Intel Core 2 Q6600 mit Abit IP-95

herklotz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2008
Beiträge
13
Seit dem Bios Update sind nun auch folgende Quadcores lauffähig:
Core 2 Extreme QX6800
Core 2 Extreme QX6700
Core 2 Extreme X6800
Core 2 Quad Q6700
Core 2 Quad Q6600

sowie
Core 2 Duo E7300
Core 2 Duo E7200

Also ich habe das Abit IP-95, auf dem ja eigentlich keine Quad Cores unterstützt werden, aber laut dem Beitrag von toony wird der Q6600 mit dem neuen BIOS unterstützt.
Aber mit wlechem BIOS?? Ich hab das neueste BIOS von der ABIT-Page heruntergeladen und über MS-DOS installiert (jedenfall scheint es geklappt zu haben), aber der PC kommt mit dem Q6600 nicht über en ersten Bootbildschirm hinaus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich den Prozessor jetzt irgendwie auf meinem Mainboard nutzen oder geht es überhaupt nicht, auch nicht mit BIOS-Update??
 
laut Thread soll es gehen und du hast dort ja auch schon nachgefragt, warte ob da Antwort kommt denn hier in diesen Bereich haben wir eh alle verschiedene Boards.

Kommst du denn ins Bios?
Hast du ein CMOS Reset gemacht?
Hast du vor dem Bios update die Bios defaults geladen und abgespeichert?
und nach dem Bios update immer sofort ins Bios gehen, nichts verstellen, die Bios defaults laden und abspeichern (meist F10 )
 
Jo danke ich probier nochmal alles so wie du's beschrieben hast. Aber wie genau resete ich das CMOS, hab den Jumper gefunden aber wie muss ich das machen genau?
 
Handbuch hilft, da es auch da unterschiede gibt.
Ansonsten: damit es auch wirklich 100% richtig gemacht wird.

PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on Knopf drücken,
Cmos Jumper umstecken (oder wie im Handbuch beschrieben)
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück.
Batterie wieder rein und Strom dran.
PC starten, sofort ins Bios gehen, erstmal nichts verstellen und mit F10 abspeichern.
 
Geflasht hast du ja schon, also versuch das erst mal und berichte ob du überhaupt ins Bios kommst.
wenn nicht ist eh schon was schief gelaufen ob du dann überhaupt nochmal flashen kannst. kannst du dann ja nochmal testen.

Oder deine CPU wird wirklich nicht unterstüzt, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh