30 Min.
Beim Longrun meine ich: Custom, in Place und dann 8-4096K je 15Min.
Ich hoffe mal das dies so Korrekt ist, und wir beide das gleiche meinen.
Ich habe nun VCore wieder eine Stufe runter (hatte seit gestern 2 Stufen erhöht), und VTT eine Stufe hoch.
Nun läuft wieder Custom, in Place, 4-4096K je 15Min.
 
Häähh Krümel ? Zwei Stühle eine Meinung :fresse:
 
Mmmh, also wenn ich von den Small Test "rede" meine ich: Costum Loop, in Place, und dann halt 8, 12, 20 und 40K als einzeltest je 30 Min.
Beim Longrun meine ich: Custom, in Place und dann 8-4096K je 15Min.
Ich hoffe mal das dies so Korrekt ist, und wir beide das gleiche meinen.
Ich habe nun VCore wieder eine Stufe runter (hatte seit gestern 2 Stufen erhöht), und VTT eine Stufe hoch.
Nun läuft wieder Custom, in Place, 4-4096K je 15Min.

Genau, so ist es richtig.
Die Wolfdale sind aber VTT-Sensibelchen, zu viel und es endet im BSOD. Da könntest du mit der hohen VID noch Glück haben, DFI Bretter haben genau da ihren größten Vorteil:coolblue:

Häähh Krümel ? Zwei Stühle eine Meinung :fresse:

Ja da muss man dann auch mal die Kraft besitzen und seine Fahne nach dem Wind richten.
Ich saß sowieso schon immer lieber auf dem Boden:fresse:

Immerhin hast du hier mehr Posts als ich


In Zukunft schmeißt du hier den Laden:coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh