Intel core i3 6100 oder AMD FX-8350? (evtl. neue anschaffung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
: DD Wie der FX einfach mal bei World of Tanks 8fps Unterschied hat
 
Naja, man kann diese AMD Fanboys nicht belehren und das sollte man auch nicht. Das ist wohl wie ein Borderliner, der sich immer wieder selber ritzt. Zieht einen am Ende nur selber runter, helfen zu wollen... :haha::haha::haha:

Die Fakten sind klar. Never ever AMD. ZUR ZEIT - wenn AMD was gutes rausbringt, gerne wieder.

Grüße
Lea
 
:lol:

Versuchst du gerade die schlechte Performance vom AMD FX durch eine russische Leiung und eine NVIDIA GPU zu rechtfertigen? :lol: oh man
Ähm du hattest, oder hast doch selbst eine R9 280X Matrix, die ist auf jeden Fall hochwertiger als die gezeigt GTX960.
Zudem sind das FPS die sogar eine HD 7970 toppen kann! :rofl::rofl:
 
Ähm du hattest, oder hast doch selbst eine R9 280X Matrix, die ist auf jeden Fall hochwertiger als die gezeigt GTX960.
Zudem sind das FPS die sogar eine HD 7970 toppen kann! :rofl::rofl:
Ja ich habe sie noch und sie läuft wie am ersten Tag. Ob sie hochwertiger ist kann ich nicht sagen. Hatte noch nie eine 960. aber ich denke in diesem Segment würde ich die 280x Matrix der 960 vorziehen.

Mal abwarten was dieses Jahr kommt
 
Ich verstehe die Diskusion hier nicht. Einen 3,5 Jahre alten Prozessor (FX8350) gegen einen aktuellen Intel vergleicht man doch nicht. Ist doch klar, dass AMD hier schlecht aussieht. Bei einer Neuanschaffung geht kein Weg an Intel vorbei. Leider.
Wobei ich persönlich hätte bei einer Neuanschaffung schon Probleme mir einen Dualcore (z.B. I3 6100) zu kaufen...
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Der i3 ist schneller und zwar wesentlich. Was meinst Du?? Was sieht scheiße aus?
Die Bildqualität sowie das nervige ruckeln, da läuft z.B. Tomb Raider bei mir doppelt so schnell und sieht hübscher aus, speziell die Haare.
Das neue TombRaider sieht aus wie eine Plastikwelt, ich bin besseres gewohnt.

Ich möchte die Diskusion nicht weiter führen, ist mir zu stressig mit dir! :hwluxx:
 
Ich verstehe die Diskusion hier nicht. Einen 3,5 Jahre alten Prozessor (FX8350) gegen einen aktuellen Intel vergleicht man doch nicht. Ist doch klar, dass AMD hier schlecht aussieht.

Faktisch ist der AMD (leider) immernoch "aktuell", auch wenn er 3,5 Jahre alt ist... ;) Sogesehen vergleicht man das aktuelle AMD Lineup gegen das aktuelle Intel Lineup.
Klar kommt der AMD dabei schlecht weg, aber warum ist das Intels Schuld? Warum sollte man also einen alten Intel für den Vergleich nehmen? Nur weil AMD gepennt hat?

Wegen Dualcore:
Der i3 6100 ist einer der am meisten unterschätzten Prozessoren.
Solange man nicht GTA5, BF4 oder Crysis mit 60+ min.fps spielen möchte, taugt der i3 wunderbar. :)
 
Faktisch ist der AMD (leider) immernoch "aktuell", auch wenn er 3,5 Jahre alt ist... ;) Sogesehen vergleicht man das aktuelle AMD Lineup gegen das aktuelle Intel Lineup.
Klar kommt der AMD dabei schlecht weg, aber warum ist das Intels Schuld? Warum sollte man also einen alten Intel für den Vergleich nehmen? Nur weil AMD gepennt hat?

Es ist die Schuld von AMD. Die haben die Entwicklung der AM3+ Prozessoren vor 3,5 Jahren eingestellt. Fortschitte gab es nur bei den APUs.
Trotzdem verstehe ich die Diskusion nicht. Es gibt bis auf das Argument des Bastelns doch kein Argument für den FX. Das sage ich sogar als glücklicher Besitzer eines FX8350.


Wegen Dualcore:
Der i3 6100 ist einer der am meisten unterschätzten Prozessoren.
Solange man nicht GTA5, BF4 oder Crysis mit 60+ min.fps spielen möchte, taugt der i3 wunderbar. :)

Das mag wohl sein. Ich denke bei Dualcore immer an meinen Core2Duo :fresse2: anno 2007.
 
Nur das der aktuelle i3 6100 deutlich schneller als ein damaliger Quad ist... :d
 
@digitalbath
"Trotzdem verstehe ich die Diskusion nicht. Es gibt bis auf das Argument des Bastelns doch kein Argument für den FX. Das sage ich sogar als glücklicher Besitzer eines FX8350."

Ja ich als ebenfalls glücklicher FX Treiber bin ja mittlerweile vor allem Dank Lea auch daccord damit Ihn jetzt nicht mehr generell als Neusystem zu empfehlen, es war ja aber doch so, dass der TE ein intaktetes AM3+ Brett zu Verfügung hatte von daher ..... macht es hier eventuell Sinn nochmal von vorne anzufa...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das der aktuelle i3 6100 deutlich schneller als ein damaliger Quad ist... :d

Das ist wohl war.

Es ist nur so, dass ich damals vor der Entscheidung stand: den E6750 oder den Q6600 (erstes Stepping). Habe mich für den E6750 entschieden und später bereut. Deswegen habe ich den Core2Duo erwähnt.

edit:
@Josedan03:
Solange man nicht weiß, um welches AM3+ Brett es sich handelt, wäre es gewagt einen FX8350 zu empfehlen. Die FX8... gehen nicht auf allen AM3+ Brettern problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
...einer der merkwürdigsten Threads seit langem! :eek:

Skurril und zugleich erheiternd!:bigok:
 
:haha: Der arme braze (der TE ;)) hat seinen Account vor Schreck bestimmt schon längst gelöscht...

Ich bin übrigens gerade selbst vor paar Monaten von einem FX8350@4,5GHz auf einen Xeon E3-1231v3 umgestiegen.
Den Rest des Rechners inkl. Alpenföhn Brocken habe ich behalten. Er ist weder leiser, noch kühler, noch schneller (im Alltagsgebrauch) geworden. Stromverbrauch geht mir am Hosenboden vorbei. Bzw.: der hat sich dank der zweiten R9 290 sogar massiv erhöht. :d
Ich bin übrigens nicht umgestiegen, weil ich musste oder sparsamer sein wollte, sondern weil aus Spaß an der Freude!

Ich habe es jedenfalls nicht als Qual empfunden, einen FX zu fahren, noch bin ich verarmt aufgrund von Stromkosten und die Bude ist mir wegen massiven Hitzewallungen ebenfalls nicht abgefackelt.

- - - Updated - - -

..achja: und der Xeon+Board werden ihre Anschaffungskosten über den niedrigeren Energiebedarf in 100Jahren nicht wettmachen! :lol:
 
@Heiner34: die frage ist nicht wie sondern was. beim super pi dreht der i3 kreise um fast jede andere cpu (auch um einen 1000 € i7 5960X) weils da nur auf den takt ankommt, im cinebench dagegen schnupft der FX8350 den i3 locker weg, weil da jeder kern ausgelastet wird.
pauschalisierungen bringen in so einer diskussion überhaupt nichts. es sind pauschalaussagen wie diese, die eine sachliche diskussion unmöglich machen:
Ich verstehe diese Diskussionen garnicht. AMD ist einfach sehr schlecht zur Zeit. Was gibt es daran zu ändern?
wieso ist amd generell und alles von amd sehr schlecht? die APUs von denen sind klasse, hab ich schon einige in low-budget-pc verbaut mit durchweg positiven feedback. die FX sind klasse overclocking cpus für kleines geld. die GPUs von denen sind klasse.... gegen einen i7 hat AMD derzeit nichts zu bieten und ich würde einen i5 so ziemlich jeder AMD-Cpu vorziehen, aber das wars dann auch schon. ich hab massig cpus aus beiden lagern, darunter auch FX4, FX8, i3, i5 und i7. alle cpus haben ihre pros und ihre kontras. ob da AMD draufsteht oder intel is doch total wumpe. die frage ist wofür brauche ich die cpu und welche passt am besten zu meinen ansprüchen.
der TE hat ein AM3+ brett und ein begrenztes budget. da ist ein FX8320e schon sehr naheliegend. wenn seine spiele aber auf singelcore optimiert sind, dann ist ein i3 möglicherweise die bessere wahl, auch wenns etwas teurer wird. spielt er eher multicorefähige spiele, wäre ein umrüsten auf einen i3 dagegen eher dumm, da er für mehr geld und größerem umbauaufwand dann weniger leistung bekommt. das hat nichts damit zu tun welcher hersteller sein label auf den heatspreader der cpu gepresst hat sondern nur damit, welche anforderungen man hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lübbke

So schaut's aus

Wir freuen uns aber dennoch schon jetzt auf Leas Benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal kräftig durchgewischt!

eine ganze menge off topic und manch einer sollte mal etwas an seinem schreibstil arbeiten.
man kann alles auch sachlich und in einem freundlichen ton schreiben!

hier ist vorerst zu.

@ braze

wenn du weiteren bedarf an diesem thema hast, bitte bei mir melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh