[Kaufberatung] Intel Core i 7 Zusammenstellung ( OC) 1300€

Antec

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
95
Hallo,

ich willl mir Mitte Januar einen Gamer PC bestellen.
Er sollte sehr gut zum OC'en sein.
Will das letzte aus ihm rauskitzeln.
Und natürlich alle Games abspielen können :)
Auflösung wird 1920*1200 sein.
Vll der T240, auch hier bin ich noch unschlüssig... Benq V2400W ???ZUm gamen gut??

Jetzt aber mal zum PC :
Habe mir folgendes vorgestellt :

Prozessor: Intel Core i7 920
CPU Kühler : erstmal den boxed Kühler, dann wenn ein guter raus kommt den und dann OC !
Mainboard: Asus Rampage Extreme II
Ram: Corsair 1600 3 GB ( der silbern/pinke )
Graka: Evga GTX 280 ( Es soll ja bald die 285 rauskommen =) )
HDD: Seagate Barracuda 7200.11 320 GB
dvvd-brenner : lg22ns30 bulk
Gehäuse: Antec Twelve Hundred ( Gutes Design + viele Kühler)
NT: Coolermaster m700 modular ( Ich weiß 700 Watt sind zu viel, aber man kann ja nie genug vorsorgen :) )

Kommt mit Versand und so auf 1300 euro...

Was sagt ihr dazu =)

Antec
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will das letzte aus ihm rauskitzeln.
1.Wenn du DAS beabsichtigst, rechne nochmal~450 Euro für eine sehr gute Wasserkühlung dazu...der i7 heizt ordentlich, selbst mit dem besten Luftkühler, dem Noctua (ein deutlich besserer wird nicht kommen) stößt du schnell an deine Grenzen!
2.brauchst du eine gut gehende CPU, also studiere den i7-OC-Thread, ansonsten löst sich dein Vorhaben auch schnell in Luft auf.
3.ich habe selbst das R2E und rate dir dringend davon ab! (Wenn ich dich nicht überzeugen kann, biete ich dir hiermit mein 2 Wochen altes Board an): alle ASUS-Boards haben einen...nennen wir es einmal "BUG"...siehe hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=568312
dies mag dich aber unter Umständen gar nicht betreffen, weil du wahrscheinlich mit Luftkühlung nicht in die Regionen kommen wirst, in denen du >1,35V für 24/7er Settings fahren kannst...
Aber unterm Strich brauchst du kein R2E, weil du ohne Wasserkühlung die (marginalen) Vorteile des R2E nicht nutzen können wirst, es wäre also Geldverschwendung. Kauf dir lieber ein Gigabyte, und am besten auch nicht das "Extreme", sondern einfach das UD5.
Und wenn du Vista x64 nutzen solltest, kauf dir von dem gesparten Geld lieber ein 6GB DDR3 Kit.
Gruß
Druss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey =)

vielen Dank ....
Das ist ja eine Schweinerei mit dem mainboard....
Ist das MSI Eclipse auch zu empfehlen? Kostet 5€ emhr bei hardwareversand
Hat nämlich auch so eine hammergeile X/fi Soundkarte dabei =)
Und übertaktungsoptionen soll es auch zu genüge haben s. hier
UNd beim Test Asus R2E gegen das MSI hat es auch sehr gut abgeschnitten
Sehr interresanter Bericht wie ich finde

Ja...welcher RAm soll es dann sein?
Den den du auch hast?
Um die 200 euro kostet der, gell?

Danke

Antec

EDIT: Beim MSI: Welche Version ist mehr zu empfehlen? Die SLI oder die normale?
Die normale gibts leider nicht bei hardwareversand somit wäre die SLi Version für meine Bestellung besser, da ich mein meistes Zeug dort bestellen werde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein MSI nehmen, die NB wird sehr heiß...>70°C @ Stock, wenn man den Usern glauben darf.
Wenn ich mein R2E los bin, wird es entweder ein DFI (muss erst einmal das Board beobachten) oder (wahrscheinlicher) ein Gigabunt.
Mit meinem RAM bin ich sehr zufrieden.
 
sry, wenn ich frage, aber was meinstu mit @ stock ? :d
so ein Genie bin ich leider nicht :d
hastu vll en IM ( ICQ MSN ? )
da kann man sich besser unterhalten und du scheinst mir sehr viel ahnung zu haben :)
und ist das schlecht wenn die Northbridge so heiß wird?^^
weil angeblich sind 4GHz für das MSI kein problem mit Luftkühlung^^
Und mein Gehäuse wird eh gut durchlüftet ( 6 lüfter im gehäuse wenn ich mich nicht täusche^^ )

Läuft 1600er Ram ü-haupt auf dem MSI ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ICQ kann ich dir nachher mal schicken, muss erst mal de BATMAN fertiggucken... ;-)
@stock = alles original, unverändert.
Danke für die Blumen, bin aber nur einer unter vielen, die hier sehr viel Ahnung haben (und es gibt auch viele, die noch mehr Ahnung haben...)
 
OKay...
ja....
ich musss mir das mal überlegen...
Ich schau mich mal noch nach Mainboards um...Evga X58 SLI ( find ich net so schlecht :)
Haben alle Asus diesen Fehler?
Auch das P6t/Deluxe ?
Das MSI sagt mir aber sehr zu^^
dann setz ich auf die Northbridge en Kühler drauf =)
Der Ram ist mir aber zu teuer ^^
dann müsste ich woanders einsparen, aber wo?
Weil ich hol mir dann warscheinlich die neue GTX 285 ...
nja , ma schauen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein GA-EX58-UD5 n immst, hast du doch schonmal ~100 Euro gegenüber dem R2E gespart, da kannste dir doch dann ein 6GB Triple-Channel Kit von Corsair für kaufen (oder G.Skill)?
 
6GB RAM kann ich nur empfehlen. Ich hatte zuvor mit 3GB Kits getestet und ich hatte nicht selten Speicherauslastung von 100% beim Zocken mit kleineren Hintergrundprogrammen. Mit 6GB ist das ganze viel entspannter und du hast etwas Spielraum nach oben. Das Gigabyte EX58-UD5, das Druss01 gennant hat, kann ich ebenfalls empfehlen, die teureren Boards haben zwar mehr Gimmicks aber ob man diese braucht möchte ich mal bezweifeln.
 
Ja, Asus P6T Dlx. hat den Fehler auch (eigene Feststellung...)

Jedoch tritt der Fehler nur beim Nutzen des Turbos / Multi. 21 auf. Sofern du dich für LuKü entscheidest, kannst du jedoch trotzdem ein Asus nehmen.

Gruß
 
Ja, Asus P6T Dlx. hat den Fehler auch (eigene Feststellung...)

Jedoch tritt der Fehler nur beim Nutzen des Turbos / Multi. 21 auf. Sofern du dich für LuKü entscheidest, kannst du jedoch trotzdem ein Asus nehmen.

Gruß
Simon macht noch Reklame für ASUS...am Montag gibt´s Saures!
 
hat sich ja erledigt, weil das MSI nit toll sein soll
dann nehm ich des ud5 des hat sli ^^
un des will ich später wahrscheinich auch nutzen
 
Im Grunde ist es unnötig rausgeworfenes Geld sich jetzt ein i7 System zu kaufen.
 
wieso unnötig ,wenn jemannd ei neues sys kauft und dann noch ein Quad haben möchte ,dann fände ich es blödsinn ein altes sys zukaufen ,weil ein highend board beim 775 kostet auch 200€ also ist es nur noch der ram und da bewegen wir uns um die 200 für 6gb ,das sind maxial 150€ mehr kosten
 
aber auch ein 775

Geht's auch im ganzen Satz?! :hmm:

@ Gamer68

Man muss doch noch lange kein altes System kaufen, nur weil man noch auf Sockel 775 setzt.

Ein P45 Board mit E8400 und 4GB DDR2-1000 Ram sind deutlich günstiger, aber beim Zocken/Office nicht wesentlich langsamer (wenn überhaupt) als ein i7 System.

Und das man nur 150€ spart ist totaler Unsinn.

Ein P45 Boards gibts für unter 100€, 4GB DDR2 Ram kosten unter 60€ und ein E8400 kostet keine 150€. Ich komme da auf deutlich mehr als 150€ Preisunterschied.

@Gamer68
seh ich auch so

Dann kannste auch nicht rechnen.

Und "High-End" Board ist relativ. Was bringts mir wenn ich 200-250€ für ein Board investiere, aber nur das Potenzial eines 100€ Boards nutze?

Ich meine ja nur, mir isses doch egal wer sich was kauft aber es ist auch wenig sinnvoll sich ein teures Board zu kaufen um dann eine CPU mit Lüftkühlung zu übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antec schrieb:
Und natürlich alle Games abspielen können
Bei Games würde ich noch zum 775 Sockel greifen.

Auflösung wird 1920*1200 sein.
Vll der T240, auch hier bin ich noch unschlüssig... Benq V2400W ???ZUm gamen gut??
Graka: Evga GTX 280 ( Es soll ja bald die 285 rauskommen =) )
Ich würde lieber die paar Euro drauflegen und die 4870 X2 kaufen.

CPU Kühler : erstmal den boxed Kühler, dann wenn ein guter raus kommt den und dann OC !
Was stört dich denn am Noctua U12P oder Thermalright IFX 14?


Das Corsair TX 650W ist billiger und 80+ zertifiziert. 650W reichen auch alle mal.
 
Geht's auch im ganzen Satz?! :hmm:

@ Gamer68

Man muss doch noch lange kein altes System kaufen, nur weil man noch auf Sockel 775 setzt.

Ein P45 Board mit E8400 und 4GB DDR2-1000 Ram sind deutlich günstiger, aber beim Zocken/Office nicht wesentlich langsamer (wenn überhaupt) als ein i7 System.

Und das man nur 150€ spart ist totaler Unsinn.

Ein P45 Boards gibts für unter 100€, 4GB DDR2 Ram kosten unter 60€ und ein E8400 kostet keine 150€. Ich komme da auf deutlich mehr als 150€ Preisunterschied.



Dann kannste auch nicht rechnen.

Und "High-End" Board ist relativ. Was bringts mir wenn ich 200-250€ für ein Board investiere, aber nur das Potenzial eines 100€ Boards nutze?

Ich meine ja nur, mir isses doch egal wer sich was kauft aber es ist auch wenig sinnvoll sich ein teures Board zu kaufen um dann eine CPU mit Lüftkühlung zu übertakten.


du vergleichst gerade birnen mit äpfel (DCvsQC) toller vergleich
 
Ich würde lieber die paar Euro drauflegen und die 4870 X2 kaufen.

Mikroruckler :(
sonst würde ich sie sofort nehmen

Was stört dich denn am Noctua U12P oder Thermalright IFX 14?

nichts =)
werde mir wahrscheinlich den Noctua, auch wenn er hässlich ist dauzbestellen
oder ist der Thermalright genausogut




außerdem steht die Diskussion 775 oder 1366 gar nicht an, der CPU steht fest !
 
Zuletzt bearbeitet:
du vergleichst gerade birnen mit äpfel (DCvsQC) toller vergleich

Es wird doch hauptsächlich gezockt oder hab ich das falsch verstanden?

Und wieso vergleich ich Äpfel mit Birnen?! Ich vergleich €uro mit €uro, Kosten mit Kosten.

Und wenn ein DC eine Birne ist, ist ein QC auch eine. Eine die unter Umständen größer ist, aber auch teurer weil sie ja außerdem auch noch teurere Komponenten benötigt.

Wie gesagt, ich kann mich da nur wiederholen, mir ist es egal was jemand kauft. Ich finde es ist rausgeworfenes Geld jetzt schon in ein i7 System zu investieren und das hab ich gesagt.
 
Ist doch wurscht....
ich nehm en 13666.
lieber meine fragen beantwortet :)
 
Antec...

Willst du Gamen oder Posen? Nimm dir ein "mittlerweile" ausgereiftes 775 System und du wirst mit SICHERHEIT dein Spass noch lange haben!

CPU: Q9550 @ 4GHZ
MoBO: DFI T2RS
RAM: DDR2 1066 oder schnelle 800er Adatas
Graka: 4870/1GB - GTX280

und du hast nen Sylvesterböller :d Kein "Judenfurz" sondern den Kanonenschlag :d rofl geiler vergleich^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh