Intel Core 2 Quad QX6700

Kornie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
52
Moinsen!

Ich wollte mir am 22.7 einen INTEL Core 2 Quad QX6700 zulegen , aber bei der Preisliste steht 530USD entspricht das etwa 430€ mit oder ohne Umsatzsteuer? oder genau 500€? ich bezahle atm 450€ für einen Q6600 beim kollegen bezahle ich dann genausoviel für einen QX6700 bei der preissenkung?
Währe über eine antwort sehr dankbar :wink:

P.S: Falls es das falsche forum ist , dann sorry dachte CPU ist am passendsten^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du zahlst "warscheinlich" bei der preissenkung 530$ in Euro umgerechnet +20-30€!!!
 
Ich weiß ich stell mich nen bisschen dumm , aber sind das dann 450€ + 20 oder - 30€?
 
Er meinte Umrechnen + 20 bis 30 Euro

Ein Shop hat ihn schon gelistet. Klick.
Ich gehe aber davon aus, dass der Preis noch runter geht wenn er erstmal lieferbar ist.

x_Ray
 
Sorry hab ich mich verlesen. Bin gerade erst aufgestanden.:rolleyes:

Man kann aber trotzdem davon ausgehen, dass der Preis ca. bei 480,- bis 500,- Euro liegen wird.
Ich vermute mal das der Kurs nicht richtig umgerechnet wird. Schlimmstenfalls kostet er 530,- Eus.

x_Ray
 
aber warum steht denn bei dem Q6600 atm 530USD und ich bezahle nur 450€
während der QX6700 ab der preissenkung auch 530USD kosten würd?
 
Der Endgültige Preis hängt von dem Händler ab. Es kann schon sein dass der Prozzi im August ca. 450,- Eur kostet.
Ich vermute halt dass der Kurs am Anfang nicht richtig umgerechnet wird.

x_Ray
 
hoffen wir mal das beste ;) ich persönlich hoffe ja, dass der x3210(=q6400)
unter 200€ fällt...denn ein qx6xx0 ist mir atm. noch zu teuer.
der qx6850 muss auch tierisch abgehn^^
 
530$ sind z.Z. ~ 394€. Ich denke mal, dass der QX sich bei 450€ befinden wird. + - nen paar Euro.
 
Hoffen wir mal das beste :d
wenn ich den cpu für soviel wie den Q6600 bekomme bin ich erstmal happy :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also 530,00 USD = 394,389 EUR bei aktuellen Umrechnungskurs.

Dann müssen die CPU´s von USA nach Deutschland/Europa importiert werden. Das kostet Geld. Die Logistik Kosten sind ebenfalls teuer.

Anschließend werden die CPU´s von Großhändlern an kleinere "Shops" verkauft. Die wollen auch alle Geld verdienen.

Und dann kommen noch 16% Mehrwertsteuer.

Kurz gesagt, wenn das Teil in USA 530 USD kostet wird es hier auch mal locker zwischen 500-540 EUR kosten.
 
Also könnte ich mir genausogut auch einen Q6700 holen?
Kann man den auch ocen?
 
Könntest dir in jedem Fall nen Q6600 (~250€) holen, der zum 6700 und drüber hinweg geoced werden kann.
@Cyprinus
hoffen wir mal das beste ich persönlich hoffe ja, dass der x3210(=q6400)
unter 200€ fällt...
Das wäre jawohl der Hammer...
 
Würde den ein Q6600 stabil auf 3ghz mit einem Asus P5B und einer Wakü laufen?
 
Würde denn noch 3.2ghz mit einer normalen thermaltake wakü gehen?
 
das hängt von der cpu ab die du bekommst, kann dir hier keiner garantieren ;)
 
morgen,

genau und ich denke, dass 1-2 wochen nach der off. preissenkung am 22. juli ( also anfang august) die preise nochmal weiter fallen werden so war es bei den c2d ja auch und man hat sich geärgert weil es doch schon weder realtiv viel geld war und trotzdem würd ich mir lieber n q6600 holen als nen 700er :)
lG
Hf
 
Warum 450€ für den Q6700 ausgeben wenn der Q6600 dann um die 250€ kostet ??? Wegen 266MHzx4 bissl OC und gut is 200€ für was anderes ausgeben !
 
Offener Multi ist auch ein Argument. Prestige spielt sicher auch mit rein.
 
Offener Multi ist auch ein Argument. Prestige spielt sicher auch mit rein.

Jo aber wenn die aus dem QX6700 ein Q6700 machen ohne offenen Multi, ohne Extreme Edition dann gibts auch kein "Prestige" mehr für diese CPU..

Lohnen würd sich das nur, wenn wirklich der QX6700 EXTREME EDITION um die 500 EUR kosten würde... Aber das wird wohl nicht so sein.
 
Also mein momentanes system was ich mir holen wollte sieht so aus:

Gehäuse: Thermaltake Armor black Window kit
Netzteil: ATX Hiper HPU-4R580
Motherboard: So775 Asus P5B So 775
Prozessor: INTEL Core 2 Quad Q6600 1066MHz
RAM: DDR2 1024MB PC800 Elixier (4x)
Grafikkarte: G-Force 8800GTX
Festplatte: HDD 500GB Sata Samsung 500LJ 7200 8MB
Laufwerk: DVDRW 18x Samsung 182D black

aber jetzt meine frage wenn am 22.7 die Preissenkung kommt und der Q6600 nurnoch 250€ kostet, dann hab ich noch 186,13€ übrig. Davon wollte ich mir noch eine Thermaltake wakü holen ca. 90€ was würdet ihr dann noch verbauen? vlt ein anderes MB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo aber wenn die aus dem QX6700 ein Q6700 machen ohne offenen Multi, ohne Extreme Edition dann gibts auch kein "Prestige" mehr für diese CPU..

Lohnen würd sich das nur, wenn wirklich der QX6700 EXTREME EDITION um die 500 EUR kosten würde... Aber das wird wohl nicht so sein.

Wußte ich gar nicht, weil in den Listen überall QX6700 steht und nicht Q6700. Man lernt halt nie aus. ;) Dann finde ich eine Preisverdoppelung wegen einem inkrementiertem Multi aber auch etwas sinnlos.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh