Intel Core 2 Quad QX6700

Also mein momentanes system was ich mir holen wollte sieht so aus:

Gehäuse: Thermaltake Armor black Window kit
Netzteil: ATX Hiper HPU-4R580
Motherboard: So775 Asus P5B So 775
Prozessor: INTEL Core 2 Quad Q6600 1066MHz
RAM: DDR2 1024MB PC800 Elixier (4x)
Grafikkarte: G-Force 8800GTX
Festplatte: HDD 500GB Sata Samsung 500LJ 7200 8MB
Laufwerk: DVDRW 18x Samsung 182D black

aber jetzt meine frage wenn am 22.7 die Preissenkung kommt und der Q6600 nurnoch 250€ kostet, dann hab ich noch 186,13€ übrig. Davon wollte ich mir noch eine Thermaltake wakü holen ca. 90€ was würdet ihr dann noch verbauen? vlt ein anderes MB?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwei kleinere festplatten und die dann im raid0 laufen lassen würde noch ne menge bringen !!!!


Meine platten 80GB 7.200U/min. bringen bei HD_spedd max. 57MB/s

Meine 2x160GB 7.200U/min. bringen im raid0 bei HD_speed max. 114MB/S

also 2 platten im raid0 und du hast eine schöne leistungssteigerung!
Wenn mehr geld übrig is dann die WD Raptor ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd das system den für aktuelle games und crysis reichen?:P
(wollte mir mal nach langer zeit nen richtiges high end system holen)
 
Würd das system den für aktuelle games und crysis reichen?:P
Wenn ein Quadcore-Rechner für aktuelle Spiele nicht mehr ausreicht, sollte man vielleicht sein Hobby neu überdenken.

Glaube nicht, dass bei den Spieleentwicklern ausschliesslich Quadcores für die ßetatests eingesetzt werden, wenn überhaupt.
Schliesslich wollen die Jungs, die ihren Rechner bei den Discountern einkaufen, auch etwas Spielspass abhaben [Mainstream] ;)
 
naja aber so nen Quad auf 3,2ghz tackt würd ja schon reichen^^
 
Reichen wozu? Reichen tut ein Dualcore allemal.
Und ob Crisis wirklich 4 oder mehr Kerne unterstützt, lassen wir mal dahingestellt, bis es soweit ist...

Um Crysis einigermaßen flüssig spielen zu können ist folgendes System erforderlich. Allerdings muss man auf die Neuerungen, etwa auf hochauflösende Texturen oder Partikeleffekte verzichten. Um mit allen Details spielen zu können sollte mindestens eine Dualcore CPU sowie etwa 2 zwei Gigabyte Hauptspeicher vorhanden sein. Crysis wird allerdings wahrscheinlich auch High-End Computer bis zur maximalen Belastbarkeit ausreizen.
Allerdings will Crytek Crysis auch für etwas schwächeren und älteren Rechner (Alter höchstens 2-3 Jahre vom Zeitpunkt des Release an) lauffähig machen. Deutliche Einbußen wird es dann jedoch bei der Grafikqualität geben, die Physik wird aber unter allen Einstellungen gleich bleiben.

Minimale Systemanforderungen:
-CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz
-Graphics: nVidia 6600/ATi X800 GTO (SM 2.0)
-RAM: 768 MB/1 GB in Windows Vista
-HDD: 6 GB
-Internet: 256k+
-Optical Drive: DVD
-Software: DX9.0c mit Windows XP

Empfolene Systemanforderungen:
-CPU: Dual-Core CPU (AMD Athlon X2/Intel Core 2 Duo)
-Graphics: nVidia 7800 GTX/ATi X1800 XT (SM 3.0) oder DirectX-10-Equivalent
(nVidia 8800 GTX optimal)
-RAM: 1,5 GB (2 GB optimal)
-HDD: 6 GB
-Internet: 512k+ (128k+ Upstream)
-Optical Drive: DVD
-Software: DirectX 10 mit Windows Vista
Quelle: www.crysis-world.de

Quadcore ist derzeit einfach Overkill [als Gamestation].
Wenn du dir den Quad als Enthusiast zulegen willst - dann ist das was anderes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich nicht hab mir vor 2Wochen einen QX6700 gekauft da ich ne wakü hab und der freie Multi mich nicht ständig ärgert.

Die anforderungen von Crysis sind Empfolene Systemanforderungen!

Das heißt nicht das man das Spiel mit Ultra High auf einen 22" zocken kann.

Oder?

Wol nicht.
 
Das hat dann wohl weniger mit der CPU als mit der Grafikkarte zu tun..bei einer hohen Auflösung auf nem 22". :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh