[Kaufberatung] Intel Core i5-750 oder AMD Phenom II X4 965?

Soulja7

Neuling
welche CPU würdet ihr mir für nen Spiele-PC empfehlen? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil sie nur 200 Mhz schwächer ist aber um fast 50 Euro billiger. Die 200 Mhz schafft man schon locker mit dem Standartkühler.
MfG
Boby

der 965 hat doch 3,2 ghz, der i5-750 2.66, das sind 533MHz oder meinst du was anderes? ich würde zum Core i5 raten, der lässt sich besser übertakten!

Ja aber wenn man bedenkt das man "fast jeden i5 750" ohne probleme auf 4GHZ hochschrauben kann, hat der AMD wohl keine schnitte mehr.

Auf der anderen seite muss man sagen das du die mehr leistung in Anwendungen oder Spielen kaum merken wirst.

Hatte bis vor kurzem noch nen X3 720 und selbt mit dem konnte ich jedes Spiel ohne probleme spielen. Hab nur den i5 geholt weil ich langeweile hatte,

ganz klar 955, allein schon wegen dem p/l verhältnis, für des gesparte gelt wo man beim intel ausgeben muss kann man sich noch was schönes kaufen, ich rate vom 965 ab denn das oc potentzial ist nicht sooo dolle wie man meint.

welche CPU würdet ihr mir für nen Spiele-PC empfehlen? :confused:
AMD 955BE

Bietet die beste Leistung für wenig Geld.

Ja aber wenn man bedenkt das man "fast jeden i5 750" ohne probleme auf 4GHZ hochschrauben kann, hat der AMD wohl keine schnitte mehr.

Auf der anderen seite muss man sagen das du die mehr leistung in Anwendungen oder Spielen kaum merken wirst.

Hatte bis vor kurzem noch nen X3 720 und selbt mit dem konnte ich jedes Spiel ohne probleme spielen. Hab nur den i5 geholt weil ich langeweile hatte,

nicht jeder schraubt seine cpu hoch :)

für einen spielerechner ist ein 955er mehr wie ausreichend :wink:

Bietet die beste Leistung für wenig Geld.

Er hat aber weder nach Preis/Leistung gefragt noch ein Budet vorgegeben. Wenn er einfach so fragt wie oben, dann würde ich den i5 empfehlen, weil schneller, sparsamer und in aller Regel mehr Potenzial beim Übertakten. Dass er mehr kostet ist wieder eine andere Sache, das muss dann der Threadstarter entscheiden.

Ich würde mir grundsätzlich wenn ich jetzt mein system neu auflege zu Intel greifen.Schneller,bessere OCfähigkeiten etc. der Preis ist zwar etwas höher aber du bekommst ja auch was dafür mehr.

Ich würde mir grundsätzlich wenn ich jetzt mein system neu auflege zu Intel greifen.Schneller,bessere OCfähigkeiten etc. der Preis ist zwar etwas höher aber du bekommst ja auch was dafür mehr.

Ob der i5 auf 4 oder 2,6 Ghz läuft, merkt man in den meisten Spielen nicht.
Da hängts dann eher an der Grafikkarte.

Für mich laufen AMD Systeme gefühlt immer irgendwie besser.

Soll der Rechner 3-4 Jahre so bleiben würde ich nen Intel nehmen. 1-2 Jahre dann AMD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh