[Sammelthread] Intel Core 2 Quad Q9550 E0 Stepping - Batch + VID + Wafer ID + Pack Date - Vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim intel burn test,brauch mann immer mehr vcore.. aber wenn prime 12 std ohne probleme laüft,dann ist alles ok ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
User: mcog
Batch: L825B247
VID: 1,20V
Wafer ID: keine lust den kühler wieder zu demontieren
Pack Date: 04.09.2008
Made in Malaysia

OC: 485*8,5 @ 1,384v
 
user Artofbild
cpu q9550
pack date 09/04/08
batch 825B247
waver ID : 3581565 // 4A2157
Vid : 1.200 V
__________________
mainboard: X38 p5e @ rampage bios
412*8.5@1.35v (bios) = 3502mhz @ quad crossfire.. prime stable 1 std (mehr nicht getestet)

keinen bock nach den wochenend strapazen oc zu testen ;) bessere daten kommen die kommende woche :angel:
edit: ach ja core 3 ist hartnäckig im idle und unter last beweg sich dieser sensor kein stück egal was ich mache selbe temp LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wann die ersten richtigen Hammerteile ala 4000@<1,20V kommen. :bigok:
 
kann mir jemand einen guten oc guideline für quads ans herz legen, also im bezug auf vcore gtl's und vtt's? Den aus dem forum hier hab ich schon durchgelesen, hat mich aber nicht so weiter gebracht...
 
user 0acht15
cpu q9550
pack date 09/04/08
batch 825B247
waver ID : 3581565 // 4A1414
Vid : 1.2125 V

und was komisch ist bei OC versuchen hatte ich irgendwann mal ne
Vid: 1.1000 V
hinbekommen.
 
Welches Programm hat dir die VID von 1,1000 angezeigt?

Und schon irgendwelche OC-Versuche gestartet? Meine CPU hat ja auch 'ne VID von 1,2125, bin mal gespannt, was da so geht...

Welches Mainboard und welchen CPU-Kühler hast du denn?
 
@ annixp und DeathAngel

Solche Ausnahmeteile gab es bisher immer. (Natürlich in anderen Voltbereichen).

Da sind dann nicht 3xx€ angesagt sondern 4xx€+. Oder sogar noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1,386V braucht man aber schon einen High-End-Kühler...

Meiner lief mit 435 MHz x 8,5 (vCore 1,31) auch schon über 1 Std. prime stable, bis ein Bluescreen kam. Mehr vCore konnte ich ihm nicht geben, da er zu heiß wurde...
 
Nein habe ein Luftkühler - Zerotherm Nirvana NV120 bei Volllast mit 900rpm 50 Grad Celsius.
 
Hab ja auch nicht gesagt, dass man eine Wasserkühlung braucht, sondern einen High-End-Kühler, kann also auch Luft sein. ;)

50° C bei der Spannung sind top, würd ich sagen.
 
Der Nirvana ist eben einer der besten Luftkühler. Hab jetzt selbst schon 3 verbaut und die rocken meinen Thermalright120ex(...) mal eben locker weg. Wenn man den über den Potti regelt isser auch schön leise.
 
Welches Programm hat dir die VID von 1,1000 angezeigt?

Und schon irgendwelche OC-Versuche gestartet? Meine CPU hat ja auch 'ne VID von 1,2125, bin mal gespannt, was da so geht...

Welches Mainboard und welchen CPU-Kühler hast du denn?

RealTemp hat mir die VID angezeigt

Also mit allem auf Auto nur die Ram Voltage auf 1,9V

also auf 1750 FSB hatte ich ihn schon mit prime laufen 2h
aber weiß die cpu Core Spannung atm nich auswendig (auf arbeit bin)

Board xfx 790i Ultra Sli
Kühler Zalman 9700 NT

werd heut abend noch mal schauen.

Cpuz hab ich ne cpu Voltage von 1,33V im idel unter last fällt sie auf 1,29V
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal meine Werte:

User: NEoCX
Q9550 E0
Pack Date: 09/11/08
Batch: L829A971
Wafer ID: 3582803 / 3A1881
max VID: 1.250 V

Bei mir läuft er immo 3,61 GHz (425x8,5) @ 1,28375 V Primestable, alles drüber bootet nicht. Die relativ hohe VCore und das schlechte Bootverhalten häng wohl mit dem X38 Board zusammen, das ich verwende. Ich schau mich schon nach einen P45 Mainboard um :)
 
So hier mal 2 screens mit unterschiedlichen VID.

ATM läuft die CPU auf standart einstellungen vom bios.



wenn er runtertaktet ändert sich die VID kann mir einer sagen warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur bei Everest der Fall oder auch bei CoreTemp & CPU-Z?

Ich kann ja mal heute, wenn ich zuhause bin, gucken, ob das bei mir auch der Fall ist.
 
So hier mal 2 screens mit unterschiedlichen VID.

ATM läuft die CPU auf standart einstellungen vom bios.



wenn er runtertaktet ändert sich die VID kann mir einer sagen warum?

Das ist @default ganz normal, deine CPU bekommt von Intel eine Default Vid, und damit weiß das Board wenn es den Multi senkt, anhand der von Intel freigegebenen, im Bios implementierten VID Table ganz genau, was deine CPU bspw mit 6er Multi benötigt. Das ist ein Stromspar Feature :)
 

Schonmal besser als zuvor, FSB 450 konnte ich immerhin starten, aber stabil war es net... ich trau mich noch net soviel Spannung zu geben, hab Angst dass ich irgendwas schrotte, vorallem wieso soviel aus den RAM und die PCIe? Ich denke aber CF schluckt au bissel Takt, vielleicht nehm ich mal ne Karte raus und schaue wie es dann aussieht :)
 
Stimmt, des war etwas blöd ausgedrückt, Multi ist ja fest, ich meinte ja eigentlich den Takt, am Multi kann man ja nix machen (außer bei QX bzw. kleiner machen)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh