Intel Core Duo 6700 O.C.?

NamelessOne

Neuling
hi habe folgendes prob.
wenn ich versuche im bios meinen FSB z.b von 266 auf 300 anzuheben, dann zeigt mit CPU Z im windows 1600mhz an und nen multiplicator von 6.
selbst wenn ich bei advanced einstellungen den multiplikator von auto auf 10 stelle bleibt alles gleich

mein CPU DC 6700
MaBo ASUS commando
RAM 2048MB OCZ PC2-8500 CL5
KIT NVIDIA Edition
GraKa: NV 8800 GTX von ASUS.

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte an EIST / Enhanced SpeedStep und C1E liegen.
Edit
Uuuups
Wenn du den Multi manuell auf 10 gestellt hast sollte das nicht möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
was ist bitte EIST?
es geht halt darum dass ich oben beim OC anleitung im forum gelesen hab dass man eig. mit dem FSB ruhig auf 300 gehen kann ohne das mann vcore oder sonstiges verstellen muss. dies war eigentlich auch mein ziel

wobei noch zu sagen ist dass zb mein AI NOS von asus weder im bios noch unter windows mit den jeweilign program funzt. letzt möglichkeit wäre evtl wenn mir jemand ein fehlerfreis OC profile schickt. und wenn es dann immer noch nicht geht, wird es wohlt an der hardware liegen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh