[Sammelthread] Intel Core 2 Quad Q9550 E0 Stepping - Batch + VID + Wafer ID + Pack Date - Vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark Ice

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
13.544
Ort
im Schwabenland, das Land der Tüftler, Bastler ...
Hallo zusammen :wink:

ich möchte in diesem Thread alle Intel Q9550 mit dem Stepping "E0" mit folgenden Informationen auflisten und vergleichen:



Bitte die Informationen wie unten im Beispiel erklärt posten ... :bigok:

z.B.
User: Dark Ice
Batch: L825B392
VID: 1.1250
Wafer ID: N381607 / 3A1818
Pack Date: 28.8.2008

OC - Ergebnis: (Je nachdem, welchen Takt ihr erreicht habt. ;))
z.B.
Vcore @ 3,6 GHz: 1,232V
Vcore @ 3,8 GHz: 1,278V
Vcore @ 4,0 GHz: 1,312V



Auf der CPU findet ihr die BATCH & WAFER ID: :bigok:




Die VID ermittelt ihr bitte auf diese Art und Weise u lest sie nicht aus dem Tool CoreTemp ab, da hier jetzt schon öfter der falsche Wert ausgegeben wurde! THX :bigok:
wenn du deine wirkliche VID wissen willst, dann starte CPU-Z ... gehe auf den reiter "About" ... u dort klickst du auf den button "Registers Dump (.txt)" ...
das ganze in ein verzeichnis o auf den desktop speicher u das .txt file öffnen ... da steht dann die richtige VID drin! :bigok: ;)





Das Pack Date (& die Batch) findet ihr auf der original Verpackung (Karton) der CPU: :bigok:




Na dann mal ran an den Speck ... wo sind die glücklichen Besitzer eines Q9550 E0 ?! :wink: :coolblue:





:coolblue: Intel Q9550 E0 - Batch + VID + Wafer ID + Pack Date - Vergleichsliste :coolblue:





Thx & Grüße :coolblue:
Dark Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
User: deC9r
Batch: L825B329
VID: wird nachgetragen
Wafer ID: N381607 / 3A1818
Pack Date: 28.8.2008

q9550_1.jpg


@dark ice: schlingel du!
 
Zuletzt bearbeitet:
@dark Ice: kein problem :d
 
User: DeathAngel
Batch: L825B329
VID: 1.125
Wafer ID:-- folgt
Pack Date: 28.8.2008

deC9r auch bei MF bestellt? dann hast du sicherlich auch nen guten bekomen,würde gerne mal die vid sehn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die vid kommt, sobald mein mainboard kommt :)
hab kein sockel 775 mainboard da...

@DeathAngel: pctweaker hat mir das unmoralische angebot gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht offiziell, aber ich glaub die cpu wurde schonmal benutzt, der müsste eigentlich sehr gut gehen von der wafer posi her..
 
User: mrt181
Batch: L825B322
VID: (kommt noch per edit)
Wafer ID: 3581834 /8A1410
Pack Date: 04.09.2008
 
Hey

User: andR_
Batch: L825B322
VID: 1.25V
Wafer ID: folgt
Pack Date: 04.09.2008

Bestellt gestern bei MF

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen.

Mal meiner:

User: Cuntgrinder
Batch: L824B297
VID: 1.2500V
Wafer ID: folgt noch
Pack Date: 28.08.08

Taugt die Batch denn was? Gerade läuft er auf 3,8GHz. Ich hoffe, dass mein Board nicht limitiert.
 
Hi

Mal meiner:

User: Noreia
Batch: L824B300
VID: 1.250V
Wafer ID: keine Lust Kühler wieder abzubauen
Pack Date: 26.08.08

P.s rennt zur Zeit Rockstable mit3950 MHZ seit ca 24 std.Getestet mit 5 std Primeln und einigen std Zocken.Bei 1,3Vcore real
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Mal meiner:

User: Noreia
Batch: L824B300
VID: 1.1000V
Wafer ID: keine Lust Kühler wieder abzubauen
Pack Date: 26.08.08

P.s rennt zur Zeit Rockstable mit3950 MHZ seit ca 24 std.Getestet mit 5 std Primeln und einigen std Zocken.Bei 1,3Vcore real

bitte die VID nochmal checken ... thx :)

wenn du deine wirkliche VID wissen willst, dann starte CPU-Z ... dann auf den reiter "About" ... u dort einfach den button "Registers Dump (.txt)" anklicken.
das ganze in ein verzeichnis o auf den desktop speicher u das .txt file öffnen ... da steht dann die richtige VID drin! :bigok: ;)
 
Hi

Hmm komisch Core Temp 0.99.3 sagt VID 1.1000V

Cpu-Z schreibt in der Registers Dump .txt (max Vid 1.250V )

P.s. Wcpuid funzt bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn eist aktiviert ist wird die vid falsch ausgelesen...

@dark ice: :bigok:
 
Wie isn das ,hab mal probiert auf die cpu 1,45 und 1.400 vcore max 1min ,komme aber nicht ins windows,also hat nicht gebootet.. dürfte eigentlich nichts passieren,mit der cpu,solange die temps stimmen richtig?

danach natürlich direkt wieder runter gestellt...

wolte nur gucken obs bootet^^

cpu laüft derzeit bei 400mhz x8,5 ruhig und kühl ..also keine probleme etc

@deC9r würde gerne deine vid wissen,da du der einzigste bist,der gleich mit mir bestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,45v is fürn 45nm quad schon ziemlich grenzwertig...


mfg
wodgod
 
@deathangel: sag ich dir sobald meine restliche hardware da ist und ich den pc zusammenbauen kann.
 
Moin!

Hab jetzt auch vor mir nen Q9550 zu holen! Gibts was zu beachten wo ich bestellen sollte? Weil alternate hat ja angeblich keine guten ViDs aktuell! Hoh.de ? MF ? Weil ich hatte vor die 3,6 zu knacken! Schafft das mein Board ?
 
@ Dark ice!

Gut, dann hoff ich mal das dass EP35-DS3 und die Adatas das aushalten :d

Gleich mal bestellen gehen auf MF^^ Freu :d Das kann was werden! :d Far Cry 2 kann kommen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh