Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf meiner e8400 steht q816a055 .. gut? schlecht?

der q6600 tray kam in einem kleinen papkarton der zugeklebt war
der e8400 tray kam in einem durchsichtigen plastik behaeltnis das sich aufklappen laesst und nur zugedrueckt wird und dadurch zusammen haellt

hat intel die verpackungen fuer die tray cpus umgestellt oder ist das bei den q und bei den e cpus immer so ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jawohl!!!.. - und noch einer, dem das P35-UT-DFI den letzten Nerv geraubt hat:lol:
Nö also, - das DFI ist fein, vorausgesetzt - man hat es im Griff!!!
Das mit dem Rabbit ist so eine Sache, - sein DS3 braucht halt weniger VCore/bzw. wird es so angezeigt.Und ich habe noch keinen, der bei Rabbit eine CPU gekauft hat, hier gesehen der seine Ergebnisse fahren konnte.
Auch ich bin ca 0,032V@4Ghz von seinem Ergebniss entfernt.
Allerdings zeigt das DFI sein wahres Gesicht erst - Je weiter man OC'ed, - bei 4,4Ghz bin ich schon gleichauf mit Rabbit's DS3.........

;)

Wenn die 4,4 Ghz schon identisch laufen sollten die anderen Ergebnisse es auch machen .
Ich hatte 3 verschiedene Boards im einsatz , nicht nur das eine.

Big Daniel hat es doch auch geschafft die 4 Ghz mit gleicher spannung.

2 , die ich verkauft habe , liefen sogar besser als bei mir

auf meiner e8400 steht q816a055 .. gut? schlecht?

der q6600 tray kam in einem kleinen papkarton der zugeklebt war
der e8400 tray kam in einem durchsichtigen plastik behaeltnis das sich aufklappen laesst und nur zugedrueckt wird und dadurch zusammen haellt

hat intel die verpackungen fuer die tray cpus umgestellt oder ist das bei den q und bei den e cpus immer so ?

Die Händler bekommen die Tray Cpus auf einer Platte "serviert" (folglich Tray:stupid:), über die Verpackung sorgt sich Intel dann nicht mehr, die ist von Händler zu Händler unterschiedlich und reicht von braunen Pappsärgen bis Plastikhüllen;)

Wenn die 4,4 Ghz schon identisch laufen sollten die anderen Ergebnisse es auch machen .

Mag sein, - ist sicherlich auch MoBo-abhängig!!!

selloutkingz ->
thx4infobf9.jpg

Jungs ich brauche ein neues Board (gekauft/geliehen) :d

gibts eigentlich schon ausfälle bei 1,4 v o. das die wolfis irgendwann nicht mehr 4000+ mitmachen?

hab diverse keine rückmeldungen unter vista u. hab festgestellt das bei mehr als 1,39 v das doch stark zunimmt.:hmm:

edit:scheint ne speichereinstellung gewesen zu sein...

@Glen:

Lass das Paket besser liegen. Hätte ich es nur nicht angenommen.

Momentan ist es unglaublich wieviel Pech ich habe. Q808... mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.

Ich werde die Box auch gar nicht erst öffnen, denn bei meinem Glück geht der dann auch noch für nen 808 schlecht. Einfach am Montag zurückschicken und Lehrgeld (Nachnahme) bezahlen :(

Das wars jetzt auch für mich, ich hab keinen Nerv mehr. Das war jetzt mein sechster Wolfdale und mit Ausnahme des einen akzeptablen E8200 den ich leider verkauft habe waren alle unbrauchbar.
Keine Lust mehr...

wie wärs mit meinem e8500er q807?

@Glen:

Momentan ist es unglaublich wieviel Pech ich habe. Q808... mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.

Ich werde die Box auch gar nicht erst öffnen, denn bei meinem Glück geht der dann auch noch für nen 808 schlecht. Einfach am Montag zurückschicken und Lehrgeld (Nachnahme) bezahlen :(

Das wars jetzt auch für mich, ich hab keinen Nerv mehr. Das war jetzt mein sechster Wolfdale und mit Ausnahme des einen akzeptablen E8200 den ich leider verkauft habe waren alle unbrauchbar.
Keine Lust mehr...

Ruhig brauner... Die guten werden eben immer seltener und auf gut Glück einfach zu bestellen ist auch so eine Sache. geh lieber in einen Shop um die Ecke in der City oder so und guck dir da die Steppings gleich an und kauf nur wenn du ein gutes findest.

Danke, aber is mir zu teuer momentan. Hab jetz soviel Kohle in die scheiß E8400 gesteckt und nur shit dabei rausgekommen... Geld is jetz erstmal weg.
Aber nett dass du es anbietest :)

@even: ich war ja extra letzte Woche im Arlt, aber dort waren nur Q808 da und ein Q801. Den hatte ich ja gekauft, war aber leider auch ein Reinfall.

Mir wurde es schon nach dem ersten E8400er zu blöd :shot::fresse:. Mein Q bleibt da erstmal weiterhin drin :).
Aber trotzdem. Sind echt feine CPUs hier unterwegs. Aber irgendwie kommt es mir so vor als ob die Zeiten guter, OC freundlicher CPUs dahin sind. Kann mich auch täuschen. ;)

Naja... die besten 45NMs haben wir am Anfang nach dem Release gesehen (Da war es eine Ausnahme, wenn der E8200 keine 4Ghz machte :d) die ganzen Q8XX bisher außer Q807 sind zu 90% scheiß-Teile :fresse:

Stimmt auch nicht generell @even.de ;)

Glaube ich war hier mit der erste im Forum mit einem E8400 und der war totaler Shit. Also nicht alle ersten waren gut...

nich ganz war 0,03V davon entfernt board ist schon bei ebay drinne geht übermorgen raus! dann kommt gigabyte und ne 360er wakü :drool:

So mal schnell umbauen und die 4000 Mhz mi 1.16 machen:banana::lol::banana:

even.de

Kannst meines haben,was sollen die Speicher kosten?:bigok:

also ich hatte einen E8400 in OC Test hier auf meinem DS3. Hatte Pech mit der CPU lief maximal 3900mhz bei recht hoher spannung... und da hab ich das gemacht, was die meisten beim Wechsel von der einen zur anderen CPU machen sollten: Ich habe überlegt was es mir nützt einen E8400 mit 3800Mhz anstelle meines schönen E2160 mit maximal 3,4Ghz bei guten Temperaturen zu tauschen...der Aufpreis zu der "BilligCPU" standen in keinem Verhältnis zu ihrem Nutzen... Die CPU rockt eben nur wenn man ne schöne Batch erwischt hat.

ES HEISST PREIS NICHT PREIß

neue Core Temp 0.99 Beta - Version

Changelog:

* Fix: Incorrect recognition of 45nm Mobile Intel CPUs.
* Fix: CPU temperature not displayed in Core Temp window on Phenom CPUs (0.98 and 0.98.1).
* Add: Shared memory - developers now have access to Core Temp data.
* Add: Register dump to text file function.
* Add: Preliminary Atom (Silverthorne) support - Untested.

http://www.alcpu.com/CoreTemp/

:P steht schon 2 oder 3 Seiten vorher, aber bringt auch nichts im Gegensatz zur Vorgängerversion...

Sagt mal wieso ist der eine Core ovn mir im Idle 10° Kühler als der andere und unter Load sind es noch immerhin 2-3° Unterschied... Habt ihr das auch?? Bringt da polieren was??
Wie poliert man den (mit welcher Paste? oder mit bohrmaschinenaufsätzen) ? Hab noch nie son Ding poliert...

:P steht schon 2 oder 3 Seiten vorher, aber bringt auch nichts im Gegensatz zur Vorgängerversion...

Sagt mal wieso ist der eine Core ovn mir im Idle 10° Kühler als der andere und unter Load sind es noch immerhin 2-3° Unterschied... Habt ihr das auch?? Bringt da polieren was??

Ja das bringt was wenn du deinen kühler ausschließen kannst:wink:
meiner hat das nicht,scheint Plan zu sein

ich glaube auch liegt am Kühler... aber wenn ich endlich mal meie 8800gt und den thermalright 120 extreme bekommen würde von "lmuser22" dann wär die welt in ordnung...

Welche Temps sind jetzt eigentlich richtig? die von RealTemp oder CoreTemp?

Denke das kannste alles vergessen sie sensoren sind nicht zuverlässig.

Hi Jungs:wink:

wenn die 896K durchlaufen und bei 1024K ein Kern aussteigt,
liegts doch eher an der NBCore?

THX

Cos

So hier mal mein Fazit zu den E8400, von 3 getesten haben alle die 4GHz unter 1,3v geschafft, auch bei den CPUs aus der selben Batch die ich auf der Arbeit getestet hab war dieselbe Tendenz zu sehen, von 20 CPUs hab 15 die 4GHz unter 1,3125v geschafft sie restlichen waren totale Krücken.

Batch: Q805A074
4GHz mit 1,232v ,1,248v und 1,272v

Auf was soll ich den da jetzt vertrauen ?????

Alle zeigen unterschiedliche Temps :(

vom verhältnis her kommen die temps schon ungefähr hin, mein 8200er macht die 4 ghz mit der gleichen vcore und ich hab mit wakü ca. 10 grad niedrigere temps. bei mir denke ich kommt die lasttemp von core temp ausgelesen schon ziemlich hin, mit realtemp hab ich knapp über 40 grad unter prime und das erscheint mir schon bisschen wenig bei knapp 20 grad raumtemp trotz wakü (radi-lüfter @ ~ 7 volt)

@Glen:

Ohje, also wohl der berühmte Griff ins Klo... mal wieder:shake:
Post hatte gestern zu früh zu, sonst hätte ich wohl auch das Dilemma.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh