[Kaufberatung] Intel Core i5-12500

MischK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
2.437
Ort
Hamburg
Moin.

Ich hab da mal ne Frage.
Ich würde gerne die CPU auf einem B760 Board laufen lassen.
Ich weiß das die CPU in dem Sinne nicht übertaktbar ist zb du den Multi.

Besteht die Möglichkeit, die CPU dauerhaft auf ihren 4,6GHZ Turbotakt zu betreiben ohne das die in ihren 3,5Ghz Grundtakt fällt ?
Ist das dieses Package Power Time Window ?

Danke für eure Tipps !
Gruß Michi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Powerlimits (PL1/PL2) auf dem B760 für die CPU höher einstellen kannst, läuft die CPU im Single Core Boost bei 4.6 Ghz und im All Core Boost bei 4.1 Ghz, das ist nicht das Problem und die CPU ist auch gut kühlbar, also eine Temperatur bedingte Drosselung eher unwahrscheinlich außer du hast nur einen schwachen Boxed Kühler drauf.
 
Moin.

Ich hab da mal ne Frage.
Ich würde gerne die CPU auf einem B760 Board laufen lassen.
Ich weiß das die CPU in dem Sinne nicht übertaktbar ist zb du den Multi.

Besteht die Möglichkeit, die CPU dauerhaft auf ihren 4,6GHZ Turbotakt zu betreiben ohne das die in ihren 3,5Ghz Grundtakt fällt ?
Ist das dieses Package Power Time Window ?

Danke für eure Tipps !
Gruß Michi

Wenn du dir für ca. 140 Euro das ASRock B760M PG Riptide kaufst, kannst du den i5-12500 problemlos über den BCLK übertakten (also wie früher FSB). Brauch kein extra Patch oder Bios, geht auch mit der aktuellsten Bios Version und Microcode noch alles.
Mit der Kombo dürften dann auch 5000MHz oder mehr Allcore drin sein. (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh