[Kaufberatung] Intel Core i 7 Zusammenstellung ( OC) 1300€

nimm das sys was du im ersten post zusammen gestellt hast ,ist doch nichts daran auszusetzen,ausser das NT nimm dir ein anderes ,ich kann dir das ans herzlegen ,aber es gibt jede menge gute.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a296794.html

Hey =)

hoffe du hast meine Narricht im ICQ bekommen ;)
soll ich auch das Asus Rampage II Extreme nehmen?
ODer lieber das Eclipse SLI / Gigabyte UD5 bzw. Extreme ??
Und Ram denke ich lohnt es sich 6 Gb zu nehmen....
muss mal gucken welchen...


Danke


Flölö
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey =)

hoffe du hast meine Narricht im ICQ bekommen ;)
soll ich auch das Asus Rampage II Extreme nehmen?
ODer lieber das Eclipse SLI / Gigabyte UD5 bzw. Extreme ??
Und Ram denke ich lohnt es sich 6 Gb zu nehmen....
muss mal gucken welchen...


Danke


Flölö
Unsere Korrespondenz von gestern scheint bei dir auch nicht im Hinterkopf geblieben zu sein. Ich werde den Thread hier daher nur noch als Beobachter verfolgen...
 
ja ich verstehe nicht,
warum er mir sagt, das das asus ok ist...
 
Den Nachteil, den viele wegen des Turbo bemängeln, wirst du ohne WaKü nie erleben, aber wie ich hier auch schon gelesen habe - und dem stimme ich zu - sind die wenigen Vorteile, die das R2E gegenüber einem z.B. P6T Del. bietet nur ausschlaggebend, wenn man sich wirklich GANZ OBEN bewegt. Ohne WaKü also keinerlei Vorteil eines R2E...
Und da noch nicht abzusehen ist, ob ASUS diesen Bug nun beheben oder nicht, würde ICH aktuell zu einem Gigabyte greifen. Kannst dir von mir aus auch ein P6T holen, aber wenn ich so auf meine Hardware sparen müsste wie du, dann würde ich mir schon überlegen, ob ich mir zum Posen ein R2E kaufe oder ob es da nicht ein 100 Euro günstigeres Board tut. Gamer68 führt die OC-Liste locker an, was an seiner sehr guten CPU liegt, aber ER hat kein ASUS, sondern ein Gigabyte, und da auch kein Extreme, sondern "nur" das UD5. Für mich gäbe es da nichts zu überlegen...
 
Hallo,


es ist doch alles sehr einfach, wenn es um Spiele geht. Die CPU und Mainboard ist da gar nicht so wichtig. es macht eben die Grafikkarte. Wenn man eine 775 Sockeln nimmt, hat man was gespart für die nächste Aufrüstung. Die nächste Aufrüstung wird so wie so erstmal die Grafikkarte sein.
Nimmt man einen i7 wird es teuer und beim OC wird es sehr heiß (bei Auslastung core und Speicher). Aber wer braucht schon diese Rechenleistung, wer hat die Programme die wirklich den i7 zum Renner werden lassen? Spiel bestimmt nicht, Video oder Rendering nur mit den neusten 64bit Programmversionen und selbst hier wird der i7 an den Festplatten scheitern wie schon die alten Qs des 775Sockel.

Ein i7 mit 3GB ist doch nur ein Notlauf-Programm. Der i7 wird seine Muskeln erst später zeigen, es fehlt wirklich an den Programmen.

Gruß
Michael

PS.: In einem Projekt werden Vier i7 Rechner, von einer handgeschrieben Software befeuert, das Ding läuft wie Schmidtskatze 30 bis 40% mehr bei gleichen Takt wie eine q6600 (3.2GHz FSB 400). Beim Testen hatten wir Zustände wenn Speicher wie Core zu 100% an der Grenze waren, das die temps hoch gingen.
Beim q6600 wurde die NB sehr heiß, also insgesamt wird die Wärmeabgabe in bezug zur Leistung günstiger sein wie beim q6600 (NB nicht vergessen). Aber es muß jetzt alles von einem Kühler getragen werden. Also bei OC ist Wasserkühler jetzt deutlich früher angesagt.
 
Hallo,


es ist doch alles sehr einfach, wenn es um Spiele geht. Die CPU und Mainboard ist da gar nicht so wichtig. es macht eben die Grafikkarte. Wenn man eine 775 Sockeln nimmt, hat man was gespart für die nächste Aufrüstung. Die nächste Aufrüstung wird so wie so erstmal die Grafikkarte sein.
Nimmt man einen i7 wird es teuer und beim OC wird es sehr heiß (bei Auslastung core und Speicher). Aber wer braucht schon diese Rechenleistung, wer hat die Programme die wirklich den i7 zum Renner werden lassen? Spiel bestimmt nicht, Video oder Rendering nur mit den neusten 64bit Programmversionen und selbst hier wird der i7 an den Festplatten scheitern wie schon die alten Qs des 775Sockel.

Ein i7 mit 3GB ist doch nur ein Notlauf-Programm. Der i7 wird seine Muskeln erst später zeigen, es fehlt wirklich an den Programmen.

Gruß
Michael

PS.: In einem Projekt werden Vier i7 Rechner, von einer handgeschrieben Software befeuert, das Ding läuft wie Schmidtskatze 30 bis 40% mehr bei gleichen Takt wie eine q6600 (3.2GHz FSB 400). Beim Testen hatten wir Zustände wenn Speicher wie Core zu 100% an der Grenze waren, das die temps hoch gingen.
Beim q6600 wurde die NB sehr heiß, also insgesamt wird die Wärmeabgabe in bezug zur Leistung günstiger sein wie beim q6600 (NB nicht vergessen). Aber es muß jetzt alles von einem Kühler getragen werden. Also bei OC ist Wasserkühler jetzt deutlich früher angesagt.
Pauschal würde ich das nicht sagen; GTA4 ist ein sehr populäres Spiel und profitiert nicht nur von den vier Kernen, sondern acuh von der neuen Architektur des i7. Frameraten von 30% (!) mehr als beim Vorgänger sprechen wohl schon eine klare Sprache. Entweder selbst einmal in GTA4 den integrierten Test machen oder danach googlen (oder den Thread hier im Forum besuchen). Kommende Oberklassespiele lassen entsprechendes erwarten. Dass generell Spiele bzw. deren Framerates nur von der eingesetzten GPU abhängen, stimmt so nicht!
Du hast zwar in vielen Fällen Recht, man kann das abernicht pauschal sagen.
 
Wei sieht die Planung momentan aus?
 
Pauschal würde ich das nicht sagen; GTA4 ist ein sehr populäres Spiel und profitiert nicht nur von den vier Kernen, sondern acuh von der neuen Architektur des i7. Frameraten von 30% (!) mehr als beim Vorgänger sprechen wohl schon eine klare Sprache. Entweder selbst einmal in GTA4 den integrierten Test machen oder danach googlen (oder den Thread hier im Forum besuchen). Kommende Oberklassespiele lassen entsprechendes erwarten. Dass generell Spiele bzw. deren Framerates nur von der eingesetzten GPU abhängen, stimmt so nicht!
Du hast zwar in vielen Fällen Recht, man kann das abernicht pauschal sagen.

Hallo,

das mit GTA4 ist eigentlich schon eine Frechheit, aber nur so verkauft man gut Hardware. Um so heftiger sollte man über eine Spielkonsole nachdenken.

Aber es ist ja eine Ausnahmenspiel die es ja immer gibt, aber wer es mag ist gekinffen.
Aber der 920 ist ja gar nicht so teuer, bei den Mainbords und Speicher wird es in den nächten Monaten auch günstiger werden. Im Moment ist keine so günstige Zeit zum Hardwarekauf.


Gruß
Kaffeeschlürfer
 
das mit GTA4 ist eigentlich schon eine Frechheit, aber nur so verkauft man gut Hardware
Das wird wohl immer so bleiben; nur so kann sich die Industrie am besten gegenseitig hochschaukeln...
Da die meisten die Kiste ja zum gamen nutzen, ist die Hardwareanforderung von Prestigeträchtigen Spielen das Hauptargument für den Verkauf der neuen Techniken...
Übersteigen die Anforderungen dann die finanziellen Möglichkeiten der meisten - wie man bei Crysis gesehen hat - dann verkauft sich das Spiel schlecht; Crytek ging es finanziell ja nicht so gut.
Aber der Kunde will es so - und ICH muss sagen, dass Crysis für mich die größte Bereicherung der Spielewelt in den letzten Jahren war (ACHTUNG: Geschmackssache!). Über die Grafik von vor drei Jahren will heute keiner mehr was wissen.
 
Da wir hier ja keinen Schritt weiter kommen würde ich sagen, warte einfach bis zum März wenn die Preise wieder fallen :rolleyes:

Wünsch euch nen guten Rutsch :wink:
 
Könte ich diese Wasserkühlung nehmen?

# Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 1366 (39,99)
# GPU Kühler GTX 280 ( 88,99€ )
# 1 Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (15,99 €)
# 1 Swiftech MCR320 360mm Radiator (Baugleich mit dem legendären Cooltek Rev.1)( 56,99 € )
# Aquastream XT Standard (68,90€)
# Einlassadapter Aquastream XT (3,99€)
# Auslassadapter Aquastream XT (3,99€)
# 1 EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0(34,99 €)
# 1 Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade (13,99€)
# 6m Masterkleer 11/8 Schlauch (15€)

Da käme ich auf :

343,82€

Kühlt die gut?
Kann man einsparen?
Habe die aus der Faq (Midrange) en bissl abgeändert...

Und PC sieht momentan so aus :

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-31909

Ram bin ich noch unentschlossen

Wenn sich eine Wakü lohnt, investiere ich darin Geld ;)
Graka ist ja egal von welchem Hersteller, da ich den Lüfter ja eh ab mache, bei ner Wakü oder?

Danke

Antec
 
Nimm doch direkt eine MSI Hydrogen GTX280, da haste den Umbau gespart und die Garantie geht nicht flöten.
Den CPU-Kühler würde ich nicht nehmen; entweder für 5 Euro mehr einen AF Soleil oder einen Watercool Heatkiller CPU Rev3.0. Ich habe auch noch einen gebrauchten EK Supreme 1366 zu verkaufen.
Die aktuelle Lüfterserie der YateLoons soll nicht mehr so gut sein; ich würde Scythe Slipstream nehmen.
Gruß
 
1x EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 34,49
1x Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 62,99
1x Swiftech MCR320 360mm Radiator
2x Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" 6,98 Ich weiß gar nicht ob ich die brauche :d
1x Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade 13,99
1x Schlauch Masterkleer 11,2/8mm klar (5/16"ID) 2,49
1x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 68,99
reicht Standart?

Hab ich dann alles, auch zum monitieren und so?
Nicht das ich dann was nachbestellen müsste...
251 euro sind das...
 
Bleib mal lieber bei der FAQ Empfehlung! Ich hab die teile nicht umsonst so zusammengestellt.
 
Bleib mal lieber bei der FAQ Empfehlung! Ich hab die teile nicht umsonst so zusammengestellt.
Es gibt auch noch ein Leben nach dem Madz ;-)
Ich weiß ja was du zusammengestellt hast, aber das muss ja nicht das Maß der Dinge sein (sicher nur das Madz der Dinge...)
 
Ich bezog meine Aussage auf seine Änderungen. Der Heatkiller 3.0 ist sicherlich eine sehr gute Wahl.
 
aber ich merke, das ich mit der MSI Hydrogen, und so, das mein Budget einfach nicht reicht^^
des sprengt des ganz schön ;)
ich glaube, ich werde mir erstmal normal so kaufen wie ich das will und später eine wakü nachrüsten ...

und kaufe mir dann eine high-end wennn ich wieder dafür geld habe ;)




Ich hab außer dem CPU-kühler doch gar nix getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aber beim Kauf des Gehäuses auf genügend Platz für einen Tripleradi achten!
 
Du solltest aber beim Kauf des Gehäuses auf genügend Platz für einen Tripleradi achten!
Jepp, in Anbetracht der limitierten finanziellen Mittel vielleicht ein Antec Twelve Hundred?
 
Jap =)
hatte ja schon immer ein Antec Twelve Hundred in meiner Konfiguration drinnen ;)
ich kann doch am anfang nur cpu und gpu kühlen und dann mein wakü syste immer erweitern oder?

Bei der Midrange Wakü ist der eine Artikel nicht mehr verfügbar / link ist nicht mehr gültig :1 Blende Triple (360)/Stripes
und soll ich dann nicht ein anderes Lüftersystem nehmen, wenn mir Druss das empfiehlt?
@ Druss : bist gar nie mehr im icq ^^
 
icq sucks...
 
Ah, danke! Da muss ich gleich mal den Link reparieren. :)


Eine Wakü ist beliebig erweiterbar. Grenzen setzt nur irgendwann die Größe des Radis. Spätestens dann sollte man über zusätzliche Kühlfläche nachdenken.
 
Hey =)

hoffe du hast meine Narricht im ICQ bekommen ;)
soll ich auch das Asus Rampage II Extreme nehmen?
ODer lieber das Eclipse SLI / Gigabyte UD5 bzw. Extreme ??
Und Ram denke ich lohnt es sich 6 Gb zu nehmen....
muss mal gucken welchen...


Danke


Flölö

leiber nicht bin aber auch nicht zuhause,ich persönlich würde kein msi nehmen ,ob du asus oder gigabyte nimmst ,dass ist egal machst nichts falsch.
ich persönlich würde nur noch highend wakü nehmen,dann biste gerüstet auf die dinge die vieleicht noch kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
leiber nicht bin aber auch nicht zuhause,ich persönlich würde kein msi nehmen ,ob du asus oder gigabyte nimmst ,dass ist egal machst nichts falsch.
ich persönlich würde nur noch highend wakü nehmen,dann biste gerüstet auf die dinge die vieleicht noch kommen

Was ist denn der unterschied zu einer High End Wakü ?
Kühlt die besser? oder Ist der Druchfluss besser?
Könnt ihr mir eine um 300 Euros zusammenstelllen, da die aus der Faq gut, aber sehr teuer ist :d

Danke

Antec
 
Btw. Ich finde das Eclipse SLI toll, da die Spannungsregler wesentlich kühler bleiben als bei meinen S775 ASUS-Boards zuvor.

Der heiße X58 (ich hab das mal geschrieben) ist ein Wakü-Phänomen. Mit nem normalen CPU kühler wird der auch auf dem Eclipse nur Handwarm.

Ein ASUS-Brett komplett ohne Luftzug und ohne Wasserkühler auf dem Board zu betreiben ist nach meiner Erfahrung genauso Utopie.
 
naja bei dem gigabyte kein problem.
@antec mach es so wie madz es geschrieben hat ,aber eine highend fängt für mich mit dem radi an ,da gibt es ganz krasse unterschiede
 
ich poste es noch mal im Wakü forum gerade ;)
ihr könnt da ja gerne auch reinschauen =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh